Kurze frage am Rande ;) der msd vom rs ist das der gleiche wie wir dem am st haben ???
Druckbare Version
Kurze frage am Rande ;) der msd vom rs ist das der gleiche wie wir dem am st haben ???
Nei, ist nicht der selbe. Der vom RS ist minimal kleiner. Lohnt aber nicht den in denn ST umzubaun. Lieber Ersatzrohr.
Mal was anderes, welche von den 3" Anlagen mit MSD Dröhnt den am wenigsten ? Das Dröhnen zwischen 2500 und 3000rpm.
Kann dir von der Blueflame sagen, das ich kaum Dröhnen feststellen kann.....
Wenn der auf der AB mal richtig warm ist, dann dröhnt da wohl jede, aber im kompletten Alltagbetrieb GAR nix!
So heute ist meine AGA Ab Kat von Bull-X angekommen, kann es sein dass der ESD(Bull-X) gegenüber dem Originalem ESD schräg nacher in den Gummis sitzen muss, denn sonst reicht das Rohr zum MSD nicht über die Achse wenn ich versuch den ESD ebenfalls gerade einzubauen?
und dann noch ne Frage habe 100mm Endrohre muss ich am Diffusor(Focus 2008 FL) angst haben oder passen die Rohre dort ohne Probleme rein ohne dass dann später etwas wegschmilzt.
@ da st fahrer - hab ne milltek mit eG drunter und die dröhnt net ;)
@fabi - passt beim fl diffusor hab auch 100 rohre mit etwa 5mm platz lassen nach oben und an den seiten
Hier ein Foto vom RS. Denke beim ST wird der ESD ähnlich eingebaut werden sein müssen haben tun :)
http://i3.ytimg.com/vi/jYK7KcMpXis/hqdefault.jpg
Also ich hab auch ne bull-x ab kat und ich weiß gar nicht wie man die falsch einbauen kann? Bzw was du meinst. Die Verbindung zwischen dem esd Teil und dem msd Teil ist ziemlich genau über der Achse. Ich hab alles bis an Anschlag zusammen gesteckt und alles passt super.
Bei den Endrohren brauchst dir keine Sorgen machen...perfekter können Rohre da nicht reinpassen ;)
Achso. Also so ohne nachzusehen würde ich sagen, dass der Topf relativ waagrecht hängt...kann mich aber auch irren. Ich hab ein Bild in meinem Userfahrzeugthread, da könnt ihr ja mal schauen evtl. hilfts weiter
Also genau genommen hängt er minimal (vielleicht 5-10°) schräg in den Gummis, also optisch eigentlich nich zusehen (hängt ziemlich waagerecht). Habe auch neue Gummis gleichzeitig mitverbaut, welche von powerflex. Aber wie bereits gesagt wurde, sollte alles einwandfrei passen. Bei mir gabs auch keinerlei probleme!
Moin,
so nach gefühlten 100 Jahren hab ich jetzt auch meine Bull-X ab Turbo. Alles nur wegen den scheiß Titan Endrohre und denn sinds nur 100er, naja egal sieht trotzdem geil aus:razz:
Zur Passgenauigkeit kann ich nicht viel sagen, habs ja nicht eingebaut. Ich hab aber schon gehört wenn die Straße holpriger ist schlägt die irgendwo gegen.
Vom Klang her, zwar nicht laut aber extrem dumpf.
Das Beste zum Schluss, das man da so einen starken Unterschied im Durchzug merkt hätte ich nicht für möglich gehalten, aber das gefällt mir:cool:
Hier noch was für de Augen
http://abload.de/thumb/20130517_070836harfe.jpg
http://abload.de/thumb/20130517_070845quqml.jpg
gehe mal mit dem aluteufel über deine anlassfarben an den endrohren dann sind sie weg ;)
Ich hab die Downpipe-Kat Kombi ebenfalls bei HG Motorsport bestellt, da steht aber das das Gutachten nur für den RS ist, aber wenn ne Prüfnummer drauf ist kann mir das doch egal sein oder sollte ich das doch abnehmen lassen?
naja wenns im gutachten steht, ist es halt nur für den rs...
aber mal eherlich, wenn da ne nummer drauf steht und im gutachten der 2.5l motor vermerkt ist, merkt das kein schwein. ist genau so wie mitm rs kat unterm st. ist für den nicht zugelassen, ist aber nen ford zeichen und ne nummer drauf, da wird nie jemand was hinterfragen. wenn dua uf nummer sicher gehen willst, kannst du es ja eintragen lassen, ist dann bloß die frage zu welchem preis... ich weiss ja nicht, was genau in dem gutachten steht aber wenn du pech hast, musst du nen abgasgutachten anfertigen lassen und das liegt mal eben bei +1200€
also ich hab die DP und den 200er direkt von HG (vor ort verbauen lassen) und da gibt es kein gutachten zu.
auch kann ich mich nicht entsinnen auf der St DP ne nummer gesehn zu haben...
aber selbst im rs forum findet man nix zu ner hg bzw bull-x Dp mit gutachten :rolleyes:
daher denke ist bezieht sich alles auf den 200er
Soweit ich weiss gibts es generell nur die dp kat kombi von ps mit eg. Eine einzelne dp mit eg für den st ist mir nicht bekannt.
Es geht um die EG vom Kat, kommt mal weg von der Dp. Hab das nur erwähnt weil das die selbe Kombi ist wie bei PS.
Und selbst bei der Kombi von PS bezieht sich die EG doch nur auf den Kat oder nicht?
Bei der Kombi von PS bezieht sich die EG auf das ganze teil also DP + Kat :)