Bekomme nächste Woche das Mountune Kit. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Druckbare Version
Bekomme nächste Woche das Mountune Kit. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Danke;-)!!!!
Deine original Software wird ja "vom Auto geholt" und dann z.B. auf deinem Laptop/Netbook etc. gespeichert....kackt jetzt dein Laptop ab, dann stehste da und kannst selber nix mehr machen....ist quasi ne Sicherheitskopie deiner Original Software....;)
Muss ich übrigens auch noch machen....:D
hallo ich habe bei mir die autotech stufe 2 drauf und bin super zufrieden mit der software. habe aber auch keinen vergleich zu den anderen tunern.
Servus ST Gemeinde ;)
Also nach dem jetzt alle Teile eingebaut sind wird die Software nun fällig!
Bin immer noch sehr unschlüssig welche am "besten" ist ?
Montiert sind Offener Luftfilter,Mongoose ab Turbo,Forge Umluftventiel,großer LLK
Laut Prüfstand 256ps/380NM ( Messung war noch ohne großen LLK)
http://www.bildercache.de/minibild/2...-130707-89.jpg
Kupplung will ich nur sehr ungerne tauschen müssen..
Leistungsziel: 280-290ps
Drehmoment:max 450NM
Bitte um Vorschläge
Danke ;)
Naja .bei der NM und Ps Zahl wirst du früher oder später ne neue Kupplung kaufen müssen ;-)
Hallo zusammen.
Ich wollte euch mal von der Software berichten die mir ein Freund aufgespielt hat.
Er ist der Inhaber von KMH-Racing und hatte es mir unverbindlich angeboten.
Und da ich mir damals absolut nicht sicher war welche Software ich nehmen soll (Bluefin, MTB, Code Red...)
dachte ich mir mit "unverbindlich" mache ich bestimmt nichts falsch.
Und bislang habe ich meine Endscheidung auch noch nicht bereut.
Bis heute (15000km später) kein einziges Problem.
Kein stottern, kein zicken und es sind auch keine Teile über den Jordan gegangen.
Im Endeffekt habe ich jetzt mit ECU-Spacer, PiperCross Filter und der Software von KMH-Racing
250PS und 407NM
KMH-Racing ist eine kleine Manufaktur hier bei uns in 46325 Borken NRW.
Für die Softwareanpassung habe ich 399€ bezahlt, die im Vergleich zu anderen Angeboten diverser Firmen, in meinen Augen durchaus Fair sind.
Hier noch der Link zur Homepage: http://www.kmh-racing.de/
Wer noch Fragen hat einfach eine PN an mich...
Schönen Abend noch ;-)
Bei deinen Mods und ansprüchen würde ich dir die Autotech Stufe 3 empfehlen, die Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung ist super und geht nicht ganz so doll auf die Kupplung da nicht gleich von unten raus der volle Ladedruck anliegt ;-)
Leider sind hier noch nicht so viele die AT fahren, aber bei RS fahrern schon vielfach bewährt...mein Flasher liegt auch hier mit der JWR100 :-D Nur das Stg musss noch entsperrt werden(nur beim RS)!
ja mal schauen ;)
500nm sind halt schon was :D
ich denke 500Nm sind etwas hochgegriffen bei der Autotech, ich würde mal 460-470 tippen...
Ich hatte damals MTB Stufe 3 und mein Kumpel vorher DS und hat nachher auf Autotech gewechselt...wir waren positiv überrascht ;-)
Das ding ging echt gut vorwärts!
ok ;)
hört sich verlockend an
Wer hat die drei stufen mal getestet und kann mal bissl über die unterschiede berichten, vorallem von mod b+ zu mod c
Mod b+
Mod c
Moc x
Moin, moin
schaut mal bitte hier
http://www.slstuning.de/f/ford/focus/23757-2-5-166kw/
hat jemand damit Erfahrung ? Finde die Preise okay.
