Also ich hatte auch eine bull x ab kat (alte Version, auch 3 zoll) montiert an original kat und hatte es nicht mit einer neuen original ford dichtung dicht bekommen, mit der 3 zoll dichtung ging es dann.
Druckbare Version
Also ich hatte auch eine bull x ab kat (alte Version, auch 3 zoll) montiert an original kat und hatte es nicht mit einer neuen original ford dichtung dicht bekommen, mit der 3 zoll dichtung ging es dann.
So endlich habe ich es auch geschafft meine Bull-X in 3" Zoll drunter zu bekommen.
Nach den ersten 50 km bin ich zufrieden damit. Hört sich gut an und lässt sich auch relativ ruhig fahren z.b. im Stadtbetrieb.
Jetzt muss nur noch der SoundComposer raus
Kurz eine Frage, wer kann mir sagen ob die Mountune und Milltek Catback genau gleich sind? Hab irgendwo mal gelesen das die Mountune von Milltek gebaut wird!?
Mich beschäftigt zurzeit die frage ob eine 3 zoll auspuffanlage ab turbo mit 200 zeller für leistungsverlust sorgt wenn das Fahrzeug im Nachhinein nicht nochmal extra darauf abgestimmt wurde oder ob es auf jeden Fall nur positiv ins Gewicht fällt, also nur durch die Hardware?
Leistungsverlust auf keinen fall, die Leistung bleibt konstant, eher etwas mehr (5-10 PS max schätze ich). Doch die Sache hat neben dem klang einen großen vorteil, du entlastest den turbo mehr, da dieser weniger rückstau hat durch die größere Verrohrung
Wie ist Eure Einschätzung? Taugt das was?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13994-223-1336
Mal zum Versuch? An vorhandene 3" ab Turbo?
Sieht zwar etwas abenteuerlich aus, aber ich wäre neugierig wie sich das so anhört.
Und bevor ich 600+ für eine Section 59 oder Ultimate investiere..!?
Denkt ihr es ist noch fahrbar im Alltag? Und die Verarbeitung?
Machen, oder lieber Finger weg ?
Viele Grüße aus Hessen
Flo
Also wenn Deine grünen ( klar jetzt blau , hört sich aber kacke an :D ) bei Dir taub und blind :cool: sind probier es aus . Aber meine Einschätzung ist das es Ohren betäubend sein wird und es Dir nach ner Zeit auf den Sack gehen wird , zumindest wenn Du Deinen ST täglich fahren tust .
ohne esd wird die schon derbe laut, aber vergleichbar mit der 59 non res is das denke ich schon
Die wird um einiges lauter sein als eine Section 59 von Mongoose
schraubt eure einfach mal am Kat ab und macht den wagen an.
dann wisst ihr wie laut die ist :eek::D
Bin mir sicher das sich da ganze nicht mehr gut anhören wird. Wird bestimmt total blechern klingen!
Also ist hier eher die Meinung, dass es zu extrem wird?!
Also bewege das Auto schon im Alltag.
Eine Ultimate oder Cobra Venom ist vom ESD her gesehen ja aber auch komplett NON-Res. Oder ist sowas auch nicht mehr schön im Alltag zu betreiben?
Was ist denn eine günstige, verträgliche Alternative ab Kat? Also Krawall machen soll sie schon, aber wenn's einfach zu übertrieben wird und nicht mehr normal fahrbar ist, dann ist das auch nicht der Sinn der Sache.
Das wird auf jeden fall für den Alltag zu laut sein. Ich würde mal sagen das alles was ohne Endschalldämpfer ist für den Alltag zu laut ist. Da fallen dann die Venom und die Ultimate raus. Ich würde lieber nach einer Mongoose,Milltek,BullX schauen. Gibt natürlich noch weitere Anlagen.
Schon mal über eine Klappenanlage nachgedacht ?
Ja schon, der Umstieg ist mir einfach zu kostenintensiv. Habe ja 3"ab Turbo, mit MSD Atrappe drunter. Dann zuhause noch nen "echten" 3" MSD. (Alles Friedrich Motosrsport/MTB) Bin auch nicht komplett unzufrieden, kanllt tatsächlich, was ja für die MTB eher ungewöhnlich ist, brabbelt schön beim abtouren usw.. nur bisschen mehr geht halt immer:p.
Wo kommst du den her ? Du könntest dir ja eine Klappe einbauen kostet nicht viel mit Fernbedienung und lässt eine Seite im ESD ein Rohr reinmachen und anderes Seite normal.
Nur mal ne Frage meinerseits. Wie macht ihr das alle mit dem Tüv? Habt ihr Ersatzanlagen im Keller die ausgetauscht werden?
