Mhm ja also eintragen bekommen würde ich ziemlich viel.
Allerdings sind über 300 € für ne sonderabnahme ganz schön happig find ich..
Und zu den anderen Herstellern; basstuck, remus etc. wieso hat die hier eigentlich kaum jemand drunter?
Druckbare Version
Mhm ja also eintragen bekommen würde ich ziemlich viel.
Allerdings sind über 300 € für ne sonderabnahme ganz schön happig find ich..
Und zu den anderen Herstellern; basstuck, remus etc. wieso hat die hier eigentlich kaum jemand drunter?
such mal nach bastuck , dann weißte warum ;)
und wegen der AGA , empfehle ich bull-x 3" ab kat mit eg :D
nebenbei , die milltek ist keine 3"
seh ich auch so. solange man kein tuning vornimmt um das letzte ps herauszubekommen, dann sicherlich. Aber wer ein "dezentes" Tuning vornehmen möchte, sollte auch die Milltek ausreichen.
Ich hab es dann an den endrohren festgesmacht. Die MTB-Anlage hat Endstücke welche wie die originalen vom ST ausschauen und gefallen mir so echt gut! Darum hab ich mich dann für die entschieden. Und für den aktuellen Preis von 685,00 EUR inkl. Versand, kann man sich echt nich beschweren.
Gruß Deelight
Naja also endrohre sollten schon etwas größer sein.. und leistungstechnisch Pläne ich das mountune mp 260 Kita.aber dafür braucht man ja auch nicht unbedingt 3".
Ja bastuck habe ich hier schon auf der ersten Seite was von (nicht belegten) leistungsverlust gelesen.
Ich glaub am besten ist, wenn ich mal auf nem treffen nen paar aga's anhöre..
Kann mir aber vielleicht jemand was zur mountune aGa sagen?
Wegend er mountune hab ich hier auch schon gefragt aber anscheinend ist des nur der Endtopf und ob dir nur der Topf soviel Geld wert ist musst du wissen :p
Praktisch nix, sorry.
Wer soll die kaufen? Normale Focusfahrer können die nicht verwenden, Volvo-T5-Fahrer haben die eh schon drunter, die einzigen möglichen Kunden sind ST-Fahrer die aus irgendwelchen Gründen auf Serie zurückrüsten - und die haben dann meist noch die originale AGA rumliegen.
Zum Vergleich: ich hab fast neue ST-Fahrwerksfedern für <30€ gekauft, hier im Forum. Warum? Braucht keiner. Bei mir liegen die inzwischen dank neuem Fahrwerk in der Ecke, aber verkaufen werd ich die nicht - das lohnt sich einfach nicht. Genau so sieht's mit der Serien-Downpipe und dem Serien-LLK aus...lager es lieber ein ;)
Ok kann ich ganz klar mit Nein beantworten
Hatte mich schon gewundert wieso der so günstig ist
sehe es auch so wie harm , dat teil kannste in die tonne kloppen.
meine serien aga war total durch , das bei grad mal 45tkm.
daher ist die in den schrott gewandert und der typ von der halle hat die endrohre für seinen capri bekommen :o
dafür durft ich umsonst auf die bühne und das werkzeug nutzen:D
Meine ist schrittweise rausgeflogen. Der Kat bei 140.000 Km dank Loch, das Hosenrohr bei 200.000 Km weil ich's kann und der Rest jetzt gerade (bei 295.000 Km). Sieht aber alles noch gut aus. Klar, rostig, aber in wirklich gutem Zustand. Die hätte locker noch 10 Jahre gemacht.
/Der Flansch des MTB-Kats ist rostiger.
Ich habe bei meinem die Mountune-Auspuffanlage drunter.:p
Die Anlage mit EG ist ab Kat und mit Vorschalldämpfer(Euro-Version) im Durchmesser 2,75 Zoll also 70mm gefertigt. Es gibt für diese Anlage natürlich auch noch ein Vorschalldämpferersatzrohr von der UK-Version, aber auf dieses kann man getrost verzichten.
Der Hersteller der Anlage ist übrigens Milltek, Vermarktung und Vertrieb von Mountune.
Ich hätte zwar auch lieber eine 3 Zoll-Anlage unter dem Auto gehabt, aber diese Mountune-Anlage war bereits vom Vorbesitzer montiert worden und ich bin damit vollkommen zufrieden.
Laut Mountune ist diese Anlage aber passend/ausreichend für den MP260 und MR290.
Demnächst kommt bei mir noch eine 3 Zoll Downpipe und ein dazu passender Sportkat wie beim MR290-Mountune-Kit hinzu, damit das Motörchen richtig ausatmen kann.;)
hallo
bin auch am überlegen mir ne 3zoll anlage zu kaufen schwanke zwischen Mongoose ab kat oder der dreamscience ab kat die 2 endschalldämfer sehen schon cool aus. Wie sieht es mit der eintragung aus? Mongoose soll ja möglich sein.
mfg
Eintragen geht (mit Vitamin b) selbst die ultimate. Ich denke die mongoose sollte da auch kein Problem darstellen. Solltest dir aber im klaren sein, dass es eine sonderabnahme ist und die um die 300 € kostet.
Ist die mountune dann die selbe Anlage wie milltek mit eg?
Edit: Hab mir die Frage gerade selber beantwortet; die milltek ist ja 3"
Wie sieht das eigentlich mit eben endrohre aus, erlischt die Zulassung wenn man die ändert?
Die Mongoose geht auch ohne Probleme einzutragen. Ich hab meine ohne einzelabnahme eingetragen....
dreamscience=Blueflame weiss ich nur ist die dreamscience billiger als die flame.
gibt es sound mässig unterschiede zwischen Mongose und Dreamscience/Blueflame?
kosten ja beide ca.500Euro im Moment
mfg
weiß zwar nicht was die dream... kostet
aber blueflame 550 euro.
Ja soundmäßig gibts nene unterschied ich finde die blueflame kerniger wie die mongoose