wollte schon sagen... serie geen nen opc ist nicht !
Überlege ja mir einen für die saison 2014 zu ordern !
Druckbare Version
wollte schon sagen... serie geen nen opc ist nicht !
Überlege ja mir einen für die saison 2014 zu ordern !
Also auch wenns ot ist:
Ich kam schon ins Vergnügen mit nem astra j opc mitzufahren und ich muss zugeben, der geht echt gut.
Wobei der unterhalt ziemlich teuer sein wird. 20" serie und 17" passt schon nicht mehr wegen der bremse, da kannst dir ja vorstellen was son satz neuer brembo's und reifen kostet. Außerdem schluckt der noch mehr als unsere..
Aber geil ist er schon.... Und ganz ehrlich... Die leute die sich so einen kaufen Haltens wie wir.... Verbrauch? Na und? Und ob man jetz brembo Ersatzteile kauft oder sich jeder gelochte Scheiben und ebc Beläge draufhaut :D Kostet alles Geld.... Der ST und der neue opc schenken sich da nicht viel glaub ich. Aber dafür haste oftmals beim vs die Nase vorn....außer die Nase vom ST ist "gerichtet" :smilie_frech_039:
das Wetter ist zwar nicht das "Beste" aber es muss doch ein paar Leute geben die mal wieder ein nettes VS hatten oder ? :confused:
Hat sich in letzer zeit leider nichts besonderes ergeben. Heute nur so ein "kleines" mit nem Cooper S gehabt, aber die unterschätzen immer die Leistung und denken ich bin Serie unterwegs. :smilie_x_031:
hmmm.. hatte vor 3 wochen auf der AB (D) nen A3 quattro hinter mir... war auch nix besonderes... waren recht gleich auf und keiner konnte dem anderen paar meter abnehmen.... und hab ihn daraufhin ziehen lassen. Kann euch leider net mehr sagen, da ich keine ahnung hab was der genau unter der haube hat. war auf jeden fall einer der neueren baureihen. .. aja und das auto war auf "LJ"-xxx ... schätze Ljubjana... also Laibach (Slowenien) zugelassen. -> auf deutschen autobahn trifft sich hald ganz europa :-D
Hatte gestern ein nettes vs. BMW E46 330 hab ihn eiskalt stehen lassen und der fahrer hat ziemlich angestrengt geschaut. Er hat es auch nur einmal versucht jaja die türkischen Mitbürger bauen auf ihre BMW's:D
Ist deiner serie?
Naja einem Cooper S fährt man auch Serie davon da braucht man keine Stufe fahren ;) Und wenn nicht, dann liegts am Fahrer
Hatte mal ein vs gegen einen Cooper s auf der Autobahn also bis 160 gehen die ganz gut danach kann man locker wegfahren :) auch mit Serie
Ein Cooper S macht einem Serie keine Sorgen, der JCW ist schon nicht schlecht, da liegt man Serie etwa gleich auf.. ich hatte das Vergnügen schon.
Eben, man kann jedem JCW wegfahren...Habe hier einen mit 270PS und dem fährt man mit Stufe auch davon zwar zäh aber obenrum 0 Chance.
Denn gemacht gehen die Dinger zwar gut aufgrund des Leistungsgewicht, trotzdem liegt 1 L Humbraum dazwischen sowie ein Zylinder das sollte man bedenken ;)
Meine pers. Erfahrung
JA das liegt auf der Hand ich habe letztens mit einem kumpel auch nochmal Probiert.
ST mit serien SW +Hardware 270ps gegen meinen mit stufe 1(laut prüfstand 1ps weniger), drehmoemntunterschied 90NM.
Wir haben bei 70 im dritten beide gasgegeben und dabei war er zwar etwas schneller aufm gas aber ich konnt trrozdem überholen als hätt er 100ps weniger :eek:.
Ich war selbst wirklich überracht vom Ergebnis aber PS sind eben wirklich nicht alles.... geht eben nichts über drehmoment :D
Und all die Spinner die immer behaupten 320 PS und ziehen jedem...Wenn ich die Leistung nicht auf die Straße kriege oder so krass im Drehmoment unterscheidet dann hat man eben mal nicht die Nase vorn.