Nur mir sagt der Name SLS Tuning leider nichts
Hat rein zufällig jemand Erfahrung mit Digi-Tec? Die bieten für den ST ohne Modifikationen +38 PS und +60 NM an, für 629€.
Mit ein wenig Hardware (3" DP und 200-Zeller-Kat sowie Spacer) könnte das natürlich etwas mehr sein. Hab nen flammneuen Digitec-Standort gleich um die Ecke, hat den Vorteil dass ich mir den Weg bis nach Essen spare (aus Bremen) und außerdem jemandem auf die Füße treten kann :p
Hallo!
Bin drum und dran mir ein Bluefin oder Code Red zu holen. Mongoose ab Kat hab ich schon Downpipe und Sportkat kommen auch bald. Danach will ich mir Bluefin Stufe 2 draufmachen oder eben was von Code Red. Jetzt steht bei Fritz Motorsport, dass bei Stufe 2 ein Luftansaugsystem vorhanden sein muss. Reicht da auch ein Spacer oder muss komplett das offene Ansaugsystem vorhanden sein?
Sorry dass ich so frage aber habe aber grad nich die Zeit mich hier durch die ganzen Seiten durchzulesen :p.
Gruß Marco
Ansich reicht da schon ein Spacer.
Super!
Danke für die schnelle Antwort :D
So jetzt will ich mal den Thread wieder rauskramen.
In Hinblick auf die Motorschäden gibt es ja eine ziemliche Verunsicherung (bei mir auf jeden Fall).
Meine Autotech Stufe 2 schlummert jedenfalls vorerst auf dem Flasher.
Ansich würde ich gern wieder was zumindest im Bereich von 260 PS haben.
Meiner Meinung nach wäre das wirklich noch im "sicheren" Bereich (siehe Mountune mit Werksgarantie von Ford),
Das besagte Mountune Set wäre zwar ansprechend aber zu teuer, besonders im Hinblick da ich bereits einen anderen LLK und Filter habe.....
Die Autotech Stufe 1 wäre da wohl sinnvoll, aber da ist die Meinung ja auch wieder gespalten.
Das Diagramm wäre in Sachen NM jedenfalls wohl noch vertretbar:
http://s13.directupload.net/images/110113/g3x23z8p.jpg
Schade finde ich eigentlich das keiner der Autotech Verkäufer mal auf die zugeht und fragt wie es mit den Problemen aussieht.
Ehrlich gesagt wäre das doch ein tolles Verkaufsargument, wenn man als Antwort bekommen würde das diese Schäden bekannt sind und dies auch berücksichtigt wurde das sowas mit Software XYZ nicht passiert :rolleyes:......
oh bitte macht nen neuen thread für den motorschaden kram auf......
denke das hier ist ein erfahrungsthread über die verschiedenen softwarestufen die es gibt in dem auch neulinge sich gut einlesen können und fragen können....
hat das mit den schäden nix zu suchen in meinen augen.
macht doch nen neuen thread in sachen "welche software macht meinen motor nicht kaputt?" oder so....
ok bissl ironie dabei, aber meiner meinung sollte das motorschaden thema in verbindung der frage welche software nun in einen extra thread....
Gruß Kai
Da diese Schäden primär durchs Tunen ausgelöst werden (besonders der Software) wäre es wohl auch für "Neulinge" interessant darüber zu erfahren.
Die Moderation drängt ja ständig darauf das es nicht X Threads zu einem ähnlichen oder identischen Thema gibt, deswegen war ich der Meinung das das hier reinpassen würde.
Ansich wollte ich ja eine Kaufberatung.
Aber anscheinend besteht dahingehend sowieso kein Interesse dann werde ich mir das mal sparen und mir selbst einen Reim daraus machen.
mal ganz allgemein was is eigentlich wenn man auf einen st eine software draufpackt die nicht für diesen gemacht ist... also z.b. ein modc auf einen serien st??? erreicht man dann einfach die leistung nich oder was is da?
zu meinem fall: hatte per ds pc suite race und race+ drauf gespielt und war absolut nicht zufrieden! laut software konnte ich mit meinem serien st auch noch dsci fahren was mich dann wirklich begeistert hat!!! allerdings finde ich nun angaben im internet dass dsci für 3'' aga und großen llk abgestimmt is...
