Also ich fahr so um 22 bis 23 km in die arbeit da sind ungefähr 75% überland und der rest ortschaft ab und zu mal aufn pin drücken im 2. aber sonst bin ich n recht gemütlicher fahrer ich brauch so 11.4-11.7 liter laut computer :)
Druckbare Version
Also ich fahr so um 22 bis 23 km in die arbeit da sind ungefähr 75% überland und der rest ortschaft ab und zu mal aufn pin drücken im 2. aber sonst bin ich n recht gemütlicher fahrer ich brauch so 11.4-11.7 liter laut computer :)
Also meiner brauch echt wenig, arbeitsstrecke hin zurück 34km ausgerechneter Verbrauch 8.1l
Letztens Autobahn Deutschland richtung Bodensee und dann über schweiz zurück, paar tage später über schweiz hin und zurück bodensee, dann ende der woche tank leer, ausgerechnet 8.5l:eek: lustig.
Und ich bin auf der ab in de auch 250 gefahren
Bordcomputer zeigt aber meisst 1l weniger an
Du weisst aber schon, das hier das ST-Forum ist ;););)
Nur spaß :p
Ich kann ja nichts dafür das der ne mehr will:-D
und was hat das damit zu tun ? wie ich schon sagte ist der ST nur ein übermotorisierter Focus, er hat keine Diffsperre, Ölkühler und ist schlecht ausbalanciert (vorne zu schwer hinten zu leicht) oder andere Eigenschaften die den zum Sportler machen, das er härteren Einsatz nicht verträgt hat sicher jeder schon nach einer Runde Piste erlebt, heutzutage sind ja 180PS im Schnitt ja schon fast Standard also ist das alles nichts besonderes mehr.
Man sollte sich mit den Gedanken anfreunden das viele ihren ST nicht sinnlos treten sondern ihn normal wie jedes andere Auto fahren mit den Zusatz an Sicherheit mal ein Auto locker auf der Landstraße überholen zu können.
ich bin keine 20 mehr darum habe ich dazu eine andere Einstellung..sorry
bei 300PS+ lass ich aber mit mir reden, denn solche Autos sind wirklich nicht mehr für den täglichen Einsatz sinnvoll
WAs soll denn der Schmarrn jetzt ? Komm mal wieder runter.
Ich bin wahrscheinlich einer der Ältesten hier im Forum und wahrscheinlich auch einer der mit den meisten gefahrenen km.
Da brauch ich hier keine Belehrung über ´ne Fahrweise oder sonst was !
Hab hier nur Spaß gemacht, anscheinend verstehst Du das halt nicht.
Und der ST is ja echt bekannt für seinen "sparsamen" Motor
:ae
naja 8,5 liter schaff ich nichtmal auf der autobahn mit der 6. bei 130 kmh :D keine ahnung wie mann das hin bekommt ??? ich komm mit nem Tank 400km max 420 dann ist schluss. ;-)
Bei mir sind es meistens 350-400km in der Stadt und kurze Landstraßen, entspricht 13-14Liter bei 30kmh durchschnitt.
Resettet ihr auch eure durchschnittsverbrauchanzeige nach dem Tanken?
Am besten ihr postet immer Tageskilometer, Durchschnittstempo und Liter.
Resetten? Das ist ja genau wie Bremsen. Da geht sofort die Garantie flöten und der automatische Selbstzerstörungsmodus wird eingeleitet...;)
um einen genauen Durchschnittsverbrauch zu bekommen, muss man nach jeden tanken resetten :rolleyes: und selbst dazu noch ausrechnen, mein BC liegt immer so zw. 0,1L mal drunter und mal drüber
Ich resette IMMER nach dem Tanken und dann gleich alles mit einmal kann man ja machen
ach ja verbrauch zurzeit 10,6L VIEL Landstraße und Steigen auf der Alb:D:D
auf der Bahn schafft man gut mit 140km/h 8,5L habe ich schon gemacht und das 400km lang(geht aber ziemlich an die Substanz) :-D
Also ich habe auch schon 8,2 Liter (selber gerechnet) geschafft!War eine Lange Strecke die ich mit einer normalen Reisegeschwindigkeit von 130kmh abgespuhlt habe.Beim Volltanken hatte ich dann eine Reichweite von 620km :o
Wusste gar nicht das der BC so hohe Zahlen anzeigen kann ;-)
tach...
komme nicht mehr unter 13,4l ??? hatte heute sogar 14,5l und das ohne große Vollgas Aktion !
habe heute getankt und den verbrauch resetet und komme nicht unter 13,4-13l und ich habe nicht 1x richtig Pin gegeben, habe seit ein paar tagen das gefühl das er mehr schluckt als sonst.
was könnte das sein, fahre fast nur stadt aber das bin ich sonst auch und da bin ich sonst einiges länger ausgekommen als zur zeit.
z.b wurde mir eine reichweite von 164Km angezeigt nach weiniger als 100 Km war der fast leer !!??
ist da was im sack ? ist doch nicht normal das ich seit ein zwei wochen immer 1- 2 l mehr im BC angezeigt bekomme als sonst.
Bevor du dich verrückt machst, überprüfe mal den Verbrauch:
volltanken - 100 Km fahren - wieder volltanken
Dann weist du, was er tatsächlich verbraucht.
ja werde ich mal versuchen !
habe heute den verbrauch Resettet, der Wagen war Betriebswarm und ist nach dem reset und ca. 10-15min fahrt, im Stand von ca. 13l hoch auf 25l ???
Kann doch nicht sein das die Anzeige im stand (leerlauf) so extrem nach oben geht, alle 4 Sek. 0,1l hoch. bei 25,4 l habe ich den Hobel aus gemacht.
Hatte den tank auf halb voll und nach 26km fahrt ohne groß über 3000 u/min zu gehen ist die Tanknadel fast einen Strich runter gegangen ????
Da stimmt doch was nicht.
Ich denke, da der im Stand nur den momentanen Verbrauch errechnen kann und da keine Kilometer bzw. Meter dazu kommen, steigt der Schnitt auch.:confused: