dein Link ist doch 0W40 - oder bin ich besoffen
Druckbare Version
dein Link ist doch 0W40 - oder bin ich besoffen
Des 0w40 von Mobil ist nicht vollsyntetisch oder?
wenn du LM willst bleibt nur das übrig, hat aber nur MB 229.3 was jedes gute Baumarktöl auch erfüllt
gleiches, gibt aber besseres von LM mit ACEA A3-08 und MB 229.5
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...cument&land=DE
anonsten gibts für unter 30 euro 5L 5w40 mit MB 229.5 was womöglich besser ist als das LM aber wo man nicht die Marke zusätzlich bezahlen muss
das MB 229.3 hoffnungslos veraltet ist und das MB 229.5 doppelt höhere Anforderung stellt hab ich hier im Diagramm ja schon gezeigt
Aber lm 5w40 ist besser als Mobil 0w40 oder?
ich behaupte nein, allein schon der Viskositätsindex und die exklusiven Additivpakete beim M1 sind besser, einfach die Datenblätter vergleichen, aber für nen Preis von 38 euro für 6L M1 0w40 stell ich mir die Frage garnicht mal 5w40 in den Motor zu kippen
ist am Ende auch ne Glaubenssache, bei unseren Motoren wird das keinen Unterschied machen ob nun gutes 5w40 oder 0w40, bei anderen Motoren schon, wobei welchen Grund gibt es wieso ausgerechnet Ford nach den Motorschäden beim RS auf 0w40 statt 5w40 vorgeschrieben hat ? ich denke das dient allein dafür das das Öl nicht so schnell ausdünnt (was ja der Grund für die Schäden war) bedingt durch den höheren Viskositätsindex denn so gut ist das vorgeschriebene Castrol Edge 0w40 nicht, da sind manche 5w40 besser (laut Datenblatt)
Pisse is sogar besser XD
das hört sich doch nach Sammelbestellung an :razz:
Hey mein hobel muss am montag zum Kundendienst und ich hab gesagt ich bring selber öl mit war zwar nicht so ganz überzeugt aber nun gut , mein händler hat halt gemeint es müsse ne freigabe von ford haben jetzt überleg ich ob ich die Plörre von ford wieder reinkippe das 5w30 ich hatte bisher nie probleme oder ob ich das Mobil 1 0w40 reinkippe aber da steht ja nix von ford freigabe deshalb frag ich :) aso und 6 liter reichen für den FL richtig?
wenn Garantie dann musst du die Plörre von Ford nehmen
du wirst kein gutes Öl finden mit Ford Freigabe für den ST, abgesenkter HTHS sei dank
und du brauchst 5,8L
Also gut dann kommen nochmal 6 liter ford plörre rein die 6 liter kosten ja nur 36 euro o.O ist ja garnix jetzt hoff ich nur das alles bis samstag da ist geht das schnell wenn man bei Öldepot bestellt? Also wenn ich gutes will ala Mobil 1 0W40 muss ich halt damit leben das es ohne freigabe ist? das kommt dann nächstes jahr rein :D
ja lebe damit ...da kannste dann ruhig leben und auch mal öfters ohne Bedenken zu haben auf den Pin drücken, das M1wie jedes andere gute synthetische Öl hat Notlaufeigenschaften das wenn sich die Reibpartner anfangen zu küssen sorgt ein Additiv dafür das sich ein Schutzfilm bildet und die Reibpartner trotz drohenden Schmierfilmabriss trennt :)
Kann man das Castol Edge 0W40 empfehlen ?
http://www.oeldepot24.de/motoroel/mo...4-5-liter.html
Ist es vergleichbar mit dem Mobile1 zeugs (besser/schlechter?) ?
Es hat ja auch 229.5 und sogar ne Ford Freigabe (ka für welches Modell/Motor).
Könnte es eventuell "günstig" bekommen, deshalb die Frage.
Das Mobile1 hat sogar 229.51, is das noch besser ?
http://www.oeldepot24.de/motoroel/mo...0-5-liter.html
Castrol ist Müll...
Wenn dann Mobil 0w40 oder lm 5w40 synthigh
Also das Castrol ist sicher kein Müll ;-) kannst de genauso nehmen wie das Mobil ;-).die unterscheiden sich net wirklich .Wenn du an das Castrol günstig kommst dann nehm es!!:D
dann vergleiche mal das Datenblatt das finde ich eher mau, ich würde es einstufen als ein "normales" 0w40 was nicht herausstechen tut von anderen 0w40, das M1 0w40 hebt sich z.b. so hervor da es ein patentierte Formulierung eines Antiverschleißsystem besitzt der sich "SuperSyn" nennt und wie ich schon mal geschrieben hatte diesen "Schutzfilm" bei Metall auf Metall Kontakt bildet.
nein, eher schlechterZitat:
Das Mobile1 hat sogar 229.51, is das noch besser ?
Also das Castrol 0W40 ist von Ford für Focus ST und RS freigegeben. Habe es selber seit der letzten Inspektion drinne und kann mich nicht beschweren.
