Nein hilft nix !
Mfg
Druckbare Version
Nein hilft nix !
Mfg
Hab nochmal geschaut ich denke das die Installation des navis falsch war !
Wie seit ihr bei der Installation vorgegangen evtl liegt da der Fehler !
MFG Klaus
Schau mal hier nach: http://maxyon.forumprofi.de/index.php?board=39.0
Das einzige was mir dazu einfällt wäre das du das Radio mal ne Weile vom Strom weg nimmst.
Geh dann nochmal in die Einstellung und wähle den Pfad für die Navisoftware.
Bei mir ist es zum Beispiel die Datei igo8.exe. Eigntlich ganz simpel. Auf der SD Karte unter Einstellungen den Navipfad auswählen (igo8.exe), Home Button drücken, im Hauptmenü den Navibutton drücken. Dann startet die Installation.
Erfahrungsgemäß dauert der erste Start ein Weilchen (bis zu einigen Minuten). Der Bildschirm bleibt schwarz und irgendwann lädt dann die Navisoft.
Hast du irgendwelche Dateien, wie zum Beispiel die Blitzerstandorte erneuert? Wenn die z.B. nicht passt hängt das Navi schonmal.
Ansonsten könnte es an der Speicherkarte liegen. Ich nutze eine 2 GB Karte. Soweit ich weiß führen Karten mit mehr Speicherplatz bei den Radios manchmal zu Problemen.
Gruß
Micha
Hat eigentlich schonmal jemand Videos oder DVDs mit dem Blaupunkt NX Navi geguckt?
Jupp das is das Problem einfach alle daten auf eine Andere kopiert und zack nun geht es !
Kamm man verstehen mus man aber nicht !
( Kein Fleisch, kein Fisch, Komisch ) :-D
MFG Klaus
PS: Kann man die Software für die CD´s (also das Bild wenn man cd´s hört) ändern
mich stört es wenn das Radio so sau hell ist wenn man abend´s rumtuckert. Weil da der Bildschirm fasst nur weiß ist.
Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ihr die Antenne angeschlossen habt? Ich bekomme nicht einen einzigen Sender rein. Wenn ich ein Alpine Radio anschließe habe ich sofort einen guten Empfang. Aber bei diesem Radio hier nur Rauschen und keine Sender.
Muss ich da noch etwas beachten?
Ich habe die Dachantenne mit dem GPS-Knubbel dran. Den normalen Antennenstecker habe an den Antennenanschluß vom Radio angeschlossen und den Fakra-Stecker wollte ich mittels Adapter (Fakra auf SMA) an den GPS-Anschluß vom Radio anschließen um die Dach-GPS-Antenne nutzen zu können.
Das Problem mit der Karte hat was mit dem Betriebssystem (WinCE) das im Hintergrund läuft. Erkennt halt auf dem Stand wie es ist keine größeren Karten. DAs ganze lässt sich aber mit einem speziellen WinCE Patch lösen.
Den Hintergrund für CD habe ich noch nicht geschafft zu ändern aber es gibt doch den Knopf mit dem man den Bildschirm abschalten kann während die Musik weiter läuft...das ist der mit dem Mond und den Sternchen auf dem Touchscreen den du bei der Wiedergabe siehst. Wie man einige Dinge z.B. Hintergrund etc. direkt ändern kann besprechen wir besser per PN das würde sonst den Rahmen sprengen^^
Das Problem wirst du ohne einen zusätzlichen Antennenverstärker nicht abstellen können.Zitat:
Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ihr die Antenne angeschlossen habt? Ich bekomme nicht einen einzigen Sender rein. Wenn ich ein Alpine Radio anschließe habe ich sofort einen guten Empfang. Aber bei diesem Radio hier nur Rauschen und keine Sender.
Muss ich da noch etwas beachten?
Ich habe die Dachantenne mit dem GPS-Knubbel dran. Den normalen Antennenstecker habe an den Antennenanschluß vom Radio angeschlossen und den Fakra-Stecker wollte ich mittels Adapter (Fakra auf SMA) an den GPS-Anschluß vom Radio anschließen um die Dach-GPS-Antenne nutzen zu können.
