naja kp was bei dir drauf war, wenn andere schreiben ihr Schätzeisen zeigt jetzt was anderes als vorher an,hier z.b. ein Video vom 08er ST bei Minute 1:28 ist noch der Ladedruck wie gewohnt bei 0.6 und overboost 0.8
Druckbare Version
naja kp was bei dir drauf war, wenn andere schreiben ihr Schätzeisen zeigt jetzt was anderes als vorher an,hier z.b. ein Video vom 08er ST bei Minute 1:28 ist noch der Ladedruck wie gewohnt bei 0.6 und overboost 0.8
was mir auch noch aufgefallen ist ( vllt gehts anderen leuten hier im forum genau so )das der ld irgendwie wetter abhänig ist zum beispiel im winter kriege ich grade so overboost von ca 0,8 bar und haltedruck von 0,6 und im sommer komm ich auf overboost von 1 bar finde ich schon komisch !! naja aber die anzeige soll ja auch nicht so genau sein oder ??
was ich auf jeden fall schwarz auf weiß habe ist 245ps und 370 nm sagt denk ich für sich also für denn serien zustand
sooooooooooooo ich war jetz grad beim FFH :rolleyes:
-die aktuelle SW is jetz drauf!
und ich muss bestätigen das er gleichmäßiger durchzieht,mit der alten hat er immer bissl geruckelt bei gewissen drehzahlen und jetz zieht er schön sauber durch!
mein overboost ist bei ganz knapp 1bar allerdings das nur in höheren gängen, im 2ten und 3ten ist er bei 0,9bar und der haltedruck ist bei 0,75bar!!!also schon besser :-D
ABER:mir kommt es so vor als ob er jetz erst später ladedruck aufbaut aber dafür "brutaler" kommt!!kann mich aber auch täuschen....
ich hab 46€ dafür bezahlt
http://www.myvideo.de/watch/1465492/...torvision_test
man achte mal bei minute 2:00 den ladedruck!!!un was die am ende sagen das der mit super+ 12 ps mehr hat
ist mir auch schon aufgefallen mit dem ladedruck !! kein plan was ford dennen für einen st zur verfühgung gestellt hat !! aber ich würde sagen das war weit über 250 ps. Da es auch ein vfl war und der beitrag alt ist war das logischer weiße auch keine neue software aber die hätte ich auch gern
ich denke um bei der Presse besser zu punkten wurde dieser Testwagen "modifiziert"
im übrigen hat Ford die Aussage mit den 12PS durch Super+ schnell wieder zurückgezogen
ich tanke es trotzdem :P
na soviel schätzung ist da nicht, da der Ladedruck als einziger Wert von den 3 Anzeigen von einen echten Sensor kommt
aber das der wenns warm ist mehr ladedruck aufbaut ist doch unlogisch oder????ich dachte bei kälteren temperatur ist mehr sauerstoff und somit bessere leistung???
kann man beim vfl auch die neue software drauf machen?
macht das jeder ffh?
Ok danke
Einfach dann hingehen und fragen oder?
Dauer in etwa?
Und wie ist das jetzt preislich? Einmal lese ich was von 25€, dann 40€ oder 46€ ist das immer unterschiedlich?
Ich bin zum FFH hin und habe gesagt das ich ein SW-Update haben möchte. Bei mir hat es ca. 30 - 45 min. gedauert.
Kosten 40 €...
@ schaki: aha wieder was gelernt ;)
hat euch der FFh auch darauf hingewiesen das es wenn ich keine probleme mit dem ST habe ich das Nicht benötige und ich die volle verantwortung übernehmen muss falls ich damit nicht zufrieden bin weil er es nicht zurück programmieren kann?!?!?!?!?!?
komische, ich war gestern beim freundlichen, wollte die sw aufspielen lassen und er sagt mir,ich hätte die schon drauf gehabt...
ich habe sie aber nicht draufspielen lassen und meiner ist 2009 gekauft.
kann das sein?
wie finde ich raus wie die jetzige sw heißt und wo kann ich das rausfinden?
Hallo zusammen
seit wann gibts diese neue software überhaupt ?
mein ST ist BJ Februar 2010
mfg Atomroff3l
Also das der LD bei warmen wetter etwas weiter hoch geht hatte ich schon vor dem SW update.
Mir ist das eigentlich erst im Winter aufgefallen weil er dann weniger LD bringt das auto versucht scheinbar in einem bestimmten Rahmen die leistung unabhängig von der ausentemp zu gleich zu halten.
Das ist quasi ned wie bei den alten turoautos das man wenns kalt ist immer mehr ps hatt sondern der wagen nimmt dann den LD sogar etwas zurück.