Naja ich finde die jettz nicht so toll, aber ist ja geschmackssache. Sont würden ja auch alle die gleichen felgen fahren :p
Druckbare Version
Naja ich finde die jettz nicht so toll, aber ist ja geschmackssache. Sont würden ja auch alle die gleichen felgen fahren :p
was meint ihr....sind die zu farbig ?
für einen orangenen st
http://www.felgenoutlet.de/de_de/2037149e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/58469_f0_z18/Oxigin_15_Vtwo_orange_polish
Also für mich wäre das zuviel Orange nimm lieber was dezenteres :)
ich find die stark.passen bestimmt super auf'n eo farbigen....
felgen und karosserie in einer farbe ist halt so eine sache - aber geschmäcker sind verschieden. finde die felge passt super auf einen schwarzen.
die dinger wurden eh schonmal versucht unter die community zu bringen - war glaub ich nix ;)
http://www.folia-world.com/fw_neu/sh...-ox-14-cop.jpg
Hi Leute!
Wisst ihr zufällig den Ventillochdurchmesser bei der originalen focus st felge (mk2)
sg!
Hallo:smilie_winke_035:,
meine Originalen ST Felgen sollen umlackiert werden, tendiere zu Anthrazit glänzend.
Hat wer seine Felgen in der Farbe lackiert und kann mir Bilder schicken wäre echt toll :).
Wäre auch an anderen Farbvorschlägen und Bildern Interessiert;).
Kann mir jemand einen Lackierer im Umkreis von Mannheim/ Ludwigshafen/ Mainz/ Kaiserslautern empfehlen ?
Gruß Fabi
Hi,
ja ich hab meine in dunklem Anthrazit umlackieren lassen.
Hier mal ein Bild davon zu dem Zeitpunkt aber noch mit roten Felgenringen :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...izhrwcp17x.jpg
Passt meiner Meinung nach besser als die in Schwarz lacken zu lassen ^^
@Seriouz_Man
sieht echt gut aus mit den roten Felgenringen dazu ;), ist aber schon ein sehr dunkles Anthrazit.
Woher hast du den ST Schriftzug auf dem Bremssattel?
Gruß Fabi
läuft grad eine Sammelbestellung hier im Forum ;)
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...913#post495913
Brächte mal kurz eure Meinung, wollte mir ja eigentlich die Oxigin 18 Concave in Neon Pink kaufen.
Dann durfte ich mir von mehreren anhören ich soll doch die RS Felgen behalten und die Neon Pink machen.
Macht auch i-wie Sinn da neue Reifen drauf sind.
Bin jetzt hin und her gerissen :confused: Hab mir auf der Tuningworld Bodensee auch die Farbkarte vom Plasti Dip Neon Pink zeigen lassen, aber das war ja mehr Rot als Pink. Schade das Angebot war nämlich sehr verlockend.
Die Jungs aus m RS Forum haben mir mal schön beide Felgen auf einen weißen ST gezaubert.
http://s14.directupload.net/images/140507/nddrrofq.jpg
http://s14.directupload.net/images/140507/ktjz7n8l.jpg
Was denkt ihr? Meine RS Felgen Neon Pink machen oder doch lieber die Oxigin?
Finde ja beides nicht schlecht und bei den Oxigin hätte ich weniger zu putzen :D
Rs Felgen behalten und Pink lackieren:) sieht besser aus.
naja die frage ist , willst du gut 1000 € für die 18 ausgeben ?!?
oder eher ~100 fürs dippen , mit weißem basedip...
putzen musste beide recht oft und soo viel mehr aufwand ist das garnicht bei den speichenrädern :D
Also Preis ist mir nicht so wichtig, wenn ich mir was spare fließt das halt mit anderen Sachen in den ST :D
Klar das dippen wäre echt super und vorallem kann ich es wieder abziehen, wenn es mir nicht gefällt.
