Ich bin mal gegen ein edition 30 gefahren, von ca.60 - 180km/h ....mit HG LLK und Pipermatte + Forge Umluftventil,wir waren gleich schnell;)
Druckbare Version
Ich bin mal gegen ein edition 30 gefahren, von ca.60 - 180km/h ....mit HG LLK und Pipermatte + Forge Umluftventil,wir waren gleich schnell;)
Hatte mal nen vs gegen ne ed30 von 60-140 ausm ort raus. Er war vor mir und hatte am ende maximal eine halbe wagenlänge mehr Abstand. Meiner ist serie (nsja mal abgesehen von spacer und pipercross)
Edit: sorry ed 35 wars ;)
alles kla - danke für die infos bis hier ;)
bei mir im Ort fahren 4 gti´s rumm.. davon 1 edition 30...
mich würds ja nerven wenn noch 3 andere das gleiche Auto haben wie ich :D
gestern nacht auf dem weg nach hause auch mal wieder ein erlebnis gehabt. auf dem weg zur "b" seh ich im rückspiegel angel eyes und nebelscheinwerfer die sich durch den mageren verkehr schlängeln. dann links an mir vorbei um dann (dank blitzer) erstmal wieder abzubremsen um das tempolimit zu halten. naja innen die üblichen verdächtigen. hab gedach den spass gönn ich mir heute noch. also immer schon hinterher gefahren bis wir die bundestraße erreicht haben. dann links neben ihn gezogen - kurz rüber geschaut - ja der will auch spielen. also beide drauf auf den pin. konnte ohne probleme mehr als genug boden gutmachen. ok vl hat er den falschen gang gehabt oder nicht wirklich wollen also hab ich mal ausrollen lassen. er kam dann auch schnell an und genauso schnell an mir vorbei. vor mir rechts rübergezogen und gebremst. ok dacht ich mir der will nochmal; also gleiches spiel von vorne - wieder 5-6 wagenlängen abgenommen. da war mir dann für jede weitere aktion der sprit zu schade also wieder ausrollen lassen, er (als er wieder aufgeholt hatte) an mir vorbei und im gleichen tempo weg und ich bin rentnerkonform nach hause gezuckelt :D
war ein 3er bmw. vermute wg dem bj ein 330xi / ci genaueres konnte ich nicht erkennen da keine typenbezeichnung auf dem heck war
Vorhin wollte es ein Türke aus meinem Studio in seiner 320 E-Klasse wissen. Echt lustig wie schnell das Ding im Rückspiegel kleiner wird, wenn beide aufs Gas treten. Haben das ganze 3 Mal gemacht. (und ich hatte ESP nicht mal ausgemacht)
Wie sieht es denn gegen nen Q7 aus?
Such Dir eine Motorisierung aus, dann kann man adir mehr dazu sagen.
Audi Q7:
Leistung: Hubraum, PS/KW,Drehmoment Verbrauch CO2-Emissionen Ottomotoren 3.6 FSI / V6 / 3597 cm³ / 206 kW (280 PS) / 360 Nm 12,1 l / 100 km 289 g/km 4.2 FSI / V8 / 4163 cm³ / 257 kW (350 PS) / 440 Nm 12,7 l / 100 km 304 g/km Dieselmotoren 3.0 TDI / V6 / 2967 cm³ / 176 kW (240 PS) / 550 Nm 9,1 l / 100 km 239 g/km 3.0 TDI clean diesel / V6 / 2967 cm³ / 176 kW (240 PS) / 550 Nm 8,9 l / 100 km 234 g/km 4.2 TDI / V8 / 4134 cm³ / 250 kW (340 PS) / 760 Nm 9,9 l / 100 km 262 g/km 6.0 TDI / V12 / 5934 cm³ / 368 kW (500 PS) / 1000 Nm 11,3 l / 100 km 298 g/km
Hmm schwer zu sagen.
Hatte letztens einen vor mir. Aber clean Heck und rechts und links jeweils ein Rohr. Klang nicht nach V8 und auch nicht nach Diesel wobei ich letzteres eher schwerer hören konnte.
jedenfalls hat der einiges gut gemacht was aber nur am Schnee und seinem Allrad lag aber wirklich mies davon gefahren ist er nicht
meistens sinds 3.0 tdi
Gestern ein lustiges ampelduell gehabt :rolleyes:
Ich mache gerade mit einem kumpel eine OBD auslesefahrt, und da fährt doch an der ampel ein Q1 neben mich mit einem mann so in den 40ern.
Der hat nur kurz rübergeschaut aber an seinem blick hat man genau gesehn das der denkt:
Was issn das fürn prollford denn werd ich jetzt mal schön an der ampel stehn lassen :D
Es wird Grün..... ich spule den ersten und den 2en dank nässe komplett durch und wegen meinen zu schweren Gasfuss kann sich der typ bis ca 85kmh neben mir halten, währendessen seh ich einerseits so ein lächeln auf seinem gesicht und im rückspiegel einen weiteren Audi der mitzieht (alter A4 avant danach hat sich rausgestellt 1.8t).
