bei den autounion fahrzeugen isses mal hier, mal da, mund mal nich da. z.b in den scheinwerfern oben dan in den scheinwerfern unten dann in den neblern und mal im unteren grill also glaub ich nicht das tagfahrlicht genormt ist.
Druckbare Version
bei den autounion fahrzeugen isses mal hier, mal da, mund mal nich da. z.b in den scheinwerfern oben dan in den scheinwerfern unten dann in den neblern und mal im unteren grill also glaub ich nicht das tagfahrlicht genormt ist.
doch ist es. So wie auf dem geposteten Bild!Zitat:
Zitat von heda99
sihe auch: Wiki
aber habt ihr doch auch schon gesehen beim r8 unten beim a4 inner mitte a3 ganz oben stimmt doch oder???
edit: ok habe bei wiki gelesen hab verstanden ist ein wenig besser beschrieben als auf dem bild
Zitat:
Zitat von ice-man
jupp ich habe welches drann bilder folgen ok :thunmup
so habe eben mal schnell welche gemacht quali is nicht die beste aber hoffe ihr habt ma nen eindruck wie sowas aussieht
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/i...939c9a5d20.jpg
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/i...881db35569.jpg
die sind aber keine 25cm hoch???? schau mal in der stvo nach da steht auch alles drinne die sind sehr wohl genormt das weiss ich sicher.
ich habe dies in einer fachwerkastatt machen lassen, und noch andere dinge wo der tüv ne abnahme gemacht hat.. Also wenn da was falsch gewesen wehre dann hätte das der meschaniker oder der tüv abnehmer schon bemerkt und gehandelt. So wie die da installiert worden is das schon laut stvo richtig glaub mir. :thunmup
Nicht alles was die Fachwerkstatt hinbaut ist auch richtig genauso ist nicht alles richtig was ein Tüver sagt. Ist halt eben so das sie 25cm vom Boden entfernt sein müssen ist das unterschritten dann kann dich die rennleitung zur kasse bitten. Das war nur ne frage ob sie 25cm vom Boden weg sind ??? wenn ja ists ja richtig wenn nicht dann stimmts nicht bei Lichttechnischen Einrichtungen gibt es immer ne norm.Zitat:
ich habe dies in einer fachwerkastatt machen lassen, und noch andere dinge wo der tüv ne abnahme gemacht hat.. Also wenn da was falsch gewesen wehre dann hätte das der meschaniker oder der tüv abnehmer schon bemerkt und gehandelt. So wie die da installiert worden is das schon laut stvo richtig glaub mir.
ich habe mal gemessen in der höhe 26cm in der breite 45cm also alles im grünen bereich :thunmup
Kannst du nochmal Nahaufnahmen am Tag machen? So leicht schräg von der Seite. Ich finde solche angebastelten Sachen immer nicht so pralle, weshalb mich interessieren würde, wie gut das Stück Plastik da vorne zum Rest passt ;)
Kannst du auch mal sagen vom welchem Hersteller das Tagfahrlich ist und was dich das gekostet hat?
ok bilder folgen bezahlt habe ich 50 euro für die lichter kommen von der firma devil eyes stand zumindest drauf
http://www.devileyes.de/catalog/-p-409.html
ob die wohl in die NSW Ausschnitte passen?
ich denke ma ja aber dann haste ja keine nebler mehr und das wehre es mir nicht wert
Mir ist gestern aufgefallen, das mit meiner Tagfahrlichtschaltung etwas nicht stimmt. Ich habe die werksseitige Tagfahrlichtschaltung aktiviert durch stecken der Sicherung und des Relais. Nun sollte es ja so sein, das die Scheinwerfer bei TFL ganz nach unten schwenken. Und bei normalen Abblendlicht wieder etwas hoch schwenken. Bei mir ist es aber so, das das TFL HOCH schwenkt, nicht runter.
Hat mir der :) eventuell das falsche Relais gegegeben? Gibt ja wohl 2 unterschiedliche für Xenon und Halogen.
was habt ihr für die Relais+Sicherungen+einbau bezahlt?
klingt nämlich gut, denke das werd ich vorm winter auch noch machen lassen...
mfg
Ich hätt da auch ne Frage dazu. Mein ST hat vom Vorbesitzer auch die Relais bzw Sicherungen fürs Tagfahrlicht bekommen. Mich nervts aber eigentlich da ich oft Kurzstrecke fahr und nich ständig die Xenons an und aus haben will, das tut denen auch nicht unbedingt gut. Nun hab ich die Sicherungen fürs Tagfahrlicht nach Anleitung von FC757 rausgenommen, war 110 113 und 135 (die war allerdings nicht drin) Die Xenons sind nun aus, aber mein Tag/Nacht Sensor will nu nicht seine Arbeit verrichten. Gibts von dem auch noch ne Sicherung die man wieder einsetzen muss oder iss das mit den Relais irgendwie verbastelt?
Du musst zusätzlich im Sicherungskasten im Handschuhfach das Relais R15 ziehen. Dann sollte die Lichtautomatik normal funktionieren.
Du musst doch nur die sicherung direkt unterm relaus rausmachen dann ist es deaktiviert!!! Aber warum machst deinen lichtschalter nicht einfach auf 0 so mache ich es auch wenn ich kein tfl brauche
Zitat:
Zitat von Sascha
So hier mal am tage und von Vorne
http://img12.werkenntwen.de/photo10/...2903qouq9v.jpg
Hat sich bei mir wohl erledigt mit dem Tfl, ich hab nich mal die schalterstellung AUTO... Warum auch immer, laut fc757 gibt's den St nur mit dem Sensor warum meiner keinen hat ISS mir ein raetsel