Wie ist das eigentlich mit dem Luftmengenmesser, verkraftet der das so einfach wenn man ein Offenes Ansaugkit installiert?
Druckbare Version
Wie ist das eigentlich mit dem Luftmengenmesser, verkraftet der das so einfach wenn man ein Offenes Ansaugkit installiert?
Ja natürlich, fahre meinen seit 2 1/2 Jahren offen ohne Problem
Alles klar, also alles Plug & Play quasi. Hab vorhin einen Bekannten getroffen (Mechaniker) der meinte so einfach wäre das eben nicht.
Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, ist das kein Problem
Ok alles klar, denke ja da gibt es gute Einbauanleitungen dafür.
Durch den unberuhigten Luftstrom kann der Draht reißen
wir haben kein Draht drinne.
Wir haben einen Heißfilm-Luftmassenmesser.
sitzt der nicht sowieso luftstrom abgewendet ?!?
bzw wird nicht direkt angestromt :confused:
Das ist ein Draht!!!
Im Luftmassenmesser befinden sich keine beweglichen Teile, die einen Strömungswiderstand darstellen. Die Messstelle ist häufig in einem Bypasskanal untergebracht um Mehrfachmessungen durch die Pulsation im Saugrohr zu unterbinden. Der Luftmassenmesser besteht aus einem Hitzdrahtelement (Platindraht) und einem Lufttemperatursensor. DasHitzdrahtelement wird elektrisch aufgeheizt. Der Lufttemperatursensor wird zur Bestimmung des Heizstrombedarfs genutzt. Der Heizstrom wird von einer Regelelektronik im Luftmassenmesser so reguliert, dass der Temperaturunterschied zwischen Hitzdrahtelement und Luftstrom (100 °C) konstant bleibt. Je mehr Luft den Hitzdraht passiert, desto höher muss folglich der Heizstrom sein.
Wenn wir einen Heißfilm LUftmassenmesser haben dann gibt es keinen Hitzedraht.
Da gibts eine Sensorplatte, auf der die Widerstände aufgebracht sind.
Gruß
Na dann ergebe ich mich den Tatsachen gg
Hehe, wir schweifen wiedermal bisschen ab ;-)
Also ich kann nur sagen, bei meinen Schwager habe wir einen k&n Pilz direkt nach dem lmm gesteckt und binnen 2 Tagen sprang die mkl an und sagte temperatursensor-signal fehlerhaft und er zeigte in den aktuellen Daten -40grad an...neuer lmm mit Orig. Luffikasten und seit 3 Monaten nichts mehr.es war ein Golf 4. V6
sry aber du kannst doch keinen golf mit einem focus vergleichen
Wer sagt den das die beiden den gleichen lmm drin haben .
Gibt ja auch verschiedene typen.
Und ja ich kenne auch einen der hatte den filter direkt am lmm und hatte eigentlich keine probleme auser wenn es regnet.