Genau so sieht's aus....
Druckbare Version
:cool: Nicht schlecht....aber dafür ist mein rechter Fuß zu zappelig :-D
Was mir im Focus halt immer fehlt ist ein Tempomat!
Ja für lange autobahnfahrten wär das nicht schlecht....
kann man sowas irgendwie nachrüsten?
Neee...das geht ja gar nicht!
... oder so nen extra hebel zum selber dran pfuschen ginge auch... aber wer will das schon.
GIbt im Forum dazu ein Thema. Nen Kumpel von mir versucht das schon seit 6 Monaten oder so in seinen RS das Teil zu bekommen. Ist ne scheiss arbeit.
mein Tempomat ist mein Fuß, fahre seit Jahren ohne einen km Abweichung von meiner Reisegeswindigkeit stundenlang meine Strecken, man muss halt nen ruhigen Gasfuß haben, was wohl auch der Grund sein wird wieso ich so ein niedrigen Verbrauch habe weil ebend mein Fuß nicht so juckt sondern ruhig auf den Gas schlummert ;)
euje, mussu mehr vitamine zu dir nehmen ;-)
Ein Wunder, war am So. auf der AB ca. 200km.... abgesehen von 2 Vollgas orgien ist der verbauch die ersten 100 Km bei 7,2 - 7,6l geblieben, auf der Rückfahrt waren es dann ganz schnell mal 14l, welche aber nur nach ein paar min. mit 230-240 kmh zu sehen waren ! danach wieder runter auf 10,2l
bis jetzt konnte ich den verbrauch unter 11l halten immer schön ruhig unterwegs mit 10,5 l und das in der Stadt !!!:cool:
mal sehen wie lange !
meiner hat ein durschnittsver. von 9.2-9,6l glaube das ist ganz gut,bei entsprechender fahrweise:also schön ruhig.
bin heute mal 240km nur maximal 140 kmh gefahren und kam auf einen verbrauch von 9,8 liter laut anzeige! also weniger ist auf keinen fall drinne wie es aussieht...
Ich habe am Dienstag voll getankt. Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch genullt. Bin seit dem recht chillig unterwegs gewesen.
Durchschnittsverbrauch 9,7 Liter.
Heute kam mir das recht komisch vor was meine Tankanzeige (Analog und Digital) anzeigt.
Bin seit dem ich getankt hab 175km gefahren und es wird mir eine Restreichweite von 245km angezeigt.
Das würde dann also eine Gesamtreichweite von 420km entsprechen :confused:.
Das kann überhaupt nicht sein.
In den Tank gehen 55l rein und bei einem Durchschnitt von 9,7l müsste ich ca. 567km weit kommen.
damit will dir dein auto zeigen das es gern mal ein wenig schneller fahren würde :D oder es kennt deinen eigentlich fahrstil und hat eingerechnet das du die ruhige fahrweise nicht die ganze tankfüllung aushälst :D
aber mir ist das gleiche bei mir auch schonmal aufgefallen..kA woran das liegt.
Ich glaub dass die letzte tankfüllung da mit eingerechnet wird...der geht von der Reichweite aus die du letztes mal mit einem vollen Tank hattest aus.....also wenn du die ganze tankfüllung sachte fährst und du dann volltankst müsste deine Reichweite entsprechend nach oben gehn...
Dann müsste aber trotzdem noch mehr im Tank drin sein, wie eigentlich angezeigt wird?