Warum baust du dir nicht selbst n par endrohre??
Druckbare Version
hey
mit ein msd ersatzrohr(fox) wird er dann um einiges lauter,aber nicht mehr drehmoment!
wenn du 3 zoll wählst musst du dir noch ein reduktionsrohr besorgen um deinen esd zu verbinden,aber das könnte auch ein bischen mehr drehmoment verschaffen.
und dann kannst'e auch gleich nägel mit köpfen machen und besorgst dir 3 zoll komplett aga ab kat;)
Ich habe dann auch mal was zu berichten.
Habe seit heute eine BCS Rennsportanlage von der Pumaschmiede in Verbindung mit einem Kat ersatzrohr verbaut.
Passgenauigkeit und Verarbeitung ist absolut top. Und der Klang ist auch sehr lecker. Nur leider kann ich sie kaum zum knallen überzeugen. Nur prabbeln.
Wollte eigentlich auch gleich eine 3" Downpipe verbauen, aber wie es ja bei den meisten auch ist habe ich die oberste schraube nicht auf bekommen. Habe alle hier genannten Tipps versucht. Aber nix half. Noch jemand Tipps? Oder soll ich damit gleich in die Werkstatt gehen?
Zu guter letzt noch die soundfile. https://www.youtube.com/watch?v=DDlO...e_gdata_player
Unterscheiden sich die MTB und die Bull-X klanglich? Sind ja beide mehr oder weniger identisch.
Die MTB klingt in den Videos irgendwie nach nichts.
Also ich hab die mtb und ich bin vollstens zufrieden. Wenns noch senorer wäre, würde mir das zu stark dröhnen.
Allerdings verliert sie ab ca 3200-3400 um/min stark an klang. Ist dann zwar schon noch laut aber nicht mehr so tief vom klang.
Weiss nicht, ob es daran liegt dass ich bis jetzt noch die original dp und kat hab?!
Bin auch am Überlegen ob ich die Bull-X nehmen soll.
Wie ist den der klang in den Oberen Drehzahlen so ab 4000 um/min?
...kann ich nacher mal testen wenn ich zur Arbeit fahre. Hoffe ich vergess es nicht ;) Aber ich kann jetzt schonmal sagen, dass der Motor und Soundcomposer bei den Drehzahlen lauter sind und man deswegen nicht mehr viel hört von der Anlage. Zumindest Innen...Außen weiß ich nicht :D
Ich muss auch nochmal Videos machen. Bis dahin kannst in meinem "Userfahrzeug" Thread ein Video anschauen.
...Soo, habs zwei, drei mal getestet. Es ist wie ich gesagt hab...Motor, Soundcomposer und Turbo sind lauter bei den oberen Drehzahlen. Es hört sich Innen aber sehr gut an...ist schwer rauszuhören welchen Anteil da die Anlage dabei hat. Ich bräuchte den direkten Vergleich zur Serie... Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Bull-X. Hab aber ehrlich gesagt noch nie ne andere Anlage gehört außer mal Devil I Ben seine Blueflame ab Turbo. Die war natürlich ne andere Liga als meine Bull ab Kat^^
..nachdem ich heute ne Runde drehen wollte und meinen ST warmgefahren,...hab ich im 2 Gang schon Gas gegeben, bei ca. 4500 Umdrehungen hat der angefangen sich irgendwie zu "verstopfen" und hat nicht mehr gezogen...hat sich angehört als ob es irgendeine Art von Unterdruck im Auspuff war?! Kein Plan,...kam einmal und nicht mehr... aber hat angedauert beim Beschleunigen bis ich das Gas weggenommen habe. Scheint evtl an der 3Zoll Downpipe liegen, sprich eher an dem 200Zeller Kat wegen der Lamdasonde und den Messwerten?! Denke nicht das irgendjemand einen allgemeinen Leistungsverlust hat wegen 3 Zoll Downpipe und Kat?!
Hat vielleicht jemand von euch ein Video mit der Orginal Aga ohne MSD in Verbindung mit einem 200 Zeller und einer 3" Dp? Was meint ihr bis zu welcher Leistung die kombination gut ist?
Hey,
Also ich habe jetzt die Mongoose ab KAT etwas unter meinem ST laufleistung ca. 10000km. Was mir auffällt das die einfach zuwenig knallt.... So vom Sound her finde ich echt gut. Ist nicht zuaufdringlich und nicht so Asozial laut. Nur das nette knallen macht die immer dann wen ich es nicht will. Wenn ich es provoziere passiert meistens nix. Aber so muss ich sagen ist die Anlage ganz gut. Malsehen ob es sich noch ändern mit den KM.
Die dp ist noch nichtmal entscheidend fürs knallen das macht der 200 zeller wenn du den hast wunderst du du dich wie dein hobel schreit
Wie klingt die Milltek mit EG?
Schwanke zwischen der und der Bull-X.
Rh-Renntechnik gibt aktuell 15% auf alle Milltek Teile :)