das war bestimmt ein kleiner 6er mit einem m emplem.
oder?
aber hast es schön beschrieben zak....grins
Druckbare Version
das war bestimmt ein kleiner 6er mit einem m emplem.
oder?
aber hast es schön beschrieben zak....grins
@pvd
Immer fest dran glauben. Der ST ist kein schlechtes Auto, gar keine Frage, aber den mit nem GT3 zu vergleichen (auch wenn es "nur" ein 996 war) ist schon fast abenteuerlich :mrgreen:
Man muss sich alleine die Daten vor Augen halten und nachdenken:
Leistung: 360-381 PS
max. Drehmoment: 370-385Nm bei 5000
0-100: 4,5-4,8 sek.
vmax: 302-308 km/h
Wenn er es drauf anlegt, sehen wir mit nem ST kein Land mehr, da sollte man sich nichts vormachen ;)
oder Ihr trifft auf den Porsche meines Nachbars, ein 996 im GT3-Look (Spoiler nachgerüstet) mit "nur" mit 300PS dann habt Ihr vielleicht `ne Chance.Zitat:
Zitat von FC 757
Zitat:
Zitat von zak
Schon wieder so einer... pffft !
:evil:
Hi!
Letztens hatte ich einen alten audi hinter mir in silber, dacht audi 80 oder so, konnt ihm aber net wegfahren :shock: der is mir dann bis vor die haustür hinterher gefahren und hat gefragt was ich für ne maschiene hätte usw......
Es war ein alter audi S2! Hab ihn dann spontan gefragt ob er mich ne runde mitnimmt, das ding geht wie die hölle :thunmup
Da merkt man auch, nicht alles was alt ist ist lahm ^^
Natrülich, hat ja auch einen 5 Zylinder :D. Noch besser wäre ein RS2. Das waren noch Autos.Zitat:
Zitat von SJ ST
@ FC 757
OK die ca max385 PS sind ok
aber die NM sind ja nen witz, nen einfach gechipter ST hat weit über 400 (meiner nur mit Software 463NM) das heist mal eben bei nem swischenspurt auf der Landstraße darn bleiben ist nicht wirklich ein problem! Klar bei steigender Geschwindigkeit fliegste dann irgendwann raus aber bis dahin wird der Porsche erstmal doof gucken!
Habe ich schon oft bei Porschefahrern gesehen, ok wahren möchtegern Porsche Boxter, Boxter S, Cayman und sowas! Gucken echt doof wenn du mit nem Ford erst dahinter dann daneben und dann vorbei bist!
Kenn das Phänomen auch, nur war es bei mir ein SLK mit zwei Süd - Ost Europäischen Mitbürgern, die normalerweise BMW fahren. Die schaun dann auch immer recht blöd.
Zitat:
Zitat von Octane123
Wenn der Fahrer es drauf anlegt wird der von dir beschriebene Moment des Dranbleibens nicht von langer Dauer sein. Selbst wenn der ST gechipped ist. Und wenn der Posche dann noch gechipped ist, hat es sich so wie so erledigt.
:thunmup ...denn wir sind nicht die einzigsten auf der Strasse wo nen gehiptes Fahrzeug fahren!Zitat:
Zitat von FC 757
Ja, aber nen GT3 lässt sich ja auch so gut chippen, gell!!! :mrgreen:Zitat:
Zitat von BlackST711
Und wie gesagt, der hat zwar gut 100PS mehr, aber am Drehmoment mangelts eben gewaltig, und wenn er halt zu dumm ist zum fahren kann man nix machen, aber selbst wenn er die Gänge voll ausgedreht hätte, wäre er mir bis 180 nicht wirklich davongefahren, ist nunmal so, könnt ihr gerne selbst versuchen!!! :lollol
Ein Porsche ist auch nur ein Auto und ich weiß wovon ich rede...bin von R8 über V8 Vantage bis zu SLR scho so einige Karren RICHTIG gefahren, aber was der ST für einen Druck hat, dazu brauchts schon ne richtig teure SERIENMÄßIGE Karre um da mitzuhalten, man bedenke auch das Gewicht von NUR 1400kg...
...muss dem pvd84 bei nem Punkt aber Recht geben! Seit dem erhöhtem Drehmoment Dank Software, kann man bei Zwischenspurts mit richtig üblen Karren mithalten! Klar verliert man ein Rennen gegen nen GT3, aber das hohe Drehmoment macht sich bei Zwischenspurts und beim Anfahren gegenüber den Sportwagen echt bezahlbar! :thunmup
ich wiederspreche dir mal ohne groß was zu sagen :lollolZitat:
Zitat von BlackST711
http://videos.streetfire.net/video/A...cus_206003.htm
Ja gut, dann eben bei paar Sportwagen :D
En RS4 hat ja auch Quattro, dat iss unfair :lollol
das schon aber ein gut getunter st und der rs4 hat keine chance!! vorallem weil der motor net soo gut ist wi ealle sagen und er hohe drehzahlen braucht!!
ein kumpel von mir aht ein golf 4 1.8 t mit 340ps al sich mal nen r8 hatte ( nur den v8 ) zog der gut an mir vorbei ! 1 hat er weniger gewicht und 2 ist sein motor echt ne waffe! ;)
Aha und der Golf hat mit 340PS an der VA sicherlich null Traktion! :|Zitat:
Zitat von christian
Bin selbst schon einen Golf5 GTI mit 360PS gefahren und das Teil ist absolut unfahrbar! NULL TRAKTION selbst im 4.ten dreht sich noch alles durch! Der R8 macht kurzen Prozess ;)
Das der Golf im 4ten noch durchdreht liegt an zuviel NM.
Die PS sind ja erst spät da, deswegen bin ich ja dermeinung das irgendwann die NM das deutliche schneller werden (0 auf 100) verhindern!
nee muß sagen da bin ich echt überrascht wie das ding im stand losgeht solange es trocken ist grins!!
Also bei dem 5er GTI konntest den 1.Gang voll vergessen. Am besten gleich mit dem 3.ten anfahren :mrgreen:Zitat:
Zitat von christian
Hatte glaub was an die 590Nm :shock:
Es sagt ja auch keiner das der ST beim Anfahren oder beim Beschleunigen von 0-100 so toll ist. Da bringt dir das Drehmoment halt gar nix außer durchdrehenden Reifen, ich sag ja deshalb ab 100. Denn da dreht im Normalfall nix mehr durch und ich kann mit dem kopmpletten Drehmoment und der Leistung was anfangen...
Und ein RS4 mit nem ST zu vergleichen ist ja wohl auch mal ein bissl lächerlich, das müsst ihr ja wohl zugeben, außerdem hat der auch gleich wieder 420PS. Würde aber wahrscheinlich weniger schlecht aussehen mit nem gescheit gechippten ST und ab 100km/h...denn an Drehmoment fehlts der Kiste ganz gewaltig, ist ja der gleiche Motor wie im R8, und der geht eigentlich erst so Richtig ab 6000!!! Und zum Thema Beschleunigung 0-100 hab ich da nochwas, was man so mit Frontantrieb einfach niemals hinbekommen würde mit der Leistung...hatte mal das Vergnügen mit ner VBox Mini und nem SL600 Unfug machen zu dürfen!!! Hier mal 2 Beschleunigungsdiagramme davon...so muss das aussehen!!! :ae
http://img4.imageshack.us/img4/4177/sl6000100.th.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/5923/sl6000200.th.jpg