Und dann kommt der dritte gang und das drehmoment wird endlich auch in vortrieb umgewandelt :smilie_frech_033: aber irgendwie hat das nur bei mir funktioniert.
Denn dann konnten beide audis irgendwie nicht mehr mitziehn.... dementsprechend war der gesichtsausdruck dann als er wieder neben mir war.
Wird sicher so nen 140/170ps Diesel gewesen sein..... irgendwie denken die immer alle hier der ESD iss nachträglich ranngebaut. Eigentlich dachte ich der lässt sich nicht drauf ein vom Typ her.
(war übrigens 2 spurige schnellstraße)
Ja, es ist doch immer wieder erstaunlich was zum Vorschein kommt, wenn die Ur-Instinkte durchbrechen. Wunderbares Phänomen im Straßenverkehr :lollol
Ist schon fast 10 Jahre her, aber das Erlebnis auf der AB werd ich wohl nie vergessen..:D Bin damal den Focus Mk1 90PS TDI gefahren und auf der AB hat mich so ein "Spacken" nicht seinen tollen Mercedes überholen lassen. Wenn frei war, hat er Gas gegeben, so das ich nicht vorbei kam. Aber wenn er dabei dann einen LKW überholt hat, hat er auf 100 abgebremst...ging so drei- bis viermal das Spiel..bis er abgefahren ist...und ich ihm nach..bis in den nächsten Ort..da hab ich ihn LEIDER verloren :smilie_b_079:
Der "Spacken" war geschätze 50+ mit Schneeweißem Haar.
Umso schöner wenn einer das einer mit dem ST versucht: Auf der Bundesstraße bin ich im 6. mit ~110km/h (100 Erlaubt) an nem Q5 vorbeigerollt...Gibt der Sack auf einmal Gas!^^ *zack* 4. Gang, Einmal schön durchbeschleunigt und weg war er
Das wäre ein vs:D http://www.youtube.com/watch?v=i2H6Il686SY oder mit einen GTI http://www.youtube.com/watch?v=t9S964Cn6T8 .:smilie_essen_014:
Nabend,
morgen holt sich ein Bekannter von mir einen c 32 AMG (T-Modell)
Hat schon wer Erfahrungen mit einem C 32 AMg gemacht ?
Fahre mit 285 PS und 400 NM
natürlich werde ich auch mal gegen ihn fahren, es müssen halt noch ein paar Schönheitsreparaturen gemacht werden.
Gruß
das waren doch diese Diesel AMG?
Ich hatte vorhin an der ampel einen bmw e46 kombi vor mir.
Überall M, auf der heckscheibe, m logo etc. 2 große esd links denke 76 oder 100mm.
Beim start ging das ding gut ab ist mir leicht weggzogen bis ich im dritten gang war...
Das ging 2 Mal so, dann war der so beknackt und hat wie ein bekloppter autos überholt, war mir zu blöd.
War bestimmt ein eigenbau, hab vorhin gegoggelt ein e46 m touring gibts angeblich gar net^^
Hab um die 290ps 479nm
Gibt z.b. bei Hartge den e46 330d touring mit 242ps und über 500nm ,ich denke damit geht der
dank heckantrieb ganz ordendlich...
Das M hat nix zusagen,war sicher nur das M paket...
die M-GmbH macht mehr Umsatz durch den Verkauf von Aufklebern als mit Autos :D
kann auch 325,328 oder 330 als Benziner gewesen sein ... ich tippe auf 325, wenn du ihn dann im 3. Gang wieder einfangen konntest
Heute wollts mal nen 4er Golf mitn 1.8t wissen..erst bei 170 bin ich langsam rangekommen..habs aber dann sein lassen weil der Split ohne ende geschmissen hat..aber Serie kann der doch dann auch nich mehr sein oder?
gruß nick
ne eher net... glaub 4er mitm 1,8t hat standard 160 pferdchen ghabt... gibts aber nette upgrades :)
Moin, der 1.8 T hat Serie 150 PS
dürfte kein Gegner für uns sein.....
allerdings bekommt man wie du schon sagtest"nette upgrades" :D
bei Mobile sind einige mit 250 PS dabei :o
Gruß
War schon leicht deprimierend^^
Hab ja schon zum Überholen angesetzt aber dann kam ne Kurve und bei dem Wetter war mir das zu heikel..
Naja.kumpel fährt ja nen 1er Golf mit nem 1.8t und momentan noch 445 ps..da kriegste Angst drinne :D
passt zwar nich zum thema aber egal^^
Vor ner Woche auf der AB nen nettes Battle gehabt. Vor mir nen zurechtgemacht Lotus Elise. Immer wieder durchbeschleunigt von 120 oder so bis ca 220. Also ich kam bis 180 nicht wirklich an den ran. Ab 180 hab ich ihm dann recht schnell was abgenommen. Krasse flunder auf jeden Fall.
Js die kleine elise ist richtig mies vorallem wenn du auf eine kurvenreiche strecke kommst da siehst du kein land mehr
Ja allerdings der is mir dann wos kurvig wurde weggefahren. der mit locker 200 die kurve gezogen und ich musste auf so 170-180 runter und die reifen haben gequietscht.
