Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Meine zwei vorherigen Fahrzeuge waren auch mit Zimmermann Bremsscheiben ausgestattet und ich hatte niemals Probleme damit. Vielleicht hast einfach eine missglückte Produktion erwischt, aber im Normalfall sind Zimmermannscheiben immer recht begehrt und auch selten mit Komplikationen verbunden.
Also ich bin einer von vielen, wo mit der Firma sehr zufrieden ist!!
Würde es nochmal probieren, hattest wahrscheinlich einfach nur Pech!!
Gruß Chris
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Welche Beläge hattest du denn drauf? Ich hatte damals EBC Green Stuff.
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Zitat:
Zitat von Black-ST
Welche Beläge hattest du denn drauf? Ich hatte damals EBC Green Stuff.
Ich hatte die EBC Red Stuff Beläge drauf!
Gruß Chris
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
wenn hier mehr Leute über Ihre Erfahrungen bezüglich diesen Scheiben berichten, wäre das ja auch sehr hilfreich. Keine Ahnung warum meine Scheiben gerissen sind.
Ich war gerade ne schnelle Runde drehen und sobald meine Bremsen heiß sind, vibrieren die wie die sau. das geht mir tierisch auf den s...
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Zitat:
Zitat von Black-ST
wenn hier mehr Leute über Ihre Erfahrungen bezüglich diesen Scheiben berichten, wäre das ja auch sehr hilfreich. Keine Ahnung warum meine Scheiben gerissen sind.
Ich war gerade ne schnelle Runde drehen und sobald meine Bremsen heiß sind, vibrieren die wie die sau. das geht mir tierisch auf den s...
Hmmm...also ich kann mir darunter nichts anderes vorstellen, als ein Produktionsfehler oder Materialfehler :keineahnung
Gruß Chris
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
ne hab das schon öfters gehört. Scheint wirklich die Kombination mit den Belägen zu sein.
aber leider gibt es ja für den ST so gut wie gar nicht mit Genehmigung. ATE hat auch keine Powerdiscs für den ST :thunmdown
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Und das ist mal richtig schlecht! gerade bei ATE hatte ich damit gerechnet dasdie was haben, aber nichs. Das is ein echtes Armutszeugnis!!!!!!
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
mal ne frage ab wann lohnt es sich neue bremsscheiben für den ST zu kaufen odr bessergesagt wann muss man neue kaufen (ich meine wegen der PS) ????
also ich bin mega zufrieden mit den stani-bremsscheiben ;)
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Sobald die Scheiben runter sind :mrgreen:
Ne ich will neue Scheiben da meine verzogen sind. Haben wohl das letzte Fahrtraining nicht wirklich ausgehalten. Und ich will nicht wieder die Serienscheiben, weil das ja dann wieder passieren wird :thunmdown
Also, soweit ich weiß, ist bei dem Code Red 3 im Gutachten keine andere Bremsanlage gefordert, und das "sollen" ja angeblich 300PS sein. Sagen wir mal so. Ab 270-280 PS würde ich es mir überlegen ein wenig aufzurüsten, aber du wirst mit mehr Leistung ja auch nicht wesentlich schneller, also ist die Serienbremse den meisten Anforderungen gewachsen (es sei denn du willst auf die Rennstrecke).
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
hast du deine scheiben erst eingebaut? und warst dann auf dem kurs?
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
ne die Scheiben hatten da ca 20tkm runter. Im Alltäglichen gebrauch merkt man nur minimal dass sie nen Schlag haben, aber sobald ich mal ein bisschen heize, vibriert alles sehr stark. Macht keinen Spaß und ist tödlich fürs Fahrwerk
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
deinem Fahrwerk passiert da nix :) jedoch nervig und "gefährlich" ist es. Ja beim ersten mal Bremsen halt nicht gleich voll die mücke reinhauen dann "dürfte" es auch nächstes mal nicht passieren.
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Doch beim ständigen starken vibrieren können die Spurstangenköpfe ausschlagen :ae
Die Bremsen waren eingefahren und hatten dieses Phänomen vorher nicht. Kann evtl mit den Wasserhindernissen zu tun haben... oder die Nordschleife :roll:
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
worum gehts nun?
sportbremsscheibe wegen optik
oder wegen standfestigkeit?
aus erfahrung kann ich sagen-und das spiegelt die liste vom ralf schmitz wieder-
dass die zimmermann bremsscheiben für die eisdiele absolut in ordnung sind und einige blicke wegen der löcher in der scheibe auf sich ziehen.
von der performance her, also bei flotter gangart und dementsprechend betätigter bremse, sind die dinger der absolute müll!!!!
wie einige user bereits erwähnt haben fangen die scheiben an zu reißen.
generell sind kleine risse innerhalb der löcher kein problem, aber die zimmermänner reißen komplett bis auf die außenseite!!!!
sehr gute erfahrung habe ich mit tarox gemacht.
einfach die typ zero n nehmen!
passt!
wenn es um richtige performance geht, dann muß eine komplettanlage her!
wer die serienbremse nach ein paar runden nordschleife himmelt, bremst einfach viel zu viel, aufgrund mangelnder streckenkenntnis! ;)
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Zitat:
Zitat von touristenfahrer
worum gehts nun?
sportbremsscheibe wegen optik
oder wegen standfestigkeit?
Es geht NICHT um Optik!!! Darauf kann ich verzichten.
Ich hoffe die EBC oder Tarox Scheiben kommen mal endlich mit Gutachten raus. Ansonsten muss ich das mal mit nem aaS abklären
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Zitat:
Zitat von Black-ST
Zitat:
Zitat von touristenfahrer
worum gehts nun?
sportbremsscheibe wegen optik
oder wegen standfestigkeit?
Es geht NICHT um Optik!!! Darauf kann ich verzichten.
Ich hoffe die EBC oder Tarox Scheiben kommen mal endlich mit Gutachten raus. Ansonsten muss ich das mal mit nem aaS abklären
falls dir die serienanlage nicht ausreichen sollte-hätte ich da einen geheimtip!
verstehe ich zwar nicht ganz, da ich mehrere runden hintereinander mit einem focus st im kreis gefahren bin und ich mit der bremse ganz zufrieden war, aber egal!
der aktuelle focus rs hat die bremsanalge vom volvo xc90 drauf! ;)
und los gehts! :thunmup
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Zitat:
der aktuelle focus rs hat die bremsanalge vom volvo xc90 drauf!
der rs hat aber andere achsen als der st, oder irre ich? sprichwort revo nuckles...
ich wäre eher für die ap 6 kolben anlage mit 360er scheiben. ;)
http://i2.photobucket.com/albums/y8/...e/IMG_0928.jpg
http://freenet-homepage.de/Ruhrpott-...f/apbremse.jpg
:shock:
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Uiiii, also die AP's sehen mal echt scharf aus :thunmup
Was kost der Spaß?
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Zitat:
Zitat von RedST
Zitat:
der aktuelle focus rs hat die bremsanalge vom volvo xc90 drauf!
der rs hat aber andere achsen als der st, oder irre ich? sprichwort revo nuckles...
:shock:
bremssatteladapter drauf und juut!
müsste man mal testen! :thunmup
Re: Sportbremsscheibe Focus ST
Also beim Fritz kostet das AP Kit ca. 2600 Euro....