den wirste selbst mit einem stufe 3ST schwer überholen
es geht aber man muss sich dan schon vorbei quäln :(
sind zwar ganz schöne spritschluker die 3.0 kompressor aber gehn dafür auch recht gut
Druckbare Version
den wirste selbst mit einem stufe 3ST schwer überholen
es geht aber man muss sich dan schon vorbei quäln :(
sind zwar ganz schöne spritschluker die 3.0 kompressor aber gehn dafür auch recht gut
Focus ST Bluefin Stufe 1 (~260 PS) vs. Chervolet Camaro SS 2010 (426 PS)
Start aus dem Stand: Bis ca 70 km/h lag ich gleich auf und dann war der Camaro auf und davon(merkte man direkt nach dem 2. mal Schalten). Camaro gehört meinen Kumpel. V8 mit 6,2 Liter ist aber schon was feines :) Würde trotzdem nicht tauschen wollen.
Das Getriebe ist echt hakelig beim Camaro, aber auf der Geraden ist das Teil schon ein Monster.
Hat sich einer mal mit nem aktuellen Mustang messen können? Dann mit dem normalen V6 oder dem GT?
Dürfte ja ein knappes Ding sein ^^
Also an einem Mustang GT bin ich mit original Lader vorbei gekommen.
Laut meinem Kollegen hat er 420 PS aber die Automatik und das Gewicht killt einfach alles an Geschwindigkeit und Beschleunigung. :D
Aber ein noch größerer witz sind die Bremsen!
Der hat bremsen wie ein Ford Ka Bj. 99 :'D
Also ich hab nen Mustang 05 V8 GT Schalter und nen ST … Wenn du den Mustang RICHTIG trittst, hat der normale ST keine Chance, Mustang ist halt ein Sauger und dem musste ordentlich Lack geben, aber oberhalb 4.000 Umdrehungen fliegt da ordentlich die Kuh. :cool:
Bremsen sollte man am Mustang als erstes nachrüsten/umbauen - ja ^^
also der mustang v6 mit 213ps oder was der hat ist gar kein thema fürn st. ziehste dicke ab auch mit serie. liegt nur 10m vorne wegen heck aber sobald man im 2ten ist zieht man mühelos vorbei :D
Heutzutage eher umgedreht was automatik und schalter betrifft :)
Ja aber so ein Mustang hat keine Technik von heute ;)
Die starre Hinterachse ist die Krönung.
Dsg ist schon super aber leider auch empfindlich bei Leistungssteigerung :/
Entweder die laufen Top oder machen nur ärger :/
Hatte heute früh auf der AB das Vergnügen mich mit einem Megane RS zu messen. War knapp, aber er zog mir ein bisschen weg. Bei 210 hab ich dann nicht mehr durchgetreten - Winterreifen und so. Erstaunlich finde ich aber, dass man bei dem Megane RS nichts hört, total leise - auch unter Volllast.
vergangene nacht auf dem berliner ring...
sls amg... ab ca. 140km/h ... gefühltr 50m drangeblieben und dann war er weg xD
aber die dinger sind doch bei 250 abgeriegelt oda
Die SLS sind glaube offen
die anderen amg's sind abgeregelt oder von werk aus bis 280km/h
aber fand den sls jetzt nich so laut... hatte ihn mir lauter vorgestellt
oder meine aga hat zu sehr gebrüllt :smilie_b_057::D
Bin heute auf der A4 von Aachen Richtung Köln von einem 1 Monat alten GTI verfolgt worden. Lt. Angaben des Besitzers war er noch Serie. Im Windschatten konnte er an mir dranbleiben. Bin dann bei 200 einfach mal auf die mittlere Spur gewechselt und er hat sofort 1-2 Wagenlängen verloren. Ist dann zusammen mit mir runter von der AB und hat an der Ampel den Daumen gezeigt. Nach einem kurzen Plausch meinte er noch zum Abschied: "Deiner klingt auf jeden Fall geil - auch noch bei 200 im Windschatten!"
