Mach das und geb bescheid ob er das Gleiche sagt...
Druckbare Version
Mach das und geb bescheid ob er das Gleiche sagt...
hat jemand ne sportauspuffanlage von fox drunter mit eg ?
das muss ich jetzt mal los werden... bei uns in mühlhausen/thüringen gibt es nur st fahrer die sowas von dumm sind... einen hat sich jetzt die rs anlage ab kat drunter gebaut und denkt jetzt kann er 300ps rausholen... der hat ne rs front dran und hinten ist er standart... mache leute sind echt zu . . . am besten ich bau nen haus neben MTB, da bin ich wenigstens die bekloppten los....
es haben ihn schon bestimmt 30 leute gesagt, rs anlage bringt nichts... er sagt er holt 300ps raus ;)
Hi
wollt mal fragen ob jemand die Abgasanglage mit Klappensteuerung von KSI-performance drunter hat?
Irgendwelche erfahrungen!
Hört sich au net schlecht an!
http://www.youtube.com/watch?v=wJp6uqtOtwQ
gruß
@ Matze84
In deinem vorher eröffneten Thema hast du von einem Problem mit den Endrohren geschrieben. Ich habe die Anlage hier aus dem Forum und hatte das gleiche Problem. Das lag aber nicht an der Anlage, sondern an mir ;-)
Du musst den Auspuff einfach richtig ausrichten. Einfach den Endschalldämpfer weiter rein oder raus an der Verbindung und automatisch kommen die Endrohre je nach Richtung links bzw rechts weiter raus ;-)
Dachte auch erst es passt nicht.. Wird bei dir wohl das Gleiche sein..
Ich habe die Anlage jetzt komplett drunter und paßt erste Sahne!Der Sound ist schön tief,bi n super zufrieden!Besonders morgens beim Starten in der Garage,keiner meiner Nachbarn regt sich auf und während der Fahrt ein schönes Brummen!;)
Habe mir die Anlage von MTB unter meinen Focus geschraubt, ab Kat!
Ich habe vor der Montage der neuen Anlage sie gewogen ( Endschalldämpfer 14Kg und Vorschalldämpfer 7 kg ) , bei der Originalen waren es ( 16 kg und 6kg ).
Die Passgenauigkeit von den Verbindungen der Rohre waren okay, aber die Blenden die das Heck meine ST´s verschönern sollten Passten gar nicht!
Das rechte Rohr stand 20mm weiter über die Karosserie als das linke und ließ sich nicht in die Position der Aussparung bringen.
Für den Anbau der Anlage mit Umarbeitungen wegen der schlechten Passgenauigkeit benötigte ich 3 stunden (WIG Schweißgerät + Flex).
Wie war es bei euch mit der Passgenauigkeit der Endrohre?
also ich hab auch die mtb anlage ab kat... muss ehrlich sagen, ich hatte selten so eine anlage die auf anhieb so gut gepasst hat... ich hab vielleicht ne halbe stunde dafür gebraucht die drunter zu hängen... denn abstand der endrohre zum diffusor kannste bei mir abmessen, sind genau gleich...
also bei mir sehr passgenau...
ich hab auch die MTB drunter und die passt echt wie angegossen. kann mich nicht beklagen:)
war in einer halben stunde drunter geschraubt bei mir
Hi! Muss auch mal fragen!
Wei welchen kat 100 oder 200 zellen leuchtet die MKL eher auf oder ist das von der Marke abhängig?
Welchen kat bevorzugt Ihr?
mfg
Johann
Hey Leute, kann sein das es schon gefragt wurde, wollte aber nicht 27 Seiten durchstöbern ;) Wollte mir im Frühjar ne Mongoose ab Turbo zulegen, hat da irgendjemand erfahrungen ob ich das eingetragen bekomme oder wird das eher schwierig (hab relativ gute connections zum Ford autohaus und die wiederrum zum TÜVer)
evtl. könnt ihr mir ja auch was besseres empfehlen, was leichter einzutragen ist :)
Die Anlage hier aus dem Shop soll wohl sehr gut sein was den Sound betrifft.
hi leute ,ich wollte demnächst mal was fürn sound an meinem st machen, jetzt mal ne frage, muss ich gleich ne komplette AGA holen bzw ab turbo oder ab kat oder würde nur ein neuer endschalldämpfer reichen um nen besseren sound zu bekommen? (bis jetzt ist alles noch serie was das thema auspuff kat usw betrifft) mein :p meinte das ich mir eig nur nen ESD holen muss um mir mein wunsch zu erfüllen, aber 2 meinungen helfen mir mehr als 1 deswegen die frage
eine soundverbesserung bekommst auch mit einem esd hin, aber das optimum kommt nur durch eine 3 zoll ab turbo raus ;)
Hallo Zusammen,
morgen(wenn alles ´klappt) bekommt mein kleiner ST eine neue Anlage ab KAT (Friedrich Motorsport). Hoffe da kommt vom Sound her was rum!!!!!:boah Na ja habe gedacht ich schreib mal was und hole mir ein paar meinungen dazu von Profis ;)
Gruß an Alle
Andre
ist gut, für ne anlage mit eg top sound!
mehr geht mit eg nicht.
machste nix mit falsch!
Habe nun die Anlage ab Kat von MTB drunter, muss schon sagen das der Sound hervorragend ist. Lauter dürfte es nicht mehr sein ist gerade richtig, hat ja auch diese EG-Zulassung!
