Wie groß ist der Einfluss der Endrohrvariante auf die Lautstärke und Dröhnigkeit der Mongoose, gibts da mehr als eine Erfahrung zu?
Druckbare Version
Wie groß ist der Einfluss der Endrohrvariante auf die Lautstärke und Dröhnigkeit der Mongoose, gibts da mehr als eine Erfahrung zu?
Hi, ich hab eine Mongoose drunter erst mit 100mm Endrohren und jetzt mit 114mm. Klanglich würde ich sagen hört man da schon einen kleinen Unterschied, in der 100er variante sind hinten Siebnetze (Einsätze) in den Endrohren die den Schal noch einmal brechen sollen, diese sind bei den 114er nicht drin. Nach dem wechsel der Endrohre war meine Anlage etwas Dumpfer und kerniger und ein wenig lauter als vorher. Da ich mein Auto zu meist nur von innen höre und nicht von außen habe ich meine Freunde gefragt und die haben das bestätigt. Meien Kollegen waren dabei als ich mit den 100er auf unsere Bühne gefahren bin und danach mit den 114er runter und man hat es gehört. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
lg
-> http://www.youtube.com/watch?v=h6CrHUSbCV4 nen kleines Video
Dann werd ich mir die 114er Rohre auch mal besorgen:)
Hatte ja vorher auch eine Mongoose ab turbo mit 100mm rolled in slash cut und die hat auch mächtig gedröhnt auf der autobahn nun hab ich ja die dsci anlage mit msd ersatz und 100mm slash cut rolled out und muss sagen die dröhnt kaum aber ich glaube das kommt davon das die mongoose endrohre weiter drin stehen als andere anlagen.
Und von außen ist die dsci anlage um einiges lauter als die mongoose:D:D:D:D:D:D:D
Ich habe mehrere Fragen zu gebrauchten 3 Zoll 200 Zellen Kats:
Auf was muß ich beim Kauf besonders achten?
Kann das Zellen Paket veschleißen, oder halten die ewig? Wieviel KM halten die?
Geht die MIL-Lampe eher bei neuen oder älteren Kats an?
Werden die mit der Dauer lauter?
Wo ist der unterschied, ob ein Kat für 2 Liter oder 3,5 Liter; 200PS oder 350PS ausgelegt sind? Ich dachte: 3Zoll=3Zoll und 200 Zellen=200Zellen Bsp: Sportkat für ST oder RS
Speziell Mongoose Kats: Lebensdauer, Verarbeitung, Langzeiterfahrungen
Wie teuer dürfen gebrauchte 200 Zeller sein?
Danke für die Antworten
Ja gibt es glaube ich auch, aber hier hatte jemand ein gebrauchtes Bull X verkauft, deswegen habe ich gefragt ;)
Meine MTB Anlage ist heute gekommen. Wie zerlege ich die alte am besten?
Zwischen MSD und ESD muss ich ich sie mit der Flexx cutten. Und am Kat ist sie nur festgeschraubt?
Jo durchflexen, am kat ist se festgeschraubt und dann halt die Haltegummis aushängen aber die siehst du wenn du ihn auf der bühne hast ;)
Des wäre natürlich einfacher hast recht:DZitat:
34Tante Horst Zitat von OG1992
Jo durchflexen
Oder die Hinterachse ausbauen.......
Alles klar. Und was kann man für die alte Anlage verlangen? 77tkm laufleistung. Will die gerne verkaufen.
Ich hab auch mal ne Frage. Bin im Moment auf der Suche nach der richtigen aga.
3" ab kat mit eg. Bei normaler Fahrweise sollte sie sich schon noch recht dezent anhören. Bloß wenn ich mal drauf trete darf sie schon lauter werden. Fahre auch öfter mal länger Autobahn und will da natürlich auch nicht immer mit watte in den Ohren unterwegs sein..
Gibt es sowas?:D
Hör dir mal die MTB AGA an, die soll nicht ganz so laut sein aber klingt trotzdem gut.
Hier ein Video mit der Mongoose Section 59 auf einem ST
http://www.youtube.com/watch?v=uCzQ5-LK4Lg
Scheint aber mit Katersatzrohr zu sein, wegen den Flammen...
Der Sound ist brutal also echt krank !!!
leider wird da der TÜV was dagegen haben
Also von den gängigen Herstellern die hier immer zu lesen sind, gibt es wohl nur MTB und milltek, die aga's mit egal herstellen oder?!
Ja mit ABE bekommst du, soweit ich weiß, nur MTB/Friedrich oder Milltek und die ein oder andere Anlage bekommt man per Einzelabnahme eingetragen, evtl mit etwas Vitamin B etc pp :D