Also ich bin am anfang mit DS Mod A gefahren und da war der leistungschub zu serie schon groß. Haltedruck glaub ich 0,9 bar
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Verbesser mich jemand wenn ich falsch liege:
Mehr Oktan=höhere Klopffestigkeit des Treibstoffs => ungewollte Zündungen werden verhindert
Gerade bei Vollast,wenn der Motor deutlich wärmer ist, kommt das ganze zum tragen. Treibstoff soll ja nur zünden, wenn der Kolben den OT erreicht-nicht zu einem anderen Zeitpunkt.
Dies wird durch mehr Oktan (höhere Klopffestigkeit) verbessert/verhindert
Richtig. Unser auto fährt die Zündung zurück, wenn es beginnt zu klopfen - und man erhält nicht die volle leistung.
http://www.youtube.com/watch?v=8w1NL...ature=youtu.be
(ich seh grade 10s von ~70-170 iss auch nicht verkehrt :smile: )
Ich denke mal das passt hier auch rein ;)
Mal ne frage was ist den die Stufe 0?
auf der offiziellen Seite von autotech ist diese nicht mit aufgeführt ?
bitte um Aufklärung :-)
Also ich fahre die AT Stufe0 , laut Ray hat die 240ps und ca.400Nm , aber frag doch Ray selber, er kann dir sicher noch einiges dazu sagen....
Viele grüße
Flecky
ganz schön viel drehmoment für die paar ps.
Die AT Stufe 1 hat ja auch bei 260ps 420Nm ....aber ich glaube nicht das es bei der Stufe 0 und Serien Hardware wirklich 400Nm sind ich Tippe eher etwas darunter ....
ich tippe eher drüber ;) gerade wenn ich deine elastizitätswerte seh aus dem beschleunigungsfred flecky
Brian hat jetzt schon 370nm und ist in der elastizität deutlich langsamer wie ich und deiner Flecky ist genau so schnell (80-120)deswegen würde ich bei dir auch eher auch 420nm+ tippen
Was mich angeht tippe ich auch auf etwa 250-260ps und 420Nm ,Ich habe ja auch einiges an Hardware geändert...
fahr mal auf ne rolle damit.
würd ja bedeuten das sich stufe 0 und 1 nix nehmen bzw nur ganz minimal...
Ja der unterschied zwische Stufe 0 und Stufe 1 liegt ja auch nur im Ladedruck von gerade mal 0,1bar etwa...
hier ein AT Stufe 1 Diagramm vom Kollegen von heute und ja es ist in EWG :) und nicht bis 7000 umdrehungen gejagt wurden
http://www10.pic-upload.de/07.06.13/pxk96kbw5i.jpg
und wo sind die hardware daten ?!?
sry vergessen : LLK/Aga ab kat/Rennkat und das wars
CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it
CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it
Also auch kein Spacer oder anderen Luftfilter ? Ist das ein 100 zeller Kat ?
Ne er hat glaub noch nen pipecross drinn und nen 200 Zeller von mongoose
Auch hier liegt das maximale Drehmoment viel zu spät an. Voller Ladedruck erst ab über 3000rpm.
Bosch Knoll?
Wir haben uns mit den guten mann mal unterhalten, er kann es über die rollen beeinflussen ab wann das drehmoment anliegt.
Eer könnte es quasi auch früher aufzeichnen aber das erhöht die schlupfgefahr auf ihren glatten rollen.
Den werrt ab wan das drehmoment anliegt kannst du nicht bare münze nehmen im reellen fahrbetrieb lieg es deutlich früher an ;-) er hat da irgendwas von gegenträgheit erzählt aber das kann ich nicht so genau wiedergeben :-)
Fakt ist das das drehmoment früher anliegt wie im diagramm wass aber am ergebnis nichts ändert
Kommt halt drauf an, ab welcher drehzahl sie den pin voll durchdrücken...
... Und wie lange der lader braucht, bis er den vollen druck erreicht hat. Der motor wartet ja nicht darauf und dreht weiter hoch. So ne rolle ist nicht so träge, wie eine auto auf der straße.
Er hat den früh durchgetreten aber du hast recht dadurch das ein wagen auf der rolle eh schneller hochdreht hat der lader ein wenig das nachsehen unten raus.
Das größte problem bei dem Prüfstand in chemnitz sind die glatten rollen dadurch müssen die da mit dem vielen drehmoment einen kompromiss eingehen.