Preislich war es nur minimal teurer als das "normale" Öl.
Habe das 0W40 von Liqui Moli bestellt, dieses Öl hat auch die Freigabe von Ford wie das von Castrol !!!
Was interessiert mich ne Freigabe von Ford --> ich will in meinem Motor das beste Öl und fertig.:o
Kipp einfach irgendeine Suppe rein von Mobil, Castrol, Liqui Moly. Der eine Schwört halt darauf, der Andere darauf, in einem Forum wirst du bestimmt nicht das beste Öl finden was deinem Motor genügt, da alle was anderes sagen. Am besten wendest du dich an ein unabhängiges Labor und lässt testen.
Ja das 0W40 ist für Duratec RS/ST Motoren.
dann sollte er sich mal um die verschiedenen Normen mal informieren, 0w40 mit der Freigabe WSS M2C937A ist für den RS und gilt nicht für den ST, der ST wie alle anderen Benziner (ausser KA) und Diesel (ausser 1.9TDI galaxy) dürfen ausschließlich nur Öl der Viskosität 5w30 mit der Freigabe WSS M2C913A/B/C benutzen. (Bei Volvo gilt nach Trennung von Ford 0w30 oder 5w40 ACEA A3/B4)
bei den neuen 5w20 was das 5w30 ersetzt gilt eine neue Norm WSS M2C948B und löst die WSS 913A/B/C ab die zwar alle benziner zu fressen bekommen ausgenommen aber der RS/ST und Ka
Also ich fahre derzeit das 5W 50 von mobil 1... dauert zwar etwas länger wenn es kälter ist, bis es auf temperatur kommt, dementsprechend vernünftiger warmfahren, aber das öl kocht nicht mehr so arg auf, wenn man mal spaß auf der autobahn hat :)
Ich bin ja noch in der Garantie und dann wollt ich fragen ob ich das reinkippen kann müsste ja das selbe sein wie das was die ausm fass reinleeren ich glaube nicht das die den guten Tropfen nehmen :D
was willste mit der Ford Plörre, kauf die das Meguin SAE 5W-30 Surface Protection, das hat wesentlich höhere Anforderung was das Datenblatt angeht und hat ebenfalls die Ford Norm und die ACEA A5 -08 was das Formula F nicht hat, und das Öl kostet auch nicht wesentlich mehr (ab 26€ /5L)
du brauchst 5,8L
Ich wollte ja nur fragen ob man das nehmen kann weil es ja von Ford ist und ich dachte das des öl des gleiche ist wie das was die reinkippen :D
da musst du fragen was die reinkippen, ich kenne wenige die Original Ford Plörre reinkippen, kleinere Händler nehmen meist die Ölprodukte aus der Region, wie z.b. Addinol, Shell, Aral u.s.w. natürlich alles nur Produkte die logischerweise die Ford Norm erfüllen, es gibt aber auch Ausnahmen die grundsätzlich "bessere" Öle einfüllen die nicht der Ford Norm entsprechen, bekommt der Kunde nicht mit, ist im Einkauf halt billiger als das Ford Öl, das ist ja ein Nischenprodukt exklusiv für Ford deswegen kostet das Öl mehr als andere Öle und die kleinen Betriebe müssen ja auch irgendwie über die Runden kommen
Mein ST is heute in der Ford-Werkstatt zur Inspektion.....
Hab extra 7 Liter Mobil 0w40 mitgegeben...
Jetz werd ich angerufen, dass es dafür keine Ford-Freigabe gibt....:confused:
Ist das so???
Er hat's jetz reingekippt. Gibt aber wohl keine Garantie, falls was passieren sollte.
Klar... es wird wegen dem Öl zu 99% nix passieren... is ja en Top Öl....
Aber trotzdem.... ist das so????
es wurde doch hier in jeden fünften Beitrag schon geschrieben das es keine Ford Freigabe hat ? Ford Freigabe für alle Benziner ausser RS bekommen nur 5w30 Öle die der ACEA A1 und A5 Norm ensprechen und ein abgesenkten HTHS haben, da sonst kein relevanter Hersteller auf diese "einfache" Norm setzt wirst du auch keine höherwertigeren Öle finden die eine Ford Freigabe besitzten
und wieso gibst du ihn 7L wenn nur 5,8L von nöten sind ? hat er sich jetzt nen Liter in die Tasche gesteckt ?
Ich bin ja seit ein paar Tagen aus der Garantie raus und habe mir am Mittwoch bei der Inspektion das Mobile 0W40 reinschütten lassen.
Mein Händler bzw Mechaniker meinte aber auch,dass er sich nicht vorstellen kann,dass Ford keine Garantie geben würde,wenn ein hochwertigeres Öl im ST ist.Er sagte wenn der Motor kaputt geht,dann sicher nicht von dem 0W40 ;)
Mir ist übrigens in den ersten Tagen aufgefallen,dass das 0W40 schneller warm ist als das 5W30.TOP:thunmup