danke!!! hört sich ja sehr gut an :-)
meiner is 05/2007 - sollte also passen ;D
jetzt müsste man noch wissen ob noch weiteres benötigt wird.
aber wenn das alles war ... dann wird das Projekt umgesetzt ;-)
Druckbare Version
danke!!! hört sich ja sehr gut an :-)
meiner is 05/2007 - sollte also passen ;D
jetzt müsste man noch wissen ob noch weiteres benötigt wird.
aber wenn das alles war ... dann wird das Projekt umgesetzt ;-)
*schieb*
Bekomm morgen meine neue Scheibe - fetter riss drin ...
werd die teile mal bestellen ... ich hoff das passt ;-)
ammi
Schreib dann mal bitte ein Bericht ob das alles so geklappt hat. Bei mir steht auch ein Frontscheiben wechsel an.
Evtl werde ich es dann auch machen. Solange die Versicherung zahlt is ja alles ok :)
mmh muss den teilekauf etwas verschieben ... scheibe kommt aber trotzdem rein morgen ...
kann man ja immer noch nachholen ;)
Good news...
Steh grad beim carglass und bauen die scheibe aus... Was seh ich ... Der komplette kabelbaum ist schon vorhanden :)
relais sollte eigentlich dann auch vorhanden sein ...
Hab grad den schalter beim freundlichen bestellt...
Ergänzungen:
Kabel im Innenraum ist in den blindstecker rechts neben der heckscheibenheizung. Blindschalter raushebeln und gegen richtigen Schalter austauschen.
relais ist im motorraum, nicht unterm handschuhfach - lt. Aufdruck aufm Deckel
2x40A Sicherungen werden noch benötigt - die sind länglich rechteckig auf platz 14 und 16 im sicherungskasten im motorraum
@ Ammi
Das ist ja cremig... fänd ich ja cool wenn das funzt. Aber hieeeeeer: Wenn das nicht geht!! Dann nicht sagen: "Der olle Casi hat aber gesagt!!??!!" :ae
Nicht das ich nachher mit Steinen beschmissen werde... :lollol :lollol
ne das is eh klar.
Geht auf meine Kappe
aber was sollschon kaputt gehen? :mrgreen:
Ahjo noch zur Info: Das Relais war nicht drin im Sicherungskasten - das ging aus meiner Beschreibung nicht ganz genau hervor.
Bestellt hab ich letzendlich: 1x das Relais, 2x die Sicherungen 40A (links und rechts) und 1x den Schalter
1x 1425754 RELAIS, 70 AMP, MINI, SPANNUNG, 4 FLACHSTECKER, TYCO, GRAU, NUR FÜR BEHEIZTE WINDSCHUTZSCHEIBE 4,80€
1x 1472024 SCHALTER, NUR FÜR BEHEIZTE WINDSCHUTZSCHEIBE 11,42€
optinal: 2x 1501053 BAUSATZSPRITZDÜSEN, NUR FÜR BEHEIZTE WINDSCHUTZSCHEIBE 29,16€
Sicherungen sollte der freundliche immer auf Lager haben. (2x40A)
musst nur mal die wischerabdeckung abbauen .. dann kannst ja schauen ob der kabelbaum bei dir auch schon drin ist.
http://img300.imageshack.us/img300/8...sbild2x.th.jpg
Stecker im Innenraum
http://img57.imageshack.us/img57/107/neuesbild.th.jpg
Kabelbaum ab Werk unter Wischerabdeckung
http://img159.imageshack.us/img159/7...esbild1.th.jpg
Sicherungskasten Motorraum (Rot = Benötigt)
Navi klappt - hab auch n mobiles ;)
2 auf der beifahrerseite (Düsen + Scheibe) und 1 auf der fahrerseite (scheibe)... muss normal so sein da die scheibe auch 2 kabel hat ;)
ja so habe ich das auch verstanden ...
weil mehr als strom geht ja nicht da rein ... das relais steuer die einschaltdauer aber das wars dann auch schon
montag gibts neue erkenntnisse ... da bekomm ich die teile ... dann schau ma mal ;-)
hab vorher mal mit nem ST mit Scheibenheizung ab Werk die Schalter vergleichen ...
also der von mir vermutete Schalter (Rechts neben Heckscheibenheizung) fällt aus, da der bei ihm auch nicht belegt war.
Gibt ja dann nichtmehr viele Möglichkeiten wo er hin kann :lol:
Äußerst Rechts ist vorbereitet für die "passenger airbag off" anzeige.
ah ok - gut zu wissen ;)
Hab dne Thread mal umbenannt weil dann findet man ihn auch wenn man mal danach sucht
LG
speedy007
Aaaah
man
alle teile da... Alles eingebaut.... Nix geht
super... Nun muesste man wissen wo der haken ist...
Autohaus will mir auch net helfen...
Was mach ich nun???
So - war nun in nem anderen Autohaus - die haben sich Mühe gegeben...
PROBLEM: Im GEM Modul ist das fest einprogrammiert... Also Heizung ja/nein
da kann man mitm ids nix machen ... Ergo ... GEM Modul müsste getauscht werden...
Kostet um die 400€ ....
Alle arbeit umsonst :(
Mmh die Teilenummer ist das geringste Problem ;-)
Hab da gelesen in den Unterlagen: Ersatz-GEM-Modul ist immer das von der Vollaussattung, welches dann im WDS auch konfigurierbar ist.
Zumindest ein kleines Trostpflaster ;-)
Beim Unfaller musst halt schauen dass der mindestens wohl deine Konfiguration hat ... also das is auch wohl n Risiko ... Unfaller mit Vollausstattung wird wohl schwer.
England wäre noch auch ein Weg, stimmt... aber wer hat da die nötigen Kontakte?
Ginge dann auch ein GEM-Modul vom "normalen" Focus ... Fragen über Fragen *g*
Telefonier grad mitm hänlder... waiting... waiting...
GEM-Modul (Vollausstattung - frei konfigurierbar): 1582675
396,70€ inkl. MwSt (Österreich)
- Angaben ohne Gewähr -
Man kann die Datei wo für die BWSS ist aus nem Spenderfahrzeug verwenden... so ist mein aktueller Stand. Bin nämich auch grad dabei umzurüsten.