Letztens auf der ab auf der linken mit ca 150 gewartet bis der vor mir rüber fährt, kam nen corsa b von hinten angerollt und fuhr recht dicht auf.. dachte ich mir nur "jaja die bengels im erst auto wieder". Beim blinker links seiner seits fand ich das schon bisschen aufdringlich. Kurz darauf lichthupe und das sah ichvals klares signal. Der vor mir ist kurz darauf auch auf die mittlere und ich Feuer gegeben. Hab mich auch bisschen geschämt vor den beiden jungens so ein auf rakete zumachen aber die wollten es ja so. Hab dann auch schnell gemerkt wieso bei tempo 200 hatte ich maximal 2 wagen längen gewonnen, die ich jetzt mal als verzögerten start gelten lasse.. bei 220 klebte der immer noch hinter mir. Wurde dann ne 120er zone und ich auf die mitte und abgebremst. Er zog vorbei und auser etwas tiefer, dezent größeren felgen und nem dicken rohr hinten war nichts außergewöhnliches zu erkennen.
War etwas beschämt. Tippe da jetzt dreist einfach mal auf nen 2l turbo umbau ausm calibra. Hatte als erstwagen nen b corsa gsi und der ging definitiv nicht so!!
oder 2.0 16V 150Ps geht auch schon sehr gut.
ich denk eher nen etwas hochgepeppelter 2.0 turbo vom astra g coupe...
aber wäre eh alles fast die gleiche suppe :D
Eher ein gemachter 2l 16v sauger :) die Dinger wiegen ja 300 Kilo weniger wie unsere Rummel;)
weil in Freund hat einen b Corsa mit dem 2l Turbo aus im calli zwar mit Stufe 1 und 230 PS aber der kann sowas von mit mir spielen ;) der nimmt mir von 100-200 mal mindestens 3 wagenlängen ab:)
Und fahre auch mit ds perf + rum ...!
Naja abgesehen vom anfang die zwei wagen längen war nichts mit abstand gewinnen und insgesamt waren es dann 3 längen also eher ein schlechter Sicherheitsabstand. .. denke da wäre noch was gegangen bei ihm aber ervhatte ja keine Möglichkeit da ich ja vorbe war :D auf jeden fall fand ich es lustig son ding mal live zu sehen. Nen bekannter von mir hat nen 2l turbo calibra mit fast 400 ps, also aus dem motor kann man schon einiges rausholen, wenn auch nicht auf dauer.
Wie sieht das eig mit nem 2l t astra qp aus. Hab mal in nem forum gelesen dass einer mit 190 ps nen st eiskalt nass gemacht hat, konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich hab nen Astra G Cabrio gefahren (Bj2003). Z20LET mit 200 PS hab den LET Lader aus dem OPC eingebaut, der LEH war Dreck ! Das was mich persönlich gestört hat, ist das der Motor auf ausdauer ausgelegt ist. Eher gemütliches fahren. Von unten ist nichts gekommen und ab 5000 ging ihm die puste aus. Mittendrin ging die Post ab. Vom Popometer her besteht ein grosser Unterschied zwischen den Astra und dem ST. Wobei wenns ein normale G OPC ist dann dürfte der etwas besser gehen, mein Cap hatte über 1,4 Tonnen auf der Wage.
Ich hatte vor einigen Tagen ein gänzlich unerwartetes Erlebnis.
Ich Beschleunige aus der Ortschaft heraus und sehe hinter mir einen VW T5..... OK, dachte ich .. der fährt gut auf, ist aber gleich viel kleiner im Spiegel.
Nix war, der konnte fast so mit mir mithalten..... da muss ich sagen... nicht schlecht für die große Kiste.
Negativ für mich zu werten wäre:
- Fronttriebler gegen eventuell Allrad (T5)
- bescheidene Winterreifen
Aber trotz des Handicaps hätte es deutlicher ausgehen müssen.
Es heißt ja immer... kenne deine Feinde.... im dem Fall hätte ich nicht gedacht das es ein Elefant es mit einem Gepard aufnehmen kann.
LG
Ja, bei den v6 4motion kann man sich ganz gut verjagen!
letzes Jahr auf der a7 zw hildesheim und kassel kam ein audi a7 von hinten sehr dicht aufgefahren. wollte schon die spur wechseln, als er die lichthupe betätigte. das wollt ich dann dich nicht auf mir sitzen lassen und hab draufgetreten. bin ihm erst leicht weggezogen, denke aber mal auf grund verspäteter beschleunigung seinerseits. aber waren n guts stück gleichauf, am ende war er aber doch schneller und ich musste ihn überholen lassen.
dann letztes we ein kleines beschleunigungsrennen in der marsch gegen meinen dad (01er s6 avant). minimal schneller war er so ab 80km/h, veim zweiten mal wars deutlicher(hab mich auch verschaltet^^). aber dachte das bei 100ps und allrad der vorsprung seinerseits größer ausfallen würde