Hab ich schon des öfteren gelesen das man des ESP ausschalten soll schau auch mal das letzte gelpostete Bild genauer an ;-)
Druckbare Version
ESP ist vollkommen wurst bei Topspeed auf Autobahnen wo es stupide geradeaus geht, Leistung wird sowieso dann runtergeregelt wenns nötig ist, das geschiet in diesem Falle nicht über das ESP Steuergerät, also hat das keinen Sinn ESP zu deaktivieren, eher sollte man es weiterhin aktiv lassen denn es kann schnell mal einer nach links ziehen und da wäre ESP hilfreich, ebenso bei starken Regen da das ASR mit dranhängt wäre das net so toll wenn das System deaktiviert ist, habe schon genug erlebt wie das ASR bei mir im Regen auf der AB geregelt hat, da weisste wie deine Räder zu kämpfen haben...
Wenn man vom Stand beschleunigen will muss das ESP sowieso aus, da es mit den ASR gekoppelt ist und auch schon Leistung am Anfang wegnimmt, oder aufm Ring isses klar das da ESP aus sein muss da es sich sonst totregeln würde da das Auto ständig am ausbrechen ist
http://www.bildercache.de/bild/20111011-131910-630.jpg
Dann schau doch mal das davor gepostete Bild an. ;)
Hier von mir ;)
http://img404.imageshack.us/img404/1043/260kmh.jpg
Laut der Anzeige in der mitte waren es 248kmh
also ich habe ne neue Höchstgeschwindigkeit ab sofort 210 Km/H :D:D:D:D
jaja die winterdrossel
macht aber auch sinn man soll ja wenns schneit ned so rasen :)
Gestern Abend meine V/max von 249 (gps) auf 251 (gps) verbessert :-P
Alles Serie bis auf Lufti und Spacer.
Und ja es ging bergab ;-)
Das wurd bestimmt schon mal besprochen, bin aber Grad zu faul zum suchen. Ist der ST in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt? Denn in den TÜV Papieren die ich gekommen hab steht "Höchstgeschwindigkeit auf 241km/h elektronisch begrenzt". Ich dachte immer der hätte keine Begrenzung.
die meisten laufen so bei echten 250 in den begrenzer im 6en gang aber manche haben den begrenzer erst später komischwerweise.
241 sind auf jeden fall nicht begrenzt
Hab Samstag steil bergab 247 km/h laut Navi gepackt, dann musste ich aber auch schon die Ausfahrt erwischen :D
So auf der Geraden rennt meiner nicht schneller als 245 km/h laut Navi. Airtec LLK, Ecu Spacer, K&N Luftfilter, 19 Zöller, Tiefer
Bin heute ein wenig über die Bahn gejagt.Kurz nach dem Foto war die Nadel bei 255 km/h.Mustte aber dann auch schon wieder abbremsen.
Drehzahl ist ja noch etwas über :D.Antriebstechnisch habe ich bisher nur einen offenen Luftfilter und eine Mongoose ab Kat.ich würde sagen da geht noch was.
https://lh6.googleusercontent.com/-3...514_184044.jpg
Warum steht denn in den TÜV Papieren das er elekronich begrenzt ist? Ich weiß auch nicht ob das erst nach dem Tuning so war oder auch schon davor.
Es wäre mir neu, dass der st abgeriegelt ist, da er ja nur mit 241 im schein angegeben ist....
Heute auf dem weg nach Karlsruhe
LAUT GPS 263km/h :victory
Serie nur Pipercross Lufi:-D:-D
wie geht das wenn schon bei Tacho 260 anhand der Drehzahl abgeriegelt wird ?
Wie das geht weiß ich nicht, aber es stand da und laut Tacho waren es 270Km/H;-)
Aber es kann doch nicht sein, dass der selbst mit Tuning nicht 1 km/h schneller fährt. Vielleicht hat man das bei mit nach dem Tuning einfach gemacht?
ich sag ja scheinbar gibt es welche wo wo der letzte gang früher und welche wo der letzte gang später abgeriegelt wird.
ich meine wir reden hier über +-100umdrehungen die das ausmachen.
meiner ging defentiv in den begrenzer bei ca.260 aufm tacho