War amüsant und mal etwas anderes. Von Golf-Fahrern ist man ja sonst nur scheiße gewohnt.
Heute auf der Autobahn von einem BMW gedrängelt worden, wurde übermütig und hab alles gegeben!
Ende von der Geschichte: Es war ein M3 und mein Kumpel hat mich ausgelacht und der Typ im BMW bestimmt auch =D
Ich hatte letzten Herbst nen M3 in der Stadt neben mir an der Ampel, gut dass ich schön chillig angefahren bin (stehe nicht besonders auf Ampelrennen). Der Typ wollte seine Beifahrerin und meine Orange offenbar mit nem Kavaliersstart beeindrucken:cool:,hatte seine Pfedchen aber nicht unter Kontrolle sodass er nach ca. 10 Metern meine Spur auf nem halben Meter Breite mitgenutzt hat.:o
Ich hätte eh keine Chance gehabt aber wenn ich mitgespielt hätte, wäre ne EO-Lackierung der komplatten Wagenseite fällig gewesen!
Ich denke schon das man da mithalten kann, zumindesten am start. Wenn er erstmal im dritten ist und drehzahl hat, siehts warscheinlich anders aus.
Hatte ja selber schon das vergnügen an der Ampel mit einem M3(kein aktueller). Bis ca 60 waren wir geich auf, dann kam die nächste Ampel. Vielleicht konnte und wollte er ja auch nicht mehr.
Also an so einem E92 M3 fliege ich vorbei ^^
Denen fehlt einfach das Drehmoment.
Mit 300 PS bleibt man auch gut lange dran.
Hast es dir doch selber erklärt. O.o
Aber selbst an einer Ampel würde ich ihn bekommen (falls genug Strecke vorhanden ist) ;D
Klar kommt der viel besser aus dem Stand weg aber danach hat der nichts mehr zu lachen ^^
Unser vs hat aber auf der Autobahn stattgefunden 120<km/h :)
Ich hatte auch mal das Vergnügen mit einem e92 M3, beide ab dem zweiten gang von 30 bis 90 durchgezogen waren am ende gleich auf.....
Servus Jungs,
ich finde man sollte bei jedem Beitrag oder halt in die Signatur reinschreiben mit welcher Leistung man fährt. Neulinge lesen vielleicht hier, dass wir einen M3 abziehen, mit unserem Standart Ford Focus ST.
Ich glaube danach fahren die durch die Stadt und denken, sie haben ein Überauto, das einen BMW M3 ohne Veränderungen versägt.
oder erzählen die Geschichten bei Freunden und haben die Lacher auf ihrer Seite :p
Gruß
Also alle gemachten St's schreiben hier bitte nicht mehr rein....
sind ja nicht so viele :'D
So viel Logik wird wohl jeder an dem Tag legen! 225Ps zu 420 PS stehen in keinem Verhältnis!
Außerdem mag ich Leute die meinen das sie ein Überauto hätten ^^
Ja auch ST's ^^
Macht immer wieder Spaß :D
Sorry Jungs!
Ich möchte nur mal kurz sagen, dass ich alle hasse, die glauben, eine eingebaute Vorfahrt auf der linken Spur der AB zu haben! Ich hätte heute schon wieder so oft zum Amokläufer werden können!!!
Dabei spreche ich nicht nur die typischen BMW/MERCEDES/AUDI-1.8 TDI - Fahrer an, sondern ALLE. Geht einfach aus dem Weg, wenn ich im Rückspiegel zu sehen bin. Rechtsfahrgebot!!!
Danke. Tschüss.
Leider habe ich es hier zu oft erlebt, dass manche Leute meinen, mit einem Serien ST schon richtige Rennwagen verblasen zu haben.
Aber diese "lustigen" Geschichten habe ich jetzt schon öfters mal von der VW-Fraktion erlebt.
