Schon jemand die neue section drunter habe sie ab Kat drauf sound genial aber hat jemand mal versucht die Eintragen zu lassen? :smilie_frech_039:
Druckbare Version
Schon jemand die neue section drunter habe sie ab Kat drauf sound genial aber hat jemand mal versucht die Eintragen zu lassen? :smilie_frech_039:
Die bekommst du ned eingetragen ;)
Hab schon einen befreundeten TÜV Prüfer gefragt :D
kumpel hat seine am rs mit pumaschmiede kat downpipe kombi eingetragen bekommen und ich kann nur sagen das ding ist asozial laut ^^
-bei räder motorsport glaub ich ;)
aber der tüv ion kreis bad kreuznach streubt sich auch ^^ aber dan solls mir egal sein :P
und ? selbst wenn die bei räder (oder wem auch immer) eingetragen wurde kann die wieder jederzeit ausgetragen werden ...
die AGA bleibt illegal und zu laut ...
verhält sich ja ähnlich mit den agas ab turbo , wenn mans streng nach vorschrift sieht :rolleyes:
Würde mich auch sehr interessieren da ich genau die gleiche kombi ab turbo unter meinem habe
Kann mir nochmal jemand schnell verraten wieviel Leistung 3zoll ab kat bringt in Verbindung mit sportkat und dp? Ausserdem wollt ich fragen ob das blubern oder wie amn es auch nennen will, weniger wird wenn man eine 3Zoll mit EG nimmt, weil ich hab gelesen das es anscheinend nichtmehr so knallen soll desto größer das rohr wird. :)
Also das das knallen etwas mit der Rohrgröße zutun hat kann ich mir net vorstelle., bzw. das es mit ner anderen AGA weniger knallt als mit Serie. Meistens knallt es danach doch mehr und lauter. War zumindest bei mir so.
Glaube auch net das EG was mit dem knallen zutun hat... aber glauben heißt ja net wissen... :-)
Ich würd schon sagen, das das Knallen bei 3" weniger bzw. leiser wird. Es ist einfach mehr Platz da wo sich der Knall ausbreiten kann und somit abgeschwächt wird (mal Fachmännisch ausgedrückt :D).
Ich hab 3" ab DP und ich find das es etwas weniger Knallt als vorher. Auch das provozieren ist etwas schwieriger geworden als vorher. Mit Software sieht das dann glaub ich wieder etwas anders aus.
Das Thema wurde hier aber schonmal irgendwo besprochen und da hieß es glaub ich auch das es leiser/schwieriger wird.
Ich hab letztens eine orig AGA mit MSD Atrappe und serien Software gehört. Da hat das an der Ampel ordentlich gescheppert, Sowas bekomm ich mit meiner Blueflame nicht hin :(
Und EG hat meiner Meinung schon eine Auswirkung auf das Knallen. Denn z.B. die Mongoose hat ja nur nen ESD, also fehlt schonmal der MSD wo der Knall durch das Lochsieb abgeschwächt werden würde.
Sogar meine Blueflame mit MSD und ESD´s Knallt um einiges mehr als z.B. die MTB, vorallem wenn sie heiß ist.
Ich fahr seit ein paar Wochen mit Kat-Ersatzrohr rum. Da macht das Knallen so richtig Spaß inkl. kleiner Flammen. :D
Deine Theorie mit dem größerem Rohrdurchmesser und das er dadurch weniger knallt kann nicht stimmen.
Habe ja auch die Blueflame ab Turbo und wenn die Anlage mal warm ist knallt sie wie Hölle.
Auch das provozieren vom knallen kommt mir mit der Anlage leichter vor.
Ich kann mich noch erinnern das sich hier irgendjemand aus dem Forum eine 3,5 Zoll Anlage selber gebaut hat und die war vom knallen glaub so ziemlich das extremste was so gehen kann.
hat das knallen nicht mit dem kat zu tun ??? ob kat ersatzrohr oder 100 - 200 zellen oder rs kat ... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ja hat es auch. Ganz einfach ausgedrückt kann man sagen, umso weniger Zellen im Kat, umso besser bzw. lauter das Knallen.
Ich fahr ohne kat und soo oft knallt es auch nicht aber auf jedenfall mehr wie mit 200zellen ;)
Am prüfszand war es extrem! Sehr lautes knallen und ca 30cm lange flammen sind raus genonnert :D
Mongoose ab Turbo
Hat wer die Teilenr. von der DOwnpipe Dichtung von Ford:confused:
Google ist dein Freund ;)
http://www.fordrsforum.de/download/f...2781&mode=view
Hab mal eine frage zur Eintragung.
Wenn jemand beim st eine aga beim TÜV hat eintragen lassen, dann wird das doch zentral irgendwo gespeichert oder?
Das heisst, wenn ich mit der selben aga zum TÜV fahre und die eintragen will, muss der Prüfer doch nur in den Rechner gucken und sieht, dass es da schon ne eintragung für gibt. Dann sollte er es doch eigentlich problemlos eintragen, oder irre ich mich?
nö , die mongoose würde bei der dekra eingetragen :smilie_frech_039:
mal ernsthaft , da wird nix gespeichert was andere verwenden können.
thema datenschutz!
die prüfstellen haben da lediglich die option , anhand von kba nummern zu suchen.
bringt in diesem thema aber nix