Ansich erreicht er einfach nicht die versprochene Leistung oder das Steuergerät regelt z.b. aufgrund eines fehlenden LLK runter wenn es ihm zu warm wird etc.
was sagt ihr dazu?
http://www.kochtuning.com/de/tuning/...-st-225ps.html
btw hat er das hier auch noch im angebot
http://www.kochtuning.com/de/tuning/...s-stage-2.html
n bisschen viel für stock...
interessant,
die daten lesen sich auf dem Papier sehr gut,
aber gibt es Erfahrungen mit diesem Tuner:beer
das ist DER subarutuner
mein kumpel hat in 2 wochen da nen termin mit seinem STi
ich dachte da eher an Erfahrungen mit ST,
oder Ford:beer
Leute des kommt von dem zu hohen ladedruck die die ganzen Tuner fahren!! Der 2.5l von volvo is viel dünn wandiger als der 2.4 oder 2.3l. mtb und andere Tuner knallen einfach ausm ladedruck die Leistung raus weil se über obd z.b. gar nicht dazu kommen um drosselklappe und zündung zu verstellen.... macht euch da mal Gedanken drüber!
Gruß Jonny
1.1 und 500nm aber nur mit Wasser methanol Kühlung
Also für unseren Serien-Lader sind 0,9Bar auch gut vertretbar und 470NM
VON MTE Performance http://www.ls-auto.de/tuning.htm bei dem waren wir
Und die Wasserkühlung ist ein MUSS, Der Tüv Mann sagt gar nix dazu;-)
Warum gibts dann keine Infos für uns über diese Sache ?
Ein extra Thread, über die Erfahrungen würde nicht schaden.....
Zumal mich eher interessiert was man fahren kann wenn man weiterhin mit Serienkühlung unterwegs ist aber dennoch eine Leistuntgssteigerung haben will.
Das max. machbare mit allen möglichen Mitteln dürfte wohl hier nur einen Bruchteil der ST Fahrer ansprechen.
Würde ich so nicht stehen lassen.
Hab da mal was vom KBA dazu gefunden:
Zitat:
"Es ist allerding festzustellen, dass die Systeme eine fortwährende Benutzung beim Betrieb des Fahrzeugs ermöglichen müssen und nicht, z.B. zur kurzzeitgen Leistungssteigerung, ein- oder abgeschaltet werden dürfen.Weiterhin müssen die Fahrzeuge, die mit diesem System ausgerüstet sind, alle zur Erteilung der Betriebserlaubnis anzuwendenden Vorschriften der StVZO erfüllen. Hier sind insbesondere die Abgasvorschriften nach § 47 StVZO und die Vorschriften nach § 30 Abs. 1 Ziff. 1 StVZO, nach denen die Fahrzeuge so gebaut und ausgerüstet sein müssen, dass ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt, zu nennen. Das bedeutet, wenn die zusätzlich eingespritzte Flüssigkeit im Verbrennungsprozess besondere Schadstoffe entwickelt, kann die Einrichtung abgelehnt werden.Auf jeden Fall ist das zusätzliche Einspritzsystem in die Beurteilung des Fahrzeugs zur Erteilung einer Typgenhmigung einzubeziehen und bei einer wahlweisen Nutzung der für die jeweilige Vorschrift ungünstigste Fall zu betrachten.Zusätzliche Einspritzsysteme, die zu einer Verringerung der Schadstoffemission, und damit zu einer steuerlichen Förderung führen sollen,wurden bisher abgelehnt, da bei einem leeren Vorratsbehälter die durchgängige Schadstoffminderung nicht gegeben ist."
Dazu mache ich mal heute Abend oder morgen einen extra thread auf muss gleich arbeiten
Oder der Andy macht das heute noch :-D:-D