Ich habe meine Beläge hinten nach 96 tkm gewechselt. Die vorderen nach knapp 105 tkm.
Scheiben sind immer noch die ersten drin.
Druckbare Version
:eek: nach 106 tkm waren bei mir die Scheiben völlig im Eimer. Hatte schon den 2ten Satz Bremsbeläge drauf.. der wäre rein theoretisch noch ein wenig gegangen, aber die Scheiben waren schon voller tiefer Riefen. -> also alles aufn Müll.
Fährst du nur Autobahn ohne bremsen? :D
sg!
Bei Langstreckenfahrzeuge halten Bremsscheiben immer länger, man bekommt nicht so schnell Riefen und Rosten tut es so schnell auch nicht.
Ein Kumpel von mir fährt nicht ein mal halb so viel wie ich und seine Bremsscheiben sehen nach 30000Km wesentlich schlechter aus als meine.
Meine sind nach 81000Km auch noch völlig in Ordnung, die werden auch locker noch 20000Km halten, nur minimal verzogen sind sie, manchmal bei hartem Bremsen flattert leicht das Lenkrad.
Hi,
hätte da mal ne frage..die is zwar doof aber was solls :D
Meine Bremsscheiben sind so gut wie runter ich wollte mir die EBC Turbo Groove Disc + EBC Red Stuff holen..nun die frage..passt den alles..naja wie solls ich sagen in die "Serienanlage"?^^
danke schonmal im vorraus :)
gruß nick
Mal ne andere Frage: Hat schon mal einer vn euch nachträglich eine Bremsenbelüftung gebaut? Meine EBC vibrieren ziemlich stark und ich würde keine mehr nehmen. Dann eher die Tarox. Habe mit den Leuten von AT-RS in Essen gesprochen und die meinten das Problem wird man nur mit einer gescheiten Bremsbelüftung los. Sowas gibt es aber für den ST nicht fertig. Hat da Jemand Erfahrungen und Bilder?
Hallo zusammen,
meine Mühle hat 92.000 km hinter sich und so langsam nerven mich die Scheiben eine wenig mit Flattern bei hartem Bremsen. Ich möchte mir im Laufe des Jahres neue Scheiben und Beläge leisten, ggf. auch neue Bremsleitungen.
Nun meine Frage an Euch: Welche zugelassene Scheibe ist im Hinblick auf Bremsleistung und Wärmeverzug zu empfehlen?
Dank und Gruß
Andreas
Da gibts nur 2 EBC und Tarox
(meine Meinung)
Also die Ebc Turbo Groove schon mal nicht. Die verziehen sich ebenfalls total. Aber das liegt halt an der bescheidenen Belüftung und da sollte wohl zuerst mal Abhilfe geschaffen wetden
Naja n par luftleitbleche zu bauen ist jetzt keine Kunst ;)
Hallo,
bei mir sind demnächst die Bremsen dran,welche Teilenummern brauch ich da ? (soll auf jeden Falls original Ford sein)
Vorn hab ich soweit schon gefunden (Scheiben 1724965 +Beläge 1368558) ist das Korrekt ?
Bloß hinten find ich nichts ? sollen das die gleichen Bremsen wie im normalen MK2 sein ?
Werde meine Scheiben bald tauschen lassen müssen meinte der Freundliche beim Winterreifenwechsel ( hab gesagt die sollen meine Beläge mal checken weil die bremsen gequietscht hatten )
Wie teuer wird das wohl werden? Gibts ne Möglichkeit auch vom Händler andere Scheiben einbauen zu lassen die besser/billiger sind als die Originalen!?
Dein Händler baut dir alles ein was du willst. Übernimmt nur keine Garantie, da es ja dann kein originalteil ist.
Billiger denke ich nicht aber bessere gibts auf jeden Fall ;)
also ich hab hinten wechseln lassen und lag preislich bei der hälfte (inkl. montage) vom kostenvoranschlag (ohne montage) der ford werkstatt :eek:
daher informiert euch mal bei eurem händler , was der einbau bzw die teile ksoten sollen.
grad was die serienteile angeht , kann man gut sparen ;)
Zum Thema Kosten...... Meine Beläge vorne sind fast runter (7000km Restreichweite) laut dem freundlichen....
vorne sollte 120€ zzgl. Montage kosten.... Also original Beläge. Habe mir jetzt ATE Ceramic für vorne und hinten geholt und zusammen 138€ gezahlt....
einbauen tut es mein Händler trotzdem...übernimmt für den Einbau die "Garantie" nur nicht für die Beläge, was ja aber logisch ist,....