Da passen die Originalen :D
Druckbare Version
Da passen die Originalen :D
Er meint du brauchst Schrauben auch da du original stehbolzen hast!!und bei der downpipe und Kat von der Firma wo du bestellst hast du nur Löcher
Stimmt, die DP und Kat haben nur Löcher ohne Stehbolzen!! Hab ich garnicht dran gedacht,...was nimmt man da am besten?
DIGGA, was für schrauben meinst du jetzt?
Alles gut, ich meinte die 3 Schrauben von der Downpipe zum Turbo. Ach, krieg ich schon hin ;-)
Jungs kurze frage ich hab gerade in eBay für 195€ eine msd atrappe von Friedrich gefunden in 70mm aber bei allen die diese anbieten steht drinne das die atrappe nur unter der kompletten Friedrich Anlage passt. Ist da was dran oder schreiben die das rein um selber ihre esd zu verkaufen? Weil ich nicht direkt am Anfang eine komplette Anlage kaufen möchte fand ich das eine sehr gute Idee. :)
Ich bin mir net ganz sicher aber serienmäßig hast du glaub ich 67mm Durchmesser auf der katseite müsste es passen da passen ja auch 3 zoll anlagen ran nur wie es Richtung esd aussieht kann ich dir leider net sagen :)
Dazu kommt, dass die originale aga ab kat ein teil ist, was bedeutet dass du keinen "offizielle" verbindungspunkt zum esd hast.
Mh ok schade drum :( also bleibt mir doch nur die Möglichkeit msd Ersatz Rohr von Fox . Oder halt ein bisschen sparen und mir dann direkt ne 3 Zoll ab Kat von mtb holen ;)
ja würd ich dir auch empfehlen... lieber noch ein bisschen auf ne Anlage ab Kat sparen, da hast dann mehr Freude dran,... vorallem siehts auch besser aus und geht einfacher zu installieren. ;)
Also ich hab das Ersatzrohr von Fox und 200 Zeller und kann es nur empfehlen ! Was spricht gegen das Fox Rohr und für das Friedrich?
aga ab kat ist immer besser als an der originalen rumzubasteln.... Bringt etwas leistung...ab turbo sowieso... Besseren klang... Und nicht verbastelt.....
Msd ersatzrohr ist einfach nur ne günstige zwischenlösung :meinung
Jop das stimmt schon aber bin zufrieden und der Klang ist auch Top :) wen man günstig haben möchte Ersatz, wen richtig dann lieber komplett ab Turbo:p
Gegen Friedrich spricht halt das es nicht an den esd passen wird sowie ich das verstanden habe, bei Fox ist halt nur das Rohr und keine atrappe was mir persönlich zu heiß ist. Das sieht halt aber jeder wieder anders. So wie ich das hier so verfolgt habe Denk ich mal spar ich auf die 3 Zoll mtb ab Kat und dann kann ich später noch Downpipe und Kat in 3 Zoll bei den holen ;) und hab ne komplette aga von einem Hersteller :)
Wenn du dir eh irgendwann ne komplettanlage holen willst, dann würde ich auch lieber sparen. Ansonsten kann man die atrappe mit einem reduzierungsstück mit dem esd verbinden. Der unterschied beim durchmesser dürfte glaube ich kaum auffallen.
Kannst dir ja auch den originalen umbauen lassen, kostet warscheinlich um einiges weniger und fällt noch weniger auf.
Ich will halt so schnell wie möglich dieses knallen haben :) was glaub ich jeder von uns cool findet. Den originalen msd selber umbauen mag ich nicht :) umbauen lassen hatte ich mich auch schon erkundigt und bin auf asg in Gummersbach gestoßen , da kostet aber der msd Umbau 300 € :( und da mache ich halt mein originales Teil in dem Sinne kaputt ;) was ich auch wieder nicht so toll finde :D och man das leben kann manchmal so schwer sein :(
Also nen ori msd kannste wahrscheinlich von jedem zweiten hier für ne kiste bier kriegen. Mit dem knallen, da wirst du mit nem normalen msd ersatz nicht lange Spaß haben weil das dadurch unwesentlich verstärkt wird. Und ne mongoose ab kat kannste hier regelmäßig für kleines geld bekommen.
Domi von wo kommst du? Hab noch einen Msd liegen und würde ihn dir auch umbauen.
Also ich hab ja Msd und 200 Zeller und muss sagen knallen ist schon Stück lautet geworden aber wie Krieg ich das hin das es öfter knallt? Durch downpipe? Hab sogar schon gesehen mit kleinen Flammen hinten raus :eek: wie bekomm ich den das bitte hin?:)