ah das ist schonmal gut zu wissen :D
danke für die info jungens
btw - das grüne sony is ja grausig
Druckbare Version
ah das ist schonmal gut zu wissen :D
danke für die info jungens
btw - das grüne sony is ja grausig
das beste ist so eine sache - das hängt davon ab, worauf du dein augenmerk richtest - welche funktionen es unbedingt haben soll
funktionsumfang hat das navi am meisten - dann das rote sony (wenn du sound und connect hast sogar mit usb und musik über Bt)
zu dem grünen sony kann ich nix sagen - das kenn ich so nicht
mein favorit wäre (wenn preis egal) das NX :D
Ich meine von den 3 links die ich gepostet hatte.
Touch ist ne nette spielerei.
Moechte eigntlich nur wechseln, da ich ein navi haben moechte, mein iphone connecten moechte und ich keine Lust mehr auf cds habe. Das vorspulen dauert teilweise ewig, cds nutzen ab und springen gerne mal wenn man ueber kopfsteinpflaster faehrt.
Sorry wegen der rechtschreibung, schreibe vom ipad....
also prinzipiell stimm ich dir da vollkommen zu :D mir is auch nur wichtig dass das iphone drauf funktioniert - ein gutes navi habe ich auf deniphone selber - brauche da kein display zu...
zu deiner frage - obs das beste ist weiß ich nicht - aber ich würde deinen ersten link nehmen - darüber hab ich schon ne menge gelesen und es scheint nicht ganz verkehrt zu sein - auch wenns chinaware ist
Also gibt ja einiges Threads über Navis hier im Forum....
Es gibt ja derart viele!!
Das große Blaupunkt (sieht kacke aus ^^), Denso navis?, teure Zenec gibt es, und halt in der Bucht noch viele zu den unterschiedlichsten Preisen.
Kennt sich denn da niemand aus?
Der China kram für 280€ hat ja an ausstattung auch alles was sehr viel teurere auch haben!
Taugen die was?
Gibt ja für 280€ was, für 350€ für 400€ für 500€....
blickt ja keiner durch.
Oder doch? =)
:confused: Keiner nen Rat?
nuja angenommen die chinanavis kosten im EK ca 100€
dann macht jeder hersteller je nach ausstattung seine preise - wohlwissend dass kaum einer durchblickt - im großen ganzen laufen die alle mit windows CE - haben die beschriebenen funktionen...ABER bei meinem konnte man beispielsweise nur über umwege gleichzeitig navigieren UND musik hören...
man muss wissen wo seine prioritäten liegen - ich hab meins wieder verkauft da ich im grunde nur eins möchte welches mein telefon aktzeptiert und das kann das sony nach nachrüstung auf sound und connect auch
außerdem find ich da den klang besser :)
hinzu kommt dass die china navis alle eine can-bus decoder box brauchen (mir ist keins bekannt was selbst CAN kann)
die module sind oft zu langsam oder aber in kürzester zeit kaputt - sodass man die spannungsversorgung dann manuell nachrüstet => nachteil: lenkradfernbedienung funktioniert in den meisten fällen nicht da diese über CAN laufen
noch fragen?
wenn ichs geld hätte...ich würd das zenec nehmen denk ich :D
danke für den tipp.....die chinanavis sind halt echt billig...bin auch schon fast schwach geworden eins zu kaufen....
habe dann heute bei acr angerufen....und habe dort mal gefragt was er(guter bekannter) davon hält.....er ist von den dingern nicht so begeistert......und er hat mir ein gutes angebot auf ein zenec gemacht....ist aber das ca. doppelte was so ein chinateil kostet....
gibt es denn noch mehr erfahrungen mit den billignavis...dann raus damit.....
Also ich habe das China RNS jetzt schon seit ein paar Monaten in Gebrauch.
Bin bisher sehr zufrieden und kanns nur weiterempfehlen.
Es gibt das ein oder andere was man nunmal in Kauf nehmen muss (Qualität), aber bei dem Preis ist das auch in Ordnung.
Soll doch jeder das einbauen mit dem er zufrieden ist, ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht.
MP3 Funktioniert, Navigation ist sehr gut, Touchscreen ist i.O., Lenkradfernbedienung lässt sich sogar frei Programmieren.
Abgestürzt oder ähnliches ist das Teil bisher auch noch nicht.
Und hier gibts noch ein paar Bilder etc.:
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post386267
Gruß
gibt es denn noch mehr erfahrungen mit den billignavis...dann raus damit.....
das ding soll auch aussergewöhnlich gut sein - dann habe ich wohl das falsche erwischt - es war nicht schlecht aber ganz zufrieden war ich damit dann doch nicht
man kann auch durchaus sagen dass die zeiten vorbei sind in denen alles nur dreck ist was aus china kommt - es sind wirklich recht brauchbare geräte dabei
Habe auch das billige !
Anfangs Probleme da er die Navisoftware nicht angenommen hat!
Problem war die Micro sd Karte nun geht alles.
Das einzige Problem was ich grad hab ist das er die uhrzeit auf 0:00 stellt und dann muss man sie neu einstellen .
Und ab und zu ca in 3Monaten 2x geht während der fahrt die fernbedienung nicht . Auto aus und wieder an dann Läuft es wieder.
SONST IST ER FÜR DEN PREIS ECHT ZU EMPFEHLEN .
PS: HAT JEMAND AHNUNG WIE ODER OB ES AUCH EINE ANDERE SOFTWARE GIBTS (ZUM MUSIK ABSPIELEN ETC)
Mfg Klaus
nur zur info...das Zenecnavi ist vom LP gesenkt worden....statt 949.- liegt jetzt bei 799.-
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3811d/
und das nc3810 der Vorläufer....liegt bei ACR in Oldenburg...599.-.....
Die passen aber nur in Fl oder nicht?
Für 599 ist des ja n Schnapper ;)
ich wollt mal fragen ob sich irgendwer das eingebaut hat der einen vfl hat und schon das große touchnavi drin hatte...
Moin!
So, jetzt kurz meine Leidensgeschichte... ich wollte auf den Zenec-Zug aufspringen ZE-NC 3810, weil jetzt günstiger... habe im Moment ein AVH-P4000DVD verbaut, passt mir aber optisch nicht rein...
Jetzt hab ich da Pech, nen vFL zu haben, in dem so einfach kein Zenec passen will (fühle mich diskriminiert....!:mad:). Habe mich vertrauensvoll an eine ACR-Niederlassung gewandt, um evtl. Expertise im Einbau des Zenec vorzufinden.... zu früh gefreut.. Lange Rede, gar kein Sinn, da ich in nächster Zeit mein P4000DVD rausreissen muss (Folierung der Mittelkonsole), steht mir der Sinn nach nem Upgrade... hat irgendjemand den Umbau vFL auf FL-Blende mit Befestigung des Zenec gemacht?
Hey mal eine frage und zwar hat jemand erfahrung wie das ist ob ein doppel din auch in einen Normalen focus bj. 2008 mit dem ovalen radio passt?
Oder gibt es da Probleme?
MFG Manu