Ampelrace ist für pubertierende Opelfahrer :mrgreen:
Druckbare Version
Ampelrace ist für pubertierende Opelfahrer :mrgreen:
hat jemand schon Erfahrungen mit MG-Racing/Sollath gemacht?
So ST wieder auf Serie zurückgespielt und in die Garage gefahren, jeses Bingbang kam mir die Kiste langsam vor :mrgreen:
Hatte noch Kontakt mit DS, die sagten mir das die Seriensoftware keine Charakteristik bzg auf das DS macht. Also ich lasse es nun auf "AE"
doch.Zitat:
Also das heisst, wenn ich en Ampelrace gegen nen Serien ST mache, bin ich mit keiner Software schneller????
0-100 unter 6 sekunden war mit meinem möglich. man muss ja nicht vollgas geben!
du bist nich tschneller wenn die reifen radieren.
der ST ist in den ersten beiden Gängen DREHMOMENT begrenzt... nicht Leistungsbegrenzt ;)
heißt, er hat zB nur 250NM, dafür aber 300ps....
Zitat:
Zitat von BlackST711
Ich kann das immer noch net glauben-bei mir waren es mit BF Stufe 1 und Mongoose ab Turbo+KAT 268 DIN PS!
Ich glaub kaum das nur der Auspuff 40 Pferde gebracht hat!
Aber Stufe 1 stößt dann an die Grenzen, mit LLK und ECU Spacer hatte ich noch genauso viel Leistung.
Allerdings jetzt mit Stage 2 gefühlte 20 PS mehr.
Muß aber noch auf der Rolle bestätigt werden... :work
Auch obenrum ?Zitat:
Zitat von blackshadow
So einfach ist das nicht, die Leistung ist abhängig von Moment und Drehzahl, weil das die Größen sind, aus denen sich die Leistung ergibt.Zitat:
Zitat von RedST
Eine vereinfachte Gleichung mit geringen Rundungsfehler hierfür ist: Leistung = Drehmoment*Drehzahl/9550
Um dann bei 250Nm 300 PS zu erreichen benötigt man über 11000U/min.
Der St erreicht bei 250Nm und einer angenommenen optimalen Schaltdrehzahl von 6000 1/min 157KW also 207PS.
Nach dieser Gleichung arbeiten auch alle Prüfstände.
Die Garage hat mir doch noch das Softwareupdate auf "AG" gemacht, werde nun wieder das DS raufspielen und sagen ob irgendwas bemerkbar ist.Zitat:
Zitat von LiveOnStage
Kann das sein, das mit Softwaremodis der Auspzuff anders tönt :roll: :o
Durch den höheren Ladedruck ist auch der Abgasdruck höher, was den Klang ändert. Bei extrem Mods auch durch die auf früh gestellte Zündung.
Ah okay, sollte der Lauter sein ?
Mit entsprechender Software, ja. Mit Serie, nein.
Hmhm, ich musste ja den ST auf Serie zurückspielen (Garage) und irgendwie finde ich den in Serie viel lauter als mit DS. Mal schauen wenn ich es wieder raufspieleZitat:
Zitat von mike
Ich hab die Software von Sollath drauf und bin sehr zufrieden damit!Zitat:
Zitat von 69er
Vom Team ST sind einige mit der Software unterwegs und auch sehr zufrieden.
Ist halt auch ein Einheitsbrei weil nicht auf dem Prüfstand abgestimmt wird.
wieso Einheitsbrei? Sollath verkauft doch MG. Habe gemeint die stellen auch individuell ein ala MTB?Bist Du schonmal auf einem Prüfstand gewesen? Was haste sonst noch geändert (Auspuff, LLK usw)Zitat:
Zitat von wickedST
Sollath bekommt die Software von MG. Mir wäre neu das Sollath einen Prüfstand hätte. Auch hat keiner der die MG Software fährt ein Leistungsprotokoll von Sollath/MG.Zitat:
Zitat von 69er
so fahr wieder mit Performance+ rum ... man hat mir das gefehlt ;D
Fahre morgen mal zu nem Tuner aus der Region ... wir werden mal versuchen die Daten von Dreamscience auszulesen ...evtl. kann man ja was interessantes rauslesen :keineahnung
mahlzeit.
sag mal kann einer mit mal beschreiben wie ich das bluefin updaten kann auf stage 2 ??
habe jetzt schon die mail hingeschrieben mit der serial number..
und hab ne mail zurück bekommen das der download für mich bereit steht aber wo??
bzw wie bekomme ich es dann auf den flasher ??
die mitgelieferte cd einlegen, installieren.
dann bluefin an den rechner, programm starten, updaten, fertig!