So war ja anfangs auch mein vorhaben, bis ich eben am Samstang die Farbkarte vom Plati Dip Neon Pink gesehen hab, da war nichts mit Pink war eher ein richtig intensives Rot. Weiß auch nicht gibt ja von Plasti Dip 2 verschiedene 1 mal das normale Neon Pink und dann das Blaze Pink, evtl entspricht das Blaze eher meiner Vorstellung von Neon Pink.
Oder halt dann doch lieber gleich pulvern oder lackieren lassen.
Ja klar putzen muss ich so oder so, nur bei den RS Felgen sammelt sich der Dreck immer so in den Speichen und bei den Oxigin wären nicht so viele Speichen :)
Wollte mal hören was ihr so dazu sagt? Was hier besser ankommt.
Mir gefällt beides, ich kann mich nur immer so schwer entscheiden :smilie_verl_023:
Also ich muss sagen ich finde die lackierten RS Felgen besser!
Und wenn dir der Preis "nicht so wichtig" ist würde ich es bei einem guten Lackierer machen lassen. Dann kannst du dir auch genau die richtige Farbe aussuchen und musst die vorgegebenen Plasti Dip Farben nehmen.
Mir persönlich gefallen die Oxigen besser als die RS Felgen.
Ich finde eig beide ganz cool, wobei pink eig nicht so meine Farbe ist :D Aber ich würde wenn dann auch die RS Felgen behalten. Sparst aufjedenfall ...
Der Fake der Oxigin ist jetzt nicht so sonderlich gut, aber ich kann mir die Felgen sehr sehr gut auf dem ST vorstellen. Habe ehrlich gesagt, auch schon über diese nachgedacht. Ich finde sie nur ein wenig zu schwer. Wenn du sie in 19" holst, kannst du doch auch deine Reifen umziehen lassen. Falls du dich für die RS-Felgen entscheidest, würde ich sie lieber gleich lackieren oder pulvern. Das Plasti Dip ist ja nun auch nicht geschenkt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es besonders lange hält.
Für die Lackierungskosten der RS-Felgen plus deren Restwert bekommst du ja beinahe schon die Oxigin.
Das war auch erst der Plan die Reifen von meinen RS Felgen dann auf die Oxigin zu ziehen, aber das Problem ist, dass im Gutachten der Oxigin 225 Reifen drin stehen und meine Reifen auf den RS Felgen sind 235 :(
Der Preis der Oxigin liegt je nach Anbieter bei 1120€ - 1356€ plus neuer Reifen komm ich dann schon fast auf 2000€.
Muss halt sagen, als ich die Oxigin in Neon Pink zufällig im Netz gefunden habe, war es liebe auf dem ersten Blick :D Natürlich finde ich die RS Felgen auch geil, aber ja haben halt noch nicht die passende Farben.
Denke mir halt auch, wenn ich die RS Felgen dann doch mal verkaufen will wird das bisschen schwierig in Neon Pink :D
Muss ich mir halt jetzt gut überlegen.
Danke auf jeden Fall für eure Meinungen :)
Wenns Liebe aufn ersten Blick is und bei dir das Geld nich so das Problem is... dann kauf sie dir ;) !!!
Dir müssen sie ja schlussendlich gefallen und nicht der Weltbevölkerung :P
Nachher ärgerst du dich über das Geld und die Zeit die Du investiert hast für die RS-Felgen. Ich würde die RS-Felgen dann ganz einfach fürn guten Preis verkaufen und das Geld in die Oxygen investieren :)
Die 235er bekommt man doch sicher per Einzelabnahme trotzdem eingetragen?! Mit nem Fahrwerk läuft es eh darauf hinaus, da die Tieferlegung im Gutachten der Oxigin nicht aufgeführt wird.
Finde die Oxigin am Schönsten. Am Besten in Telemagenata.
http://www.pulver-beschichtung.net/u...photos/134.jpg
Hi;),
meint ihr das sind 18 Zoll oder doch 19?
habe vor mir die TN1 in 18 Zoll zuzulegen bin mir aber nicht sicher ob die in der Größe auf dem ST zu klein wirken.:o
Was meint ihr?
