vielleicht wurde durch die Werbetrommel des neuen STs das Wissen ordentlich aufgefrischt :D
Druckbare Version
vielleicht wurde durch die Werbetrommel des neuen STs das Wissen ordentlich aufgefrischt :D
Also ich hatte bislang auch nur positive Erfahrungen mit meinem ST.
Erst letzte Woche wieder, als meine Freundin den ST mit zum Einkaufen hatte. (Großer Parkplatz mit mehreren Geschäften) Sie ist rein ins Geschäft und sah noch wie ein "normaler" Focus neben ihr einparkte. Der Mann stieg aus, warf noch einen prüfenden Blick auf den ST und ging ins Geschäft nebenan. Als meine Freundin wieder raus ging, kam auch besagter Herr aus dem Geschäft. Als sie bei den Autos angekommen sind, blieb der Mann kurz stehen, sah auf seinen Focus, danach auf meinen, dann wieder auf seinen und wieder auf meinen und fragte dann: "Ist das deiner?" "Nicht direkt, der gehört meinem Freund" "Wollen wir tauschen? Der sieht echt gut aus" :D :thunmup
Ich fahre ja wie gesagt seit "fast" einer Woche mein ST. Hatte auch ne lustige begegnung an einer Ampel. Neben mir ein Weißer 5er GTI, der Fahrer inkl beifahrer schauen rüber und machen das Fenster Runter ich mache meins auch Runter. Original Wortlaut vom Fahrer: "Ey kann das ding was???" Ich habe nur gegrinst.Ampel sprang dann auf Grün beide Durchgestartet bis zur anderen Ampel (Mache sowas normalerweise nicht).Das selbe beide gucken rüber aber in etwa so :eek:. Original Wortlaut von beiden : "Junge, was ist das den ??" Ich mein nur ganz cool ist ein Ford Focus ST :D. Die sind dann abgebogen ... War schon lustig ... :cool:
Grade eben wieder was lustiges erlebt, ich fahr durch die Ortschaft mit offenem fenster lass es noch n bissle knallen als ich aus der Seitenstraße ne gruppe mit leuten laufen seh. Dann haben se alle die ganze zeit gerufen "öh hässliches Auto" (und noch paar andere kraftwörter), musste dann an der Ampel anhalten und hab dann auch gleich des fenster zugemacht waren vll höchstens 16 wenn überhaupt einfach peinlich :rolleyes:
Hab auch noch ne witzige Story.
Ich war vor zwei Wochen etwa beim Lackierer. Dort stellte ich früh am Morgen mein Wagen in den Hof rein. Schön leicht verschmutzt und 16er Stahlis :D Anschließend begrüßte ich direkt den Chef.
Es war ein junger und sehr sympathischer Typ. Wir traten vors Auto und ich erzählte ihm von meinem Schaden an der Front (was mein eigentliches Anliegen war). Nachdem das geklärt war kamen wir so in ein lockeres Gespräch und ich erzählte ihm was ich gern noch alles Lackieren/Folieren lassen würde in Zukunft.
Im Gespräch ließ er immer solche Phrasen wie "naja denkste das sich das lohnt?", "ja gut ist ein Heiden Aufwand aber wenn du das willst bekommen wir das schon hin" oder "ich finde wenn du so dick aufträgst muss auch was unter der Haube sein". Darauf hin antwortete ich das er sich darüber mal keine Sorgen machen soll. Ich merkte sehr schnell was die ganze Zeit in seinem Kopf vor ging: "Wie mache ich ihm jetzt klar das es rausgeschmissenes Geld ist an nem 1.6er Focus großartig rumzubasteln".
Als wir dann das Geschäftliche geklärt hatten wollte er mir anscheinend noch ein richtiges Auto zeigen. Da öffnete er die Garage und zeigte mir noch seinen aufgebauten 1er Golf. Sah wirklich edel aus. Er hatte wirklich freunde mir seinen Kraftprotz zu zeigen (180 PS). "Was denkst du wie man damit unterschätzt wird? Ich habe damit schon so einige an der Ampel stehen lassen." Meine Begeisterung hielt sich aber in Grenzen.
Als ich am Abend mein Auto abholen war kam er völlig aufgelöst auf mich drauf zu. "Sag mal der hat doch einen TURBO DRAUF... warum sagst du das denn nicht gleich??? Das ist doch so ein ST...weißte wie mir das Gesicht eingeschlafen ist als mich die Ladedruckanzeige angrinste???" Es war ihm alles sichtlich peinlich :jaja
Das Gesicht als er eingestiegen ist hätte ich zu gern gesehen :shock:
Das war sowieso der geilst cou im innenraum denn jeder der einsteigt fragt nach der anzeige...und ob das orginal ist. dann merken die erstmal das der wagen wohl doch mehr leistung hat als sie denken :-) immer wieder lustig^^
Nananana wer war denn da böse zu seiner Freundin?^^
Neulich in der Disco mit nem Mädel ins Gespräch gekommen und irgendwann dann mal Facebook-Daten ausgetauscht. Als sie dann gleich auf meine Seite ging hat sie den ST gesehen:
"ööööööööh das gleiche Auto hatte mein Ex-Freund auch."
Gespräch war dann ziemlich schnell erledigt^^
Also ich weis ja garnet was hier viele haben. Ich mags wenn ich unterschätzt werde :D
Aber mal zum Thema:
Ist schon etwas länger her,
ich stand in der Waschbox, neben mir in der 2. Box ein roter 3er Golf. Nicht unbedingt viel gemacht bisschen tiefer und n par Felgen. (Ja und der übliche Rost in den Radläufen :P )
Der Typ (schätze mal damals so ca. 19 / 20 jährchen) schaut rüber und sagt "Ey du hast ja voll des geile Auto...." ich dachte mir schon endlich ein VWler mit Geschmack.