EG Zulassung :huepf (Bull X)
Super, dass das Thema EG grade aufkommt ;)
Ich würde gerne ne Sammelbestellung Bull-X bei der Puma Schmiede anfragen, bräuchte aber noch ein paar Leute, damit es Sinn macht ^^ Im Sammelbestellungthread ist das Thema ja drin, könnt euch gerne mal melden, wer Bock hat. :cool:
Gruß Ferdi
Es gibt ja recht viele die AGA ohne EG haben. Wie macht ihr das denn?
Ich selber habe Downpipe ohne EG, Kat mit EG, Anlage Mongoose ab Kat (eingetragen). Muss ich mir Sorgen wegen der DP machen?
du musst dir eher wegen der mongoose Sorgen machen...
die DP ist nur nen Verbindungsrohr , kann man voll ignorieren :o
aber beim tüv, entweder try&error oder ne "zulässige" aga liegen haben.
ich bin mit meiner bullx + attrappe locker durch den Tüv gekommen , hat ihn net mal interessiert :D
nu beim RS hab ich die originale liegen fürn notfall.
aber eher als backup für die Rennleitung :rolleyes:
Die mongoose ist ja eingetragen. Frag mich nicht wie der Vorbesitzer das gemacht hat aber sie steht drin.
Welche Mongoose hast du denn? Bestimmt die normale und nicht die Section 59. Steht bei dir ne Nummer mit drin bzw was genau steht im Schein
Ist die normale. Muß ich nachgucken. Steht irgendwas Auspuff ab kat 3 Zoll mit 100mm entronnen eingerollt. Gucke aber mal nach.
Hab jetzt nochmal Maße erfragt. Jetzt ist so, das nach der Y-Teilung 2x 63,5mm weiter gehen, dann aber die 90° Bögen zu den Endrohren sich verjüngen auf 47mm!? Macht sowas Sinn? Will ich sowas? :smilie_verl_025::confused:
Stelle mir wirklich die Frage ob man sich damit was gutes tut? Oder ist das vernachlässigbar?
Würde dem Teil ansich vom Sound her mal 'ne Chance geben. So als Versuch :D
Aber diese Verjüngung verwirrt mich jetzt halt schon.
Meinungen?
Du hast ja 2x 63,5mm, also insgesamt mehr als drei Zoll ;)
Wenn du was günstiges suchst das Krach macht geb mal in Ebay "Focus ST Direnza Exhaust" ein.
Kurze Frage an die Mongoose Fahrer unter euch. Ich bekomme die Tage meine gebrauchte Mongoose, hab in eBaykleinanzeigen gelesen das da einer spezielle Halter für den Esd. verkauft. Sind die Halter zwingend erforderlich?
Jain, grundlegend nicht. Wenn du die Mongoose mit den originalen Haltern montierst hängt sie nur weiter unten. Die speziellen Halter sind nur dafür da das die Endrohre passgenau in den Aussparungen der Stoßstange hängen
So Jungs und Mädels seit gestern ist die Mongoose drunter. Leider hat das mit meinem 3" Kat nicht so geklappt deshalb ist im moment ein Orginaler RS Kat verbaut. Jetzt meine Frage, ich hab eine 3" Downpipe dann "noch" Orginal RS Kat und ab Kat dann die Mongoose mit den 90mm Endrohren allerdings ohne diesen Siebrohr Einsatz in den Endrohren. Liegt es wirklich nur am Kat das die Anlage kaum lauter ist als Serie? War da echt bissl enttäuscht. Kat wird auf jeden fall noch durch einen 200 Zeller 3" Kat ersetzt aber kommt da klanglich noch sooo viel bei rum?
Welche Mongoose hast du den drunter die mit dem großen Endtopf oder mit den zwei kleinen Endtöpfen? Fahr die Anlage erstmal ein paar km, die wird von selbst noch lauter. War meiner Section 54 zumindest so
Hab ich jetzt schon des öfteren gehört das die normale Mongoose nicht so laut sein soll. Als ich bei meiner den Kat und die Downpipe wechselte, wurde sie lauter vor allem beim abtouren
Hat jemand ein Bild vom Innenleben eines MSD von mtb
Hei Leute, was haltet ihr von so einem Kat -> http://www.ebay.de/itm/3-Sportkataly...item3d2a06e3b2
Finde der sieht zumindest auf den Bildern sehr gut aus.
Frage mich aber warum der so günstigist im vergleich zu den anderen.
Zumindest soll die MKL nicht angehen.
Und was meint ihr bekommt man den überhaupt eingtragen?
In einer Facebook Gruppe wurde mir der Kat von HDT auch empfolen. Eintragen wird schwer bis unmöglich! Wenn du mal bissl im Netz stöberst gibt es schon öfters solche Angebot auch unter dem Preis. Ist halt immer die Frage was die Taugen.