Update jedoch nicht positiv
Also mir ist nun aufgefallen das wenn ich die Autobatterie (-) abstecke, etwas warte und Sie wieder anschließe, dann funktionieren die Zusatzinstrumente wieder.
Sobald ich aber das Auto abstelle und etwas Zeit vergeht ..... funktionieren die Zusatzinstrumente wieder nicht!
Irgend etwas läuft bei mir nicht richtig :(
Zusatzinstrumente teilweise ohne Funktion
schließe mich mal euch an....starte gestern Mittag das Auto bei kühlen 8-10 °C und wundere mich nach 10 Minuten das sich der Temperaturzeiger nicht bewegt, beim starten hat er die übliche "Drehung" noch gemacht...
Beim Beobachten ist mir auch aufgefallen, dass nur der Ladedruck sich bewegt, der Öl-Druck liegt fast durchgehend bei max. außer ich rolle bzw nehm den Gang raus aber sonst auch keine große Bewegung wie sonst.
Anzeige leuchtet, also Strom liegt an und der Ladedruck ist ja auch noch da..
Werde mir nun auch den MAP Sensor bestellen und austauschen... hatte das Auto Nov. 2022 in der Werkstatt weil der Ladedruck nicht ganz da war (max. 0,3-0,4 bar und kein Overboost beim vollen Beschleunigen).
In der Werkstatt lief alles ohne Rechnung und mir wurde gesagt man hätte den Ladedrucksensor getauscht, hab einen auch verbaut der mit Volvo Beschriftung ist, ob der original oder bereits getauscht ist schwer zu sagen... die Schraube ist aufjedenfall seit Auslieferung drin:???:
Werde nach tausch Berichten ob es geholfen hat, sonst bin ich auch ratlos.