Etwas fummelig war die Montage bzw. die Abdichtung am Kat da die Anlage einen deutlich größeren Durchmesser aufweist als die Originale und der Katflansch. Dort sind dann nur wenige Millimeter Dichtflansch die auf Pressung gehen. Ich musste wieder einige male den Flansch lösen, Auspuffdichtmittel brachte dann die 100%ige Dichtheit an dieser Stelle. Der TÜV hätte sonst bestimmt gemeckert. Die Anlage ist ein gutes Stück leichter als der Fordauspuff und halt komplett in Edelstahl, echt was für das Auge auch die fetten Endrohre :-)
ich habe da mal ne frage zum orgiginalen pot. hat oder bekommt man da schnell probleme an manchen stellen mit dem rost? kenne es von meinem 220 da rostete NUR der rechte pot IMMER durch... weiss das der vom focus in einem stück ist ;)
2005er ST, 207.000 Km auch im Winter, keine Rostprobleme am Auspuff ;)
das hört sich doch schonmal gut an :p
naja aber... da muss dann doch ein neur sport pot warten... ;)
hi,
hab durch die suche nix zu meiner Frage gefunden...
Und zwar hab ich eine 3" Mongoose Catback im Keller, welche ich demnächst einbauen werde. :grin:
Brauche ich da eine neue Kat-Flansch-Dichtung (hab 100.000km runter)?
Wenn ja reicht eine originale Dichtung oder brauche ich da die spezielle 76mm? :confused:
naja aber es wird ja nicht richtig gerostet sein.....evtl. setzt was an...is ja auch kein edelstahl ;)
Also Dreck ist es nicht so viel kann ich sagen. Das ist schon eine richtig dicke sagen wir mal Flugrost schicht.
nächste woche möcht ich mir moongose Anlage holn ab kat un hab zuhause ein kat-ersatzrohr un ne downpipe un wollt ma wissen ob es eine gute wahl war?
un wollt ma wissen ob er dann flammenrotzt ?
Mongoose ist klar eine gute wahl, wenn du den Kat raus machst dann könnten ein paar Flämmchen kommen, aber sonst nicht.
Hallo,
ich würde mir auch gerne die "MTB-Anlage ab KAT mit EG" einbauen, habe aber zuvor noch eine Frage an alle, die diese Anlage schon haben:
Wird die in der Artikelbeschreibung erwähnte Mehrleistung von 12kW auch in der EG-Betriebserlaubnis angeführt?
Mir geht es nämlich darum, dass man bei uns in Niederösterreich einen erheblichen Aufwand betreiben muss, wenn die Leistungssteigerung über 5% beträgt siehe hier.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob der Austausch der Abgasanlage eine "Änderung am Motor" ist?
Prinzipiell ist beim "Austausch des originalen Schalldämpfers durch einen anderen, EG - genehmigten Austausch - Schalldämpfer" keine Eintragung erforderlich.
Vielleicht könnte ja einer von euch die EG-Betriebserlaubnis einscannen.
Ob es eine Mehrleistung gibt kann ich dir leider nicht sagen, dazu muss man vorher und nachher auf den Prüfstand. Ich denke auch nicht das es hier jemand gemacht hat. Man merkt aber das er freier ausatmen kann :-D Wie du schon richtig gesagt hast ist die AGA mit EG-Betriebserlaubnis und es erfordert definitiv KEINE EINTRAGUNG ;-)
Einfach ranmachen und sich an dem schönen Klang erfreuen ;-) Ich hoffe ich konnte wenigstens teilsweise helfen.
Ich meine es steht nichts drin in dem Zettel, falls keiner hier eine weitere Antwort schreibt, werde ich dir morgen bescheid geben können ob was drin ist. Fahr nachher erst wieder in die Nachtschicht und kann dann morgen früh antworten
Na klar, aber das hast du bei jedem Auspuff. Ab Werk hängt fast keiner Edelstahl unters Auto, und bei der Belastung (thermische Belastungsspannweite plus ständige Einnässung von der Straße) setzt alles Rost an.
Die Oberflächenrostschicht ist völlig normal, der Qualitätsunterschied ist nur ob der Auspuff nach 5 oder nach 25 Jahren durchgerostet ist.
hey, ich habe mal eine Frage.
Ich habe im Internet einen Satz Stehbolzen mit Kupfermuttern für den ST gesehen. Da sich die Downpipe-Schrauben ja gerne mal lösen oder beim wechseln abreißen stelle ich mir nun die Frage, ob das mit Stehbolzen vielleicht behoben werden kann. Hat jmd Erfahrung damit?
Ich habe mittlerweile ca 60 DP gewechselt, bei 1 davon ist eine schraube abgerissen und das auch nur weil diese schief drin war. Wenn man mit vernünftigem Werkzeug arbeitet
und nicht mit der brechstange bekommt man die schrauben immer los. Außerdem ist das problem zumindestens bei mir nicht mehr aufgetreten seit es die Kupferdehnschrauben gibt.
Hey Jungs!
Hab mir grade nicht mehr die kompletten 11 Seiten durchgelesen und weiß nicht ob die Anlage von Wolf schon genannt wurde!
Ich habe meinen ST direkt bei Wolf gekauft und hatte deren Auspuffanlage drunter, 3 1/2 Zoll Kat frei. Vermute das es die RS Anlage ist!
Drückt auf jeden Fall ohne Ende und sieht richtig geil aus, wie halt beim RS!
Nur zu empfehlen!!
Wir wollen Bilder sehen :D