War auch nicht auf deinen Beitrag bezogen !
Bin mal vor laaanger zeit gegen einen bmw 330 gefahren... bin an der ampel net gut weggekommen, aber selbst wenn hätte ich keine chance gehabt! Wäre ich am start besser weggekommen dann hätten wir vielleicht am anfang gleich auf gelegen , aber nach kurzer zeit wäre er dann an mir vorbeigezogen. War n 0-100 auf n landstraße ;) ... gab aber trotzdem daumen hoch ^^
Bin damals komplett Serie unterwegs gewesen.
Ein guter Kumpel fährt den JCW Mini. Da ich nicht mehr Serie unterwegs bin kann ich im gut wegfahren. Allerdings kommt er in jeder kurve wieder näher.
Mit der Differentialsperre geht das ding ab wie hölle :cool:
ich hatte letztens was lustiges:
auf der 2 spurigen Bundesstraße, ich links gammele an allen so mit 110 km/h vorbei kommt auf einmal ein aktueller Fabia-Kombi angefeuert auf 50 cm ran :smilie_b_079::smilie_b_079::smilie_b_079:
Wild gestikulierend verlangte er mit Einsatz der Lichthupe, dass ich sofort in eine der 20 m Lücken zu fahren hätte, damit er seine Amokfahrt fortsetzen kann.
Nach den nächsten 3 Autos kam dann eine ca. 400 m lange Lücke ... genüsslich in den 4ten geschaltet und dann rechts rüber und bämm :D ABER er blieb ganz gut dran obwohl er langsam kleiner wurde ... da war es also so ein Fabia RS Spacken mit 180 PS und dem King of the Road Syndrom ...
Ich habe dann auch später in der Stadt gesehen, dass er sein RS Emblem entfernt hat und die Auspuffrohre schwarz gesprüht ... er findets bestimmt geil wenn er unterschätzt wird ... dumm nur wenn man trotzdem kein Plan hat ... ICH fahre auch ohne Embleme rum :cool: ok das orange sollte natürlich trotzdem Klick machen ...
Am Wochenende die neue A-Klasse A200 CDI vor mir gehabt und mir nichts bei gedacht. Ortsausgang wollte ich dann kurz überholen um freie Bahn zu haben, doch daraus wurde nichts. Es kam mir auf einen Schlag aus den Rohren schön schwarzer Rauch und er ziehte vorwärts. Da die Stecke relativ kurvig ist und schwer ist zu überholen hatte er nen Vorsprung da vor uns 2 Kleinwagen kamen und er noch genug Platz hatte zum überholen. Schätze er ist mit ca 150 weiter gefahren, aber konnte zum Glück auch gleich überholen und hab ihn an der nächsten Abzweigung wieder in die Sicht bekommen. Dann hinterher auf geradener Ebene mit leichten (langgezogene max, 45°C) Kurven, aber der wollte einfach nicht aufhören mit Gas geben. Bei ca 210 kam dann wieder eine Ortschaft wo er dann auch geparkt hat.
Hut ab von der Leistung ;)
Cool, hab leider gegen die neue noch gar keine Erfahrungen sammeln können. Würde gern mal den 250er antreffen und schauen was da so geht.
Schon lustig was aus der A-Klasse wurde. Wenn man sich in deiner Beschreibung mal die 1. Generation der A-Klasse vorstellt, wäre da wohl nach der ersten Kurve Ende gewesen :D
Hatte neulich das Vergnügen eine aktuelle 220 CDI A-Klasse vor mir zu haben.
Autobahn - erst waren ein paar Wagen vor ihm, als diese dann Platz gemacht haben ist er voll drauf - ich ebenfalls. Er ist so bis ca. 220km/h vor mir gewesen, ist dann rechts rüber und ich vorbei - nicht schnell aber eben vorbei.
Unterschied war bei uns nur die Beladung/Bemannung.. Er war alleine, ich zu fünft mit etwas Gepäck :D
War dennoch erstaunt.
naja die Karre hat doch nur 170PS klar das dann ab 220 nichts mehr geht
Hab aufm Heimweg vom RST Treffen einen hartes Duell mit einem Shirocco R gehabt.
