Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
zur Zeit fahr ich gerad RACE, Prüfstand wär zwar ganz nett, aber nur damit ich schwarz auf weiß hab, was ich eigentlich eh schon weiß, nämlich das die Karre geht wie Hölle wenn man will :mrgreen: , dafür seh ichs irgendwie net ein 80€ oder so zu zahlen, das ist es mir einfach nicht wert. Also Race+ kommt für mich sowieso nicht in Frage, ist mir einfach zu arg dieselig vom Drehmomentverlauf her, und geht auch ordentlich aufs Material würd ich mal meinen...ist auch jetzt schon eigentlich zu arg. Performance+ war eigentlich schon richtig geil, nicht so direkt untenrum, dafür aber auch ein gescheiterer Drehmomentverlauf, aber naja, im Moment find ichs aber schon geil mit so brutalem Druck von untenraus, deshalb RACE, ich finde die Map eigentlich für den Alltag optimal, ist halt wie alles geschmackssache. Wenn ich das nächste Mal auf ner freien Autobahn unterwegs bin versuch ich vielleicht mal wieder DSci, wobei die MAP meiner Meinung nach echt zu arg ist, das letzte mal hatte ich damit ziemlich schnell ne Öltemp von 120-125°C und ein dauerhaft leuchtender Schaltpfeil, beides fand ich irgendwie nicht so prickelnd auf Dauer, deshalb bin ich wieder vom Gas, da hatt ich echt ein bissl Schiss dass es gleich was verreißt. Außerdem hab ich rausgefahren, das das Gaspedal ab ca. 160km/h nur noch 0 oder 1 kennt, darunter lässt sichs eigentlich normal dosieren, darüber gibts immer gleich maximalen Ladedruck, egal ob dein Fuß nur ein viertel oder voll draufsteht...das war auch nicht so wirklich der Bringer irgendwie...müsst ich aber bei Gelegenheit mal wieder austesten...
So, genug OT fürs erste... :?
@FocusSt: ist schon ok ;)
Zitat:
Zitat von pvd84
versuch ich vielleicht mal wieder DSci, wobei die MAP meiner Meinung nach echt zu arg ist, das letzte mal hatte ich damit ziemlich schnell ne Öltemp von 120-125°C und ein dauerhaft leuchtender Schaltpfeil, beides fand ich irgendwie nicht so prickelnd auf Dauer, deshalb bin ich wieder vom Gas, da hatt ich echt ein bissl Schiss dass es gleich was verreißt. Außerdem hab ich rausgefahren, das das Gaspedal ab ca. 160km/h nur noch 0 oder 1 kennt
das stimmt mit der gasstellung :D wobei ich zwischen race+ und dsci keinen wirklichen unterswchied mehr merke :keineahnung
ich fahr ja im moment dsci, ich bilde mir ein das es etwas mehr ab geht wie race+
edit: aber mit der gasstellung hab ich keine probleme ab 160, find das kann ich noch ausreichend dosieren
Zitat:
was ich eigentlich eh schon weiß, nämlich das die Karre geht wie Hölle wenn man will
:D das dachte ich auch... und dann hatte ich 240 ps und 402 NM mit DS Mod B :lollol
Zitat:
Zitat von RedST
Zitat:
was ich eigentlich eh schon weiß, nämlich das die Karre geht wie Hölle wenn man will
:D das dachte ich auch... und dann hatte ich 240 ps und 402 NM mit DS Mod B :lollol
du hast aber auch den original LLK, Kat und Downpipe drin gehabt oder??
weil DS sagt ja bei mod b mindestens großer LLK und 3zoll Downpipe und Sportkat
hab ja jetzt das Dsci tune drauf und bei Danny aufm prüfstand hat meiner 263Ps und 475NM gedrückt
mit original LLK und nur Mongoose ab kat
Zitat:
Zitat von mikeST
Zitat:
Zitat von RedST
Zitat:
hab ja jetzt das Dsci tune drauf und bei Danny aufm prüfstand hat meiner 263Ps und 475NM gedrückt
Dann muss meiner ja noch mehr haben, aber das dachte ich mir auch schon, wird schon so an die 280PS und 480Nm haben je nachdem welche Map man draufhaut, mit DSCi auf jedenfall! Was ein LLK so alles ausmacht! :D Bin echt froh das ich mir das Teil gekauft hab, das war die beste Entscheidung die man machen konnte!
ja ich freue mich auch schon auf mein großen LLK, aber dauert ja leider noch etwas :(
Kommt Zeit, kommt Ladeluftkühler... :lollol
Zitat:
Zitat von pvd84
Kommt Zeit, kommt Ladeluftkühler... :lollol
Genau. Ich hoffe, das meiner nächste Woche hier eintrudelt.
Kanns kaum abwarten... :D
hier mein versprochenes porschrzumfrühstückfress-video :mrgreen: :
http://www.youtube.com/watch?v=D63961i93HY
der porsche kommt bei ca. 8min....
Zitat:
Zitat von mikeST
Zitat:
Zitat von RedST
Zitat:
Also meiner hat nur mit der Software von MTB, der rest ist serie 261PS und 463NM.
Zitat:
Zitat von Octane123
Also meiner hat nur mit der Software von MTB, der rest ist serie 261PS und 463NM.
Jo, für diese Leistung reicht Danny´s Stufe 1 ohne weiters Zubehör :mrgreen:
Zitat:
Zitat von Octane123
Zitat:
Zitat von mikeST
naja die Mongoose ab Kat bringt ja auch eine gigantische Leistungsausbeute :lollol
und das Dsci tune kann man auch nicht so direkt mit Stufe 1 oder 2 vergleichen, das DS ist ja ganz anders aufgeteilt
denke das ist irgendwo dazwischen
Wie geil er den Porsche "ST"ehen läßt. Respekt. :thunmup
Will ich auch haben die Leistung... :(
:lollol Wenn ich das Video so sehe kommts mir vor als wären da lauter Sonntagsfahrer in ihren M3's 911er und RS6 unterwegs...unfassbar wenn die wirklich einigermaßen schnell gefahren sind und du die alle überholt hast. Respekt!!! ST halt...da hammas wieder!!! :thunmup
unser touristenfahrer ist auf dem video gefahren...ihr werdet es nicht glauben, aber ähnlich fährt er auch mit nem astra f mit 115 ps....! :thunmup
bleibt sogar am ring taxi dran..... :lollol
Geiles Video....der ST ist halt einfach für den Ring geschaffen :thunmup
mions ....
hatte jetzt nen passat hinter mit noch nen alter .... schätze so bj 2004 oder so....
auch gecleant usw ... was haben die den an PS ??
er wollte überholen aber erst wo mein turbo kam war ich weg gezogen .... dh er war ne ganze zeit neben mir .... :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Da kommen 2-3 Modelle in Frage... kann der 2.5 V6 TDI (ori. ab 150PS) gewesen sein.. oder der VR6 Benziner (ori. ab 175PS).
Wenn die noch gechipt sind, kommen die schon recht nahe an den ST.
Gibt auch noch den Passat W8 mit 275 PS.
Sieht eigentlich recht " normal " aus, lediglich die Vierrohr-Auspuffanlage verrät den Achtzylinder.