hört sich gut an bin mal gespannt auf die daten blätter =)
Druckbare Version
hört sich gut an bin mal gespannt auf die daten blätter =)
Sooo, erster ST in Deutschland mit Autotechsoftware ist unterwegs!
Haben gestern erstmal ein paar Probefahrten gemacht. Erst MTB Stufe3 290 PS /500NM als Referenz, dann Stufe1 Autotech, dann Stufe3 Autoech.
Erstmal zum Flasher an sich. Klein, handlich, einfache Bedienung, schnelles flashen. Also schonmal sehr zufriedenstellend.
Wir haben mit Stufe 1 angefangen. Sven ist lange die Stufe1 von MTB gefahren und meinte, dass die Autotech Stufe 1 schon heftig drückt. Gefühlte 270 PS :) Nein, im Ernst, fährt sich sehr sehr gut, hätte ich nie erwartet. Schön gleichmäßige Leistungsentfaltung, sehr schön dosierbar, so wie ich mir ne Software vorstelle. Untenrum im Gegensatz zu meiner MTB Stufe3 natürlich schwächer, dafür aber wie erwähnt ne schöne gleichmäßige Leistungsentfaltung bis über 5500 Umdrehungen! Ladedruck dürfte so bei einem bis 1,1 bar im Overboost liegen. Für mich ist die Stufe 1 ideal, weil sie wirklich schön zu fahren ist, für mich ausreichend Leistung hat und nicht ganz so krass auf's Material geht.
Stufe 3 war super krass, hat Sven und mich absolut positiv überrascht.
Wie gesagt, ich bin Stufe 3 von MTB gewohnt und trotzdem hat mir der erste Stoß auf's Gaspedal das Grinsen ins Gesicht getrieben...:D
Noch genuere Info's und technische Daten folgen später!
gehts auch noch auf den prüfstand für genaue werte?
kann man mit dem autotech flasher auch daten auswerten?
zeiten messen? 100-200 km/h usw...?
Prüfstand folgt. Mit dem Flasher sollte man Fehler auslesen können, mehr kann ich derzeit noch nicht sagen, da wir uns gestern Abend auf's wesentliche konzentriert haben.
gibts davon schon bilder, wenn du sagst der flasher ist schön handlich.
hab leider per "gockel" keine ergebnisse für eine hp gefunden. :wink:
vielleicht so
http://www.hlmtuning.co.uk/acatalog/...ce_Tuning.html
Richtig, das ist das gute Stück...
will ich auch haben !!!
Ich hatte schon ne "normale" E-Mail geschickt, nur noch keine Antwort erhalten ...
Sprichst du jetzt vom Autotech Flasher @ Mr Slow ?
ja, den meinte ich,
Ein Mod. bis 350 PS soll es dann auch geben ???
Aber ich denke mal das es ja auch bald alles im Shop stehn wird.
also ich werd mir das teil nun morgen dann auch mal bestellen, und dann auch berichten wenn er da ist...
die läufe auf dem prüfstand würden mich auch mächtig interessieren...
Gibt's hierzu schon was neues (Erfahrung/Vergleich zu anderer Software, Datenblätter, Prüfstandsläufe)?
Nein, noch keine weiteren Fakten bis auf die Tatsache, dass ich jetzt schon etwas länger damit unterwegs und immernoch zufrieden bin.
So ich habe seit Montag die Autotech Software drauf danke an Sven.
Haben direckt die software drauf gemacht,Probegefahren Grinnsen im Gesicht gehabt für Super befunden.
Ob unten rum oder obenrum Leistung ist kann ich sagen immer da :)
Das ist meine erste software die ich fahre, hatte noch kein vergleich. Fahre von Autotech die stufe1 mit geänderter Hardware, Auspuff, Space+filter, angepeilt sind laut beschreibung 250ps mit serienbelassenen Fahrezeugen, aber denk mal das da mehr als 250ps raus kommt mit anderer hardware, hatte ja ohne software schon 255ps
Bin mal gespannt auf die Feedbacks von Posti und AS Frank.
Posti bekommt seinen Autotech Flasher morgen, Frank in der kommenden Woche.
Ps.: Hoffe ihr schlagt mich jetzt nicht dafür dass ich verraten habe dass ihr auch Flasher gekauft habt.
Hallo.
Mich würde mal folgedes interessieren.Wenn ich jetzt zwei gleiche ST habe,die auch die selbem Mods haben wie,großer LLK,Ansaugsystem und AGA ab Turbo.Von Werk aus, hat der eine aber 225 Ps und der andere 235 Ps.
Jetzt sagen wir mal,dass der erste mit den Mods 240 und der zweite 250 Ps hat.Wenn jetzt beide ST die selbe Software bekommen,wie z.B die Stufe 1 von Autotech,dann müssten doch beide am Ende trotzdem die selbe Ps Zahl von ca 260 erreichen oder hat der etwas stärkere ST auch am Ende mehr Ps?
MFG
Erfahrungsgemäß hat der ST, der vorher besser im Saft stand auch nachher etwas mehr Leistung.
Hmm, was natürlich recht blöd ist, ist die Tatsache das Du alle weiteren Mods zukaufen musst.
Da fällt das DS Ultra oder DSCI im Endeffekt wesentlich günstiger aus und Du hast bis zu 8 Mods drauf, die Du Deiner Hardwareentwicklung anpassen kannst!
Beim Ultra sind sogar 2 Mods für Hybridturbos mit dabei.
Und die Leistungsangaben von DS wurden ja schon von einigen auf der Rolle bestätigt.
Bin mal gespannt, was ein unabhängiger Prüfstand zu den kleinen Flashern aus dem Norden sagt...
greetz