Aber letztendlich hab ich es doch geschafft.
Oder er hat aufgegeben, ich weis es nicht so genau.
War trotzdem schön. :D
Naja das alleine schon ist ne menge Holz was er da so gemacht hat. Da kratzt er sicher an den 300 Pferdchen.
Geänderter Ansaugtrakt mit K&N Matte,
Kühlergrill oben + unten, Heckdiffusor und Stoßstange unten schwarz gedipt.
3" Downpipe (Eigenbau)
3" RS KAT (400 Zeller)
3" MTB Anlage ab KAT.
SCT Flasher -} Race
Vibratech Drehmomentstütze
40mm H&R Federn + 40mm H&R Spurplatten HA
Großer Uni LLK eingebaut, (läuft super !)
Ich hatte letzte Woche einen Seat Toledo hinter mir, an der Ampel hat er dann mit dem Gas gespielt...ok dachte ich mir das ist mal kein 4 Zylinder...dann ging es auf die zweispurige und er fing an etwas zu drängeln ,da rechts verkehr war sind wir links gefahren, bei 80km/h hab ich dann die Katze aus dem Sack gelassen:D ....es war ein V5 170ps....winke winke:wink
Ich habe extra fürs Treffen Race + drauf gemacht.
Die Maps vom SCT Flasher waren ja damals die selben wie beim Dream Science.
Performance
Performance +
Race
Race +
ST 300
Die genauen Daten von Race + hab ich jetzt nicht mehr im Kopf,
kann sie auch nicht mehr finden bei european parts weil die den Flasher aus dem Sortiment genommen haben.
Auf jeden Fall muss der Shirocco original gewesen sein sonst hätte ich ihn nicht gepackt.
Der hat ja original 275 PS ?? Wenn ich mich nicht Irre !??
Aber war schon lustig. :D
Wenn ich mein offenes Ansaugsystem drin hab, und das Schubumluftventil von Forge muss ich mal auf en Prüfstand,
:D:D
Der Scirocco R hat 265 PS und 350 Newtonmeter.
ist das der gleiche Motor wie beim Golf R ?
der R hat ja 271 PS
Ja ist es. Genau wie beim leon cupra r. Ein vw Mitarbeiter meinte mal, der golf hat des image wegen mehr leistung. Kann ja nich angehen, dass ein auto mit der selben technik und der selben leistung über 5000 € weniger kostet nur weil seat drauf steht.
Wieso sie beim scirocco die Leistung "gedrosselt" haben weis ich nicht. Vielleicht angst vor Konkurrenz aus den eigenen Reihen? !
Gerade auf der Bahn ein sehr schönes vs gehabt. Ein Porsche Carrera 4S kam hinter mir an und drängelte mit Lichthupe und Linksblinker. Hab ihn vorgelassen und mich drangehangen. Waren 3 vs von ca 140-240 in etwa. Der hat mir nur ca. eine Wagenlänge abgenommen jedesmal. Er dann von der Bahn ab und ich hinterher. An der Ampel daneben ihn gesprochen. Hat sich echt gewundert das ich immer dran geblieben bin. Ich denke das danach irgendwann der hammer cw Wert dazu geführt hätte das er mit großen schritten weggezogen wäre aber bis dahin ging nicht viel.
Was hast du denn für mods? Ich mein 400 porsche ps sind schon ne ansage.
Ich kanns mir auch nicht erklähren. Habe keine Software drauf. Offenen Filter und mongoose ab Kat. Vielleicht hat er mich verarscht als ich ihn gesprochen habe aber er hat wirklich erstaunt geguckt.
Womöglich hat er das günstigstmögliche Porschetuning gekauft: nen "S"-Aufkleber. Macht mal eben 30 PS mehr. Sofern wir vom 997 reden. Was war's denn für einer? 991 kann ich mir kaum vorstellen, 997 ohne S ist durchaus knackbar, der hat "nur" 325 PS (gehabt). Oder 345/385.
Aber auch 325 ps sibd mit fast serie nicht machbar
Stand nur Carrera 4S drauf. Als Kennzeichennummer hatte er aber 996. Darf man auch nicht vergessen das ich ja in seinem Windschatten geklebt habe mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 3,50m :D