Gruß Fabi
Sorry da war ich wohl zu schnell hier ist der Link dazu...
http://www.tuningsuche.de/bild/Ford-...27_b29852.html
Das sollten 18" sein
jap sind 18". Aber wenn du jetzt schon darüber nachdenkst ob die 18er zu klein sind dann kauf dir lieber gleich die 19er. Finde 19" die perfekte Größe ;)
Wie sieht das eigentlich aus mit 20 Zöllern aufm ST, hat da schon jemand Erfahrung mit?
Würd mich mal interessieren, da der Sprung von 18 zu 19 ja nicht so groß ist.
Geht alles :D Aber ich würde behaupten von 18 auf 19 is schon ein Unterschied, aber von 19 auf 20 isser noch größer.
Also Komfort und Performance leidet schon stark darunter. Ganz zu schweigen von Reifenpreisen :o
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.n...23771671_n.jpg
Sieht definitiv fett aus.
Überleg mir nämlich die Oxigin 14 Oxrock zu holen, und wenn ich schon 1,7k für den Satz ausgebe kann ich auch ein wenig länger sparen und mir die Geschichte gleich in 20 Zoll holen.
235/30/20 Reifen wäre das dann oder?
Un die passen auch ohne Probleme aufn ST oder?
Also ich hab ja die Oxigin 14 in 19" drauf :D 235er hinten is kein Problem normal. Aber vorne wird das schon etwas eng.
Und dann auch noch 20 Zoll :/ da wäre ich jetzt skeptisch ob das passt. Je nachdem halt auch wie tief dein Koffer is^^
Bis jetzt noch Serie. Tieferlegen wäre Optische das nächste Projekt nach Felgen & Reifen.
Bei Serie und 18 Zoll ist ja noch massig Platz vorne und hinten.
Mit 20ern darf man den Hobel dann einfach nicht so tief setzten.
@JinChiller Ja dein ST hat mich auch auf die Idee mit den Oxrock gebracht.
Finde das es der geilste ST hier im Forum ist!
naja bachtet auch die reifen bzw. den umfang.
mit 225/35R19 sind wir grad so passend zu den 18" , mit 235/35 ists sehr grenzwertig.
und dann noch der umstieg auf 20" ist ja nochmal etwas drüber...
in wie weit der tüv da dann noch mitmacht ist fraglich
zumal es kein gutachten für den mk2 gibt , nur für den rs (im falle der 14er)
Ich würd erst tieferlegen bzw wenn neue Felgen dann beides auf einmal.
Für nen Serien ST brauchste ja schon nen Bus-Führerschein so hoch wie der ist, wenn du jetzt noch 20Zoll drauf packst,
was meinste wie das aussieht? 20Zoll gehen nur wenn der Karren so tief is wie der Orangene hier oben, aber bloß nich Ori-Fahrwerk und größere Felgen :D:smilie_b_004:
Ich bin mal einen Mondeo ST220 mit 8,5x20 Zoll und Serienfahrwerk gefahren und der war mit der Rad-/Reifenkombination absolut grausig vom Fahrkomfort. Von der Performance ganz zu schweigen, also sowas möchte ich definitiv nicht.
Wie etliche Tests im Netz belegen, klaut man sich mit größeren Rädern Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, das Einzige was gesteigert wird, ist der Kraftstoffverbrauch, der Bremsweg und das Gewicht der ungefederten Massen.
Ein Kg ungefederte Masse (Felge) wirken sich aus wie 7 Kg gefederte Masse.
Kleine Zwischenrechnung:
- eine AEZ-Xylo Lite Tec in 8x18 Zoll Felge wiegt 12,9 kg
- eine OZ Ultraleggera in gleicher Größe wiegt 8,3 kg
Differenz = 4,6 kg
* 4 (Anzahl Felgen)
= 18,4 kg
* 7 (Faktor ungefederte/gefederte Masse)
= 128,8 kg
Ich denke die merkt man sehrwohl bei der Beschleunigung.