Ist aber fast normal bei einigen China Radios. ;-)
Gruß
Mike
Kann mir einer zufällig sagen wie ich bei meinem Alpine w202 den Hintergrund ändern kann?
Bilder bekomme ich auch keine ordentlichen ,da ich mich bei alpine nicht einloggen kann....
Hilfe :-P
[QUOTE=svdb73;388493]Hallo,
hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem "größeren" bzw. etwas teureren Gerät von idrive für den vFL?: http://www.ebay.de/itm/FORD-Navigati...item336e451204
soo ich hab mir das nun mal bestellt. mal sehen wie es ist :D
Sooo..gestern ist dann mein neues Radio angekommen.
http://img6.imagebanana.com/img/erwu...humb/radio.jpg
http://www.ebay.de/itm/FORD-Navigati...78444236013779
Versanddauer: 1 Tag, besser gehts nicht.
Nun mal zum Radio, optisch aufjedenfall eine Bereicherung. Auch die Bedienung ist gelungen. Touchpanel reagiert schnell und präzise. Funktionen wie DVD wiedergabe, Navi, Musik/Videos von SD card funktionieren einwandfrei, Soundqualität ist gefühlt besser wie von meinem Sony.
Leider muss ich sagen das mein Gerät wohl defekt ist, nach längerer einschaltdauer (>30minuten) wird das bild immer schlechter, es gesellen sich zu der eigentlichen wiedergabe noch eine grüne pixel hinzu..die von minute zu minute mehr werden.
weiterer negativ punkt gibt es für die nicht vollständige lieferung, die IR fernbedienung so wie das Werkzeug zum wiederausbau fehlen.
Alles in Allem mit Sicherheit ein gute gerät wenn man den Preis bedenkt den ich gezahlt habe (380€). Die Mängel zwingen mich dazu das Gerät zurück zu schicken.
Wie war denn bei dir der Radioempfang? Und hat bei dir die Umschaltung auf rote Beleuchtung funktioniert?
Ansonsten fand ich das Gerät im Allgemeinen auch ganz gut. Sound war gut, Display war gut, DVD-Qualy war gut usw., nur Radioempfang war nicht vorhanden und Beleuchtung ging irgendwie nicht umzuschalten. Bei idrive war bis auf die Entriegelungsbügel alles dabei. Habe nun mal gebeten, zu testen, ob das Empfangsteil defekt ist. Mal schauen, was die sagen.
also umschalten auf rote beleuchtung funktionierte.
radioempfang war ganz gut, eigentlich wie beim sony..
hatte zu erst auch keinen empfang...war aber zu übermütig beim anschließen..hatte an der antennenbuchse nen aufkleber dran auf dem stand "antenne" da bin ich drauf gegangen..leider meinten die damit tmc antenne :D als ich das problem erkannt habe und den anderen antennen steckplatz genommen habe war der empfang in ordnung.
funktionierte bei dir die lenkradfernbedienung?
Hm, hast du denn im Menü noch was beim Radio eingestellt bzgl. Empfang? Und wie genau hast du die Farbe umgestellt? Bei mir fehlten in der Anleitung die Tastenbezeichnungen und der Händler meinte mit den Tasten Audio und PIC auf der Fernbedienung ginge es. Ging aber irgendwie nicht.
Für die Radioantenne war bei mir eine längere schwarze Antennenbuchse, die aus einem Loch auf der Rückseite vom Radio herauskam, da hatte ich es angeschlossen. Einen extra Anschluß für TMC hatte mein Radio gar nicht, nur noch GPS (SMA) und DVBT (SMA). Ich glaube auf der Antennebuchse stand Radio/TMC drauf. Kann das sein bzw. funktioniert das?