Mit einem 6er Serien GTI(ist das 1.Auto was er besitzt mit über 200 PS) wurde ein 135M platt gemacht( der angeblich alles gegeben hat, aber keine Chance hatte) auch ein RS3 konnte sich nur leicht nach dem Start absetzen und der Abstand hat sich nicht vergrößert, na klar^^
Ich denke mir dann einfach meinen Teil und lasse ihm in dem Glauben.
Leider habe ich so ähnliche Geschichten auch von einem ST Fahrer gehört, der mit einer Stufe 1 unterwegs war.
Das schöne ist das die Träumer auf Deutschlands Strassen noch recht bekommen obwohl es das Rechtsfahrgebot gibt. Bin wegen der Scheisse 13 Monate Radgefahren weils eskalierte. lange Geschichte - zu lesen im STVZO Teil.
In so einer Situation am besten schnell ein Hörspiel anmachen und laut WUSA rufen.
25km im Jahr, und dann ehrenamtlicher Stauführer... das wirst du den armen Menschen doch nicht auch noch nehmen wollen.. geht im übrigen auf der Mittelspur auch gut...
Was haltet ihr von dem hier, bzw. was kann man von dem erwarten?
http://abload.de/img/fotobzkb3.jpg
Hier ist n kleiner Bericht zum Wolf
genau, mit der wolf stufe 1? ist der fiesta etwa so schnell auf 200 wie ein serien MK2 ST
Heute morgen auf der AB hinter einem Skoda Octavia RS in blau hergefahren. Äußerlich übliches Tuning: tiefergelegt, Felgen, sämtliche Leuchten geschwärzt und ein kleiner Nordschleifen-Aufkleber. Außerdem ein angenehm klingender, leicht brummender ESD. Lediglich der Lack über dem ESD war nicht mehr blau, sondern angeschwärzt wie man es auch schonmal bei Dieseln kennt.
Wir fahren so in einer Kolonne auf einen AB-Abschnitt zu, der ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Der Kolonnenführer macht Platz für den Octavia und ich dachte mir schon, dass es jetzt abgeht und wir uns ein bisschen jagen. Aber was passiert? Er gibt Gas, ein Höllenlärm brüllt mich fast von der Straße!!! Aus dem Auspuff kommt gefühlt soviel Smog und Qualm wie aus einem Kohlebergwerk und das Teil zischt ab. In meinem Focus machte sich sofort der typische Rennstreckengeruch breit (oder auch: "Wer braucht schon einen Kat"-Geruch). Völlig irres Teil sag ich Euch. Ich habe noch versucht dranzubleiben, aber habe ziemlich alt ausgesehen. So kann man sich täuschen. Ich habe den Typ jedenfalls ziemlich gefeiert für diese Aktion. Leider ist er dann an der nächsten Ausfahrt runter.
gerade eben auf dem weg nach hause ein civic type r ep3. fande das auto schon immer schick. war weiß mit schwarzglanz felgen und so nem asia fast and the furios esd (bei dem auto hat das sogar optisch gepasst) echt ein feiner hobel.
war viel verkehr aber kurz war dann frei - wie erwartet konnte ich ihn locker anschieben. zwar kein versus aber eine nette begegnung.
http://www.motoradictos.com/wp-conte...f1a85941_o.jpg
Gestern mal auf der Bahn gewesen mit nem Kollegen der nen BMW e39 535i fährt :)
Sind dann beide nebeneinander gefahren und haben währenddessen telefoniert... sind bei 80km/h gestartet und wie von mir erwartet lag ich bis 230 etwa ne Autolänge vorne :p
Bei 230 schob er sich ganz langsam an mir vorbei, wohl aufgrund der 3,5 Liter Hubraum.
War aber sehr nett Ihn am Telefon nur noch fluchen zu hören :D, nachdem wir an der Tankstelle dann angehalten hatten sagte er: Sowas hätte ich niemals von einem Ford erwartet, jetzt muss ich mir wohl doch nen 540i besorgen :D