Dann kam aber die Fortsetzung "....aber voll die scheiß Felgen!"
Ich kurz überlegt... Seine Rührschüssel angeschaut "Ey du hast ja voll die geilen Felgen....." (Er grinsend) "....aber voll des scheiß Auto". :D
Seine Olle aufn Beifahrersitz hat vor lachen bald ihre Kippe verschluckt. Ich bin dann zu ihr rüber gegangen, "Na Schnegge willst mal in nem richtigen Auto mit fahren?"
Jetzt mal ehrlich, das Gesicht von dem Typ war echt göttlich als die kleine für ne Runde bei mir eingestiegen ist :D
Ja ich weiß ich bin gemein :D
Ich weiss nicht, ob es Euch auch so geht, aber was mich in dieser Hinsicht echt nervt ist folgende Situation:
Morgens nach gefühlten 13 Kaffee noch schlaftrunken an der Ampel, der Motor läuft noch fett, bei gefühlten -18 Grad Celsius Kühlwassertemperatur.. und neben einem taucht ein Vollnoob auf und will mir zeigen, das seine Schaukel doch viel cooler an der Ampel weggeht.. und schafft es natürlich auch, weil ich wegen dem Opfer nicht meinen Motor quälen will... wie oft aufgrund vorsichtiger Fahrweise bei kaltem Motor schon Leute an mir vorbeigebügelt sind, und sich hinter mir jeder fragt, was so tolles an dem alten Ford (2006er ST vFL Indi-Blau mit MTB Stufe 1, derzeit auf Winter-Autec 16-Zöllern ) ist... das ist eine der wenigen Situationen, in denen ich echt auf dem Fahrersitz hyperventilieren könnte...
..ich weigere mich aber auch, ein großes Messer mitzuführen, und ihm beim Stehen an der Ampel die Reifen zu zerstechen.... auch wenn das Gefühl der Genugtuung sicher überwältigend wäre :D
Also für mich wäre ja nen teleskopschlagstock mit axt aufsatz die bessere Lösung ;)
Aber mal btt was ich so faszinierend finde ist, dass meiner Erfahrung nach 80% die leistung vom st zwischen 150 und 170 ps einschätzen. ..
Als ich damals nem Arbeitskollegen erzählt hab dass ich mir nen st gekauft habe war die Reaktion ungefähr so : was hat der unter der haube.
Auf meine antwort folgte: oh geht bestimmt ganz gut.
Am Wochenende hat nen anderer Kollege sich nen golf 6 gti gekauft. Als er das eben genannten Kollegen erzählte war die Reaktion etwas anders: boah krass nen gti, da lässt du aber mal richtig die sau raus ..
Was soll man dazu dann sagen:confused::confused:
Naja der GTI ist halt DAS übermotorisierte kompaktauto schlechthin und wirds auch immer sein, jeder kennt den GTi und der ST ist halt noch bissle unbekannt weil es eben ein Ford ist. Ford ist zwar verarbeitungstechnisch schlechter als VW aber dafür haben wir den geileren Motor :D N Arbeitskollege von mir fährt n gechippten ED35, so oft wie ich mir anhören muss von wegen Ford voll der Müll, alles klappert usw, kann ich schon Garnich mehr zählen ;)
.. hatte auch gestern erst wieder ein gespräch mit nem jungen burschen.. der meinte auch der hat nur 170PS ... weiß net wie die immer auf des kommen.
(aber er wusst das man den ganz leicht auf 270 bringt.. immerhin :-) )
und das mit kalten motor und an der ampel stehend provoziert werden... is echt unfair :D.
btw. hatte mal wieder paar nette AB Begegnungen... A7 und so zeugs... warn aber nicht die übermotorisiertesten... konnte die ganz gut hinter mir halten. :cool:
Die 170ps rühren bestimmt noch vom ST170 MK1 her, der MK2 existiert bei vielen leuten nicht warum auch immer.
Aber das wird sich wohl beim MK3 ändern der ist endlich respektiert so oft wie der irgendwo gegen Vw opel und co mit getestet wird.
Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass der st225 bekannter ist als der st170..
Apropos vergleichtests den einen den ich mal gesehen hab zwischen gti und st fand ich sehr "lustig".
Am ende hieß es nämlich "der st ist das bessere auto, aber gti gewinnt... weil es ein gti ist"
Der Kenner genießt und schweigt ...
Gruß
Andreas
Ich bin persönlich eig. sehr froh drum das der ST nicht den Hype eines GTI´s hat. Dann wäre der ST auch nix besonderes finde ich. So wenn man mal ins gespräch mit jemanden kommt und dem dann erzählt was das eig. für ein Auto ist und was der für ein nettes "Motörchen" hat ist der *Wuuuaaauuu* effekt sehr viel größer. Daher bin ich froh das der ST so ein "Underground" fahrzeug ist.:cool:
Hab gleich in den ersten Tagen mit meinem ST ne lustige Geschichte erlebt....
Kam mit dem Auto zum ersten mal zur Arbeit. In der Mittagspause natürlich mit den Kollegen auf dem Parkplatz gestanden und gefachsimpelt ;) Da kam ein Kollege ausm Versand dazu (320i E46) und wollte wissen, was der ST so an Leistung hat. Nachdem ich ihm sagte, dass da 225 Pferdchen werkeln, war sein Gesichtsausdruck :o und er meinte nur: " ich hätt` jetzt versucht dich platt zu machen..."