Hab noch folgendes gefunden - das erklärt es ganz gut:
Zitat:Zitat:
Zitat von S16 Forum
Bei einer Felge sind folgende Faktoren zu beachten: Zum einen die Größe und die Breite der Felge und zum anderen das Gewicht der Felge.
Grundlegend kann man sagen, je größer und breiter die Felge ist, desto höhere Kurvengeschwindigkeiten sind möglich und desto besser ist die Traktion beim Beschleunigen. Verkleinert man jedoch die Felgengröße, bzw. reduziert man die Felgenbreite, verringert man die Kurvengeschwindigkeit und erhöht die “Schwammigkeit” beim Kurven fahren. Vorteilhaft aber wirkt es sich auf die Beschleunigung und den Fahrkomfort aus.
Hierbei gilt es einen Kompromiß zu finden, abhängig von Einsatzzweck: Slalom oder Viertelmeile?
Da es auf Rennstrecken auf beides ankommt, wählt man ein Mittelmaß.
Allgemein gilt: bis 200PS: 7Jx15′ bis 8Jx16′, 200-300PS: 7Jx16′ bis 9Jx17′ und über 300PS: 7,5Jx17′ bis 10Jx18′
Der zweite entscheidende Faktor ist das Gewicht der Felge. Doch warum ist das so entscheidend ?
Man stelle sich vor, man fahre ein Fahrrad mit Standardfelgen und tauscht diese gegen mit Beton vollflächig ausgegossenen Felgen aus (übertrieben dargestellt). Womit werde ich jetzt wohl schneller beschleunigen können ?
Genauso ist es beim Auto. Grund dafür ist, dass bei ungefederten rotierenden Massen (auch Bremsscheiben, Spurplatten etc.), die Leistung des Motors nicht nur in dynamische Energie (Vorwärtsbeschleunigung), sondern auch in Rotationsenergie umgewandelt wird, welche benötigt wird, um das Rad in eine Kreisbewegung zu bringen; Es wird träge !
Je schwerer jetzt das Rad ist, desto mehr Energie wird für die Kreisbewegung benötigt und desto weniger Energie bleibt für die Vorwärtsbeschleunigung !
Zusammengefasst heißt das: Je schwerer das Rad, desto schlechter die Beschleunigung !
aus dem grund sollte man auch nen rad wählen was leichter ist als das serienrad :D
bzw. gleich schwer , grad ab 19" ...
ist etwas schwierig das dann noch mit dem gewünschten design zu vereinbaren , aber es geht :D
Hi:smilie_winke_035:,
habe mich jetzt doch dazu entschieden meine Alufelgen lackieren zu lassen, jedoch kommen mir die Preise ziemlich hoch vor.
Original 18" ST Felgen:
Angebot 1: 400 Euro alle 4
Angebot 2: 560 Euro alle 4
Leider haben die Felgen auch ein Paar kleine Schäden vom VB:???:, nichts großes, laufen alle rund.
Vielleicht könnt ihr mir Helfen wäre super, suche Lackierer im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Kaiserslautern/Mainz.
MfG
ST II
Ja 200 Euro wären Optimal, für 560 Euro Euro bekomme ich ja schon fast nen neuen Satz Felgen.
Wo lässt du denn deine Felgen lackieren?
MfG
Hey Jungs hatte leichte Lenkrad vibrationen hab dann die Reifen matchen lassen dann war es so gut wie weg aber nun brauchte ich einen neuen da einer nen riss an der Flanke hatte obwohl alle vier vor kurzem neu kamen . Nun dieser wurde normal gewuchtet und seitdem sind wieder vibrationen da . Nun zu Frage da ich denke das es an den ST felgen liegt und sowieso andere will würde ich gern wissen was rein passt un die radhäuser ohne was zu tun zu müssen . Dachte an die tomason tn9 in 8,5x18 et40. Meinen ST hab ich seidvzwei Monaten und er ist originalzustand .