Die LFB hatte ich versucht mit Stromdieben nach einer Anschlussbelegung aus dem Maxyon-Forum anzuschließen. Leider waren meine Stromdiebe für die dünnen Kabel am Stecker zu groß und ich habe es nicht weiter getestet.
wegen der farbumstellung schau ich gleich nochmal..hab ich per zufall gefunden..
wegen radioempfang hab ich nix weiter eingestellt..hast aber nicht zufällig die antennenbuchse genommen die via kabel aus dem radio kommt? das ist ausschließlich für TMC..die radiobuchse ist direkt an der radiorückwand unten rechts..sieht man so nicht wenn man nicht direkt danach schaut :D
Achso, die LFB muss ich mir selbst noch iwie mit in die schalunt bauen? hast zufällig nen link zu nem schaltplan oder so?
Hm, ich habe tatsächlich die antennenbuche genommen, die als Kabel rauskommt. Da stand aber auch Radio/TMC drauf. Was anderes hatte ich aber nicht gesehen. Vielleicht hab ich es auch übersehen. Mist.
Wegen der LFB schau mal hier: http://maxyon.forumprofi.de/index.php?topic=293.0
Vielleicht passt das.
So, ich bekomme das Radio nun nochmal zurück. Dann werde ich es nochmal richtig anschließen und berichten.
Sagt mal, mit diesem Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B004DO562Q) sollte ich doch die originale GPS-Dachantenne weiter nutzen können oder? Dann brauche ich die andere GPS-Antenne nicht noch extra verbauen.
Kann man das Teil eigentlich auch gegen das Blaupunkt Travelpilot EX im vFL tauschen oder geht das nicht???überlege auch mir eins zu zu legen....!?
Wäre klasse wenn mir dazu jemand was sagen kann!;)
Hallo, ja das habe ich auch gemacht. Du kannst mit dem Adapter, den ich weiter oben gepostet habe, auch deine originale GPS-Dachantenne weiter benutzen. Klappt hervorragend.
Mittlerweile habe ich das Radio ja schon etwas länger getestet. Ich hatte es ja nochmal zurückbekommen und es stellte sich heraus, dass ich wirklich die TMC-Antennenbuchse für die Radioantenne benutzt hatte, dann kann es ja auch nicht gehen :-) Der Radioempfang ist nicht so gut, wie der vom Travelpilot, aber er ist dennoch ganz ok. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ich höre viel Radio (tägl. 140 Km Arbeitsweg) und die großen Sender sind vom Empfang echt ok. Bei den kleineren regionalen Sendern gibt es weiter weg schon mal Rauschen etc..
Das Navi funktioniert super. Ich habe mittlerweile IGO Primo 2.0 drauf und das ist noch etwas besser als IGO 8.3. Für die TMC-Meldungen braucht man noch ein Y-Kabel, so dass man die originale Radioantenne für das Radio und TMC nutzen kann. Da habe ich diesen genommen, funktioniert super: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=260669271450
Als DVBT-Antenne habe ich nicht die mitgelieferte Stabantenne genommen, sondern diese aktive Scheibenantenne hier: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=260853438175
Was noch ganz wichtig ist: Dieses Radio ist beim Kauf auf grün eingestellt. Die Tastenbeleuchtung kann man über die Fernbedienung von grün auf rot umstellen, aber nicht die Displayfarbe. Der Händler meint, man kann die Displayfarbe nicht umstellen. Hat also keine Ahnung.
Die Displayfarbe kann man aber doch mit einer Firmwaredatei vom Hersteller (Audiosources) umstellen. Ich habe bei mir alles rot beleuchtet, daher habe ich den Hersteller angeschrieben und die Datei bekommen. Dies funktionierte auch einwandfrei. Leider habe ich noch keine Datei erhalten um bei Bedarf wieder auf grün umzustellen, aber das brauche ich im Moment auch nicht unbedingt.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Radio und würde es auch weiterempfehlen. Achso, damit es keine Mißverständnisse gibt, ich habe von dieses Radio hier: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=220930725773
Die Probleme, die R4YO hatte, habe ich nicht bei meinem Radio. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es der selbe Hersteller war.