Deswegen wird da eben das maximal drehmoment erst etwas später erreicht. Das hat nichts mit der Software zu tun sondern damit wie der prüfer den prüfstand knfiguriert.
Beim ersten lauf war es noch später, da ist er noch einstück ranngegangen und er hätte auch noch ein stück weiter ranngehen könntn aber nur damit auf dem Diagramm dann das drehmoment früher steht muss man das auto dann nicht noch ein drittes mal quälen ;)
(die glatten rollen haben die weil die auch verbrauchs und langzeittests dort fahren bei einer rolle mit profil hättest da sehr viel abnutzung)
Hey ich bin etwas unschlüssig für welche Stufe ich mich entscheiden soll. Angestrebt sind um 280PS bei möglichst geringen NM.
Da wäre Stufe 2 eigentlich die richtige Wahl aber nachdem ich das Diagramm von Brianloveslisl gesehen habe bin ich auch von Stufe 1 sehr angetan.
Im Augenblick habe ich folgende Hardware verbaut:
Pipecross Luftfilter, ECU-Spacer, Mongoose ab Kat, RS Kat, Airtec LLK.
Letztes Jahr bin ich auf dem Prüfstand gewesen und es sind 247 PS bei 328 NM rausgekommen (allerdings mit Serien LLK). Was wäre die richtigere Entscheidung, Stufe1 oder2??:confused:
Bitte um Meinungen.
DoMM
In deinem Fall würde ich die Stufe 1 nehmen.
Würde dir noch eine 3" Downpipe empfehlen ;)
Gruß
ST Marcus
Nimm stufe eins da hast du mit "relativ" wenig nm recht gute leistung, wie mein vorredner schon sagt noch dp und gut iss oder du lässt den wagen wie er ist da kommen vielleicht bei paar ps weniger raus.
Aber ich erreiche ja mit der Hardware schon fast die 260PS macht die Software dann nochmal so viel an PS aus?
Jo das ist von nen Kumpel der st mit Stufe 1 was ich gepostet habe der hatte Llk /Filter /aga und rennkat verbaut dafür passt die Leistung bin auch schonmal Gefahren und muss sagen der geht echt gut und der tritt im Rücken ist nicht so krass :)
Hallo Leute!
Bin am überlegen mir die Stufe 3 zu holen! Habe eine Mongoose ab Turbo und die geschlossene DS Carbonbox drinne. LLK wird wohl der Airtec Gen. 3 werden.
Ich persönlich habe aber bedenken wegen der Kupplung. Muss irgendwann zwingend eine neue rein weil sie verschleißt? Habe im RS Forum auch ein gutes Feedback von Hacky bekommen! Aber im Thread dort hat mir keiner eine Antwort auf die Frage mit der Kupplung bekommen! :D
Gruß Marco
Nunja bei Stufe 3 sollte man sich schonmal darauf einstellen irgendwann ne neue Kupplung zu kaufen.
Die kann auch schon bei knapp 450NM schon rutschen. Und bei Stufe 3 fährt man eigentlich meistens um die 500Nm
Mhh so Kupplungen sind natürlich sau teuer..... Dann wird das ja ein Fass ohne Boden.... Wie ist denn die Stufe 2 so? Für die Kupplung ok? Leistungsentfaltung etc? Würde dann natürlich auch gleich mit meinen Komponenten die ich drin hab passen!
ich würde an deiner Stelle dann ehrlich gesagt eher die Stufe 3 nehmen.
Weil Kupplungsschonend fahren musst du bei allen Stufen, selbst bei der Stufe 1.
Joa ich hab halt keine Lust nach kA wievielen KM eine Kupplung für über 1000€ zu kaufen und dann noch einbauen zu lassen. Mit Stufe 1 oder 2 wird dass sicher nicht so schnell passieren oder wenn überhaupt....
Joa also ich bin eigentlich nicht so der Ampelstarter aber so zwischen 2 und 2500 tret ich dann schon mal drauf :D
Also bei mir hat es 1 Monat gedauert bis die Kupplung anfing zu rutschen! Und es wurde immer schlimmer. So das es halt auch kein spass mehr gemacht hat zu fahren! Aber jetzt ist die Helix drin und es rutscht nix mehr:D
Die für 450 oder 570 Nm?
Super Danke!