zum Glück hat der GTI den ich kenn kein DSG ;D
Druckbare Version
Kollege von mir fährt nen 6er GTI.
So nebenbei auf Racewars bin ich mit ModC ne 15,0 gefahren, er (Serie) ne 14,7 allerdings mit DSG und 17 Zöllern.
Auf der AB ist er gegen nen MTB-ST (auch im Forum hier vertreten) gefahren mit 280PS und beide waren gleich auf.
Da wollen mir hier manche erzählen das sie mit nem Serien-ST irgendwas ausrichten.
Neva Eva xD
Greetz
Das Duell auf der AB gegen den GTI ist für mich schwer vorstellbar, gegen einen ST, an dem was gemacht wurde. Ich hatte selber schon mal das Vergnügen, gegen einen 6er Golf R mit DSG zu fahren, von 80 - open end. Wir waren exakt gleich auf, bin beim beschleunigen vielleicht ein paar Zentimeter weggekommen und beim schalten war er dann wieder genau neben mir. Und das mit MTB Stufe 1 und ohne Hardware.
Wie ein R geht der GTI mit Sicherheit nicht, vielleicht verheimlicht er ja ein Chiptuning, wer weiß.
Der 6er GTI geht ganz besonders gut, läuft in einer Autovermietung und war exakt gleichauf mit meinem MTB ST.
Der 6er GTI hat auch schon nen echt gut gehenden GTI EDI30 mit knapp 260PS platt gemacht.
Eine die den GTi mal gemietet hatte weil ihr 6er GTI von nem anderen auto geschrottet wurde meinte auch nach der Vermietung das der wesentlich besser geht als ihr 6er GTI ging, ihr GTI war im Vergleich zu dem aus der Vermietung nur ne lahme krücke. Aber gemacht ist an dem GTI nichts, ist wirklich Serie.
warum wird dann in nem GTI forum drüber diskutiert oder gar abgeraten gegen nen Focus ST zu fahren weil se kein land sehen ????
mfg
Ich muss sagen, mein Kumpel glaubt auch nicht dran das er mich packt.
weil wohl der 6er GTI im Normalfall bestenfalls gleich schnell ist, aber es gibt halt immer ausnahmen. Von den EDI30 haben wir 2 im Bekanntenkreis, beide (damals) Serie, einer war etwas langsamer als meiner Serie, der andere war schneller als meiner damals mit MTB Stufe 2. Die beiden als gegeneinander gefahren sind hat der eine EDI locker 50 Meter von 50 auf 200 rausgefahren.
Bin schon mal gegen 6er GTI und R gefahren. War jetzt kein beschleunigungsrennen von 0 auf 100 oder so.
Also meiner ist Serie hab nur Mongoose ab KAT und Pipercross mit pacer und der liegt mit 250PS gut im futter was sich des öfteren auch bestätigt wie z.b. beim R
Der beim 6er GTI bin ich langsam weggefahren. Weis nicht ob handschalter oder DSG.
Der Golf R war hintermir und hat sich langsam genähert. Der start war da bei ca 30 km/h und der war ca. 50m hintermir und als ich dann bei 220 war dann waren es nur noch ca 20.
das mein ich mal auch, hab mal in den GTI Foren gestöbert..kann mir auch schlecht vorstellen was den GTI so schnell machen soll...ich dachte immer Hubraum und Getriebeübersetzung sind wichtig bei Vollgas :-/ wenn man die leistungsdaten vergleicht zieht der GTI ja den kürzeren in allen Bereichen
hab aber auch gehört das viele GTI nach oben streun..angeblich soll ne Auspuffanlage schon 20PS bringen
Ein Kumpel von mir hat auch einen 6er GTI. Ich bin schon öfter mal mitgefahren, und ich finde den ehrlich gesagt eher träge. Als meiner dahmals noch Serie von der Software war,
hatte nur LLK, Aga ab kat und Downpipe, waren wir zu dritt unterwegs abends, und mein Kumpel war Fahrer. Er meinte das der ziehmlich abgeht.
Edit:
Evtl. hat der 6er GTI der so abgeht ja versehentlich die R Software bekommen ...
Hallo Leute,
bin schon seit ein paar wochen am stöbbern und habe mich gerade angemeldet also Hallo an Allee!!
Werde mir einen st FL zulegen fahre im moment noch golf 4 v5 also auch 5ender ; ) ,
mein freund hat sich nen 5er R32 gekauft und meint nun er ist gott mit dem ding und keiner könnte mit sowas umgehen außer er. Was denkt man dann natürlich?dem musste eins auswischen also was muss man am st machen damit ich den knacke(Natürlich nicht im stand ist mir klar?)
mfg
Im ernst?das hätte ich jez nicht gedacht,naja gut der R wiegt natürlich einiges, machts einen großen gewichts unterschied ob 3 oder 5 türer?
der gti ist schon gut geht auch gut aber von den daten her verliert er aber .ausserdem fällen ihm 0.5 liter was heißt ab 100km wird er träge.dann kann man ihm gut meter abnennem und auf 100 fährt man ihm nicht wirklich weg aber er hält sich mit ach und krach. Schon alleine vom 280nm gehen 320 wo bei es ja mehr sind da kann mir keiner erzählen das ein gti besser ist.ich bin selbst gegen einem gefahren mit 240ps bis 100 hab ich im vllt 5m abgenommen aber 100 bin ich sehr gut weggekommen und meine ist serie gut es sind zwar 244 ps wie beim gti aber trotzdem war ihm zum heulen
Bei mir hat's ausm stand auch geklappt, 1. Gang war er vorne weil ich bissi gespult habe, 2. Kam ich näher und im 3. War ich vorbei. R32 hat wohl 250 Ponys aber der geht schlecht. Racewars war ich 2mal, und jeweils gegen nen r32 Problem war das es nass war und da war der Golf klar im vorteil
Bin nicht sehr begeistert von der Leistung des R32,fahre ab und zu vom "Rennpapa" sein rs4 b5 den 2,7er biturbo der schiebt schon mega,ab dem punkt habe ich mir geschworen nie wieder sauger,aber dann bin ich optimistisch das es klappt gegen den R.