-
Re: Doppel Din Navi-DVD Radio
Ehrlich??? So ne scheiss Arbeit??? Why???
Wegen dem Kabel verlegen oder warum. Wo hastn die 12Volt angeschlossen, am Rückfahrlicht???
Wie lange hasten gebraucht???
Also kenne nicht den Aufwand für Downpipe und Kat..aber ich versuchs mir mal vorzustellen ;) ;) ;)
-
jo am rückfahrlicht.
musst ja erstmal nen 12mm loch in die heckklappe bohren, um die stecker in die heckklappe rein zu legen.
dann hinten ein stück vom himmel und der seitenverkleidung weg, um das kabel in den innenraum zu bekommen (das cich um nach vorn ans radio zu gehen).
muss dazu sagen, dass die gefühlten -500000°C draußen nicht gerade zum schnellen arbeiten und auch nicht zum spass an der sachen haben verleiten lassen ! :roll:
-
aha...ja das mit dem 12mm Loch Bohren tut sicher im Herz weh, oder??? ;)
Mal schauen ob und wann ich mich dadran machen werde. Das Kabel im Innenraum unten an den seiten lang legen geht nicht? weil du was vom Himmel erwähnt hast.
Biste zufrieden??? Bräuchte man noch ne kam so in Einstiegshöhe auf der Beifahrerseite für den Sommer. Wenn die Frauen wieder Röcke tragen *lol* ^^
-
hey verdammt gute idee!!!!! :lol:
-
hier mal ein paar bilder von der rückfahr cam:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8ob1-k.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8ob1-l.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8ob1-j.jpg
hier sind die kabelwege aufgezeichnet, wo ich mit den kabeln entlang gegangen bin. rot ist das video-cinchkabel, grün stromkabel für die 12 volt welches an das rückfahrlicht angeschlossen wird !
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8ob1-m.jpg
-
Blöder Penner, warum is dein Auto immer so sauber bei dem scheißwetter!?
Meiner (WEIß) hat mehr ähnlichkeit mit der Farbe GRAU.
WANN WIRD´S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER?
-
Ahja, super!!! Stimmt, so arg nach Platikrahmen schauts gar net aus!!! Geht also...
Nur darf ich dann net vergessen, gleich ne Cinch Kabelverlängerung mit zu bestellen.
@ Octane..jetzt wo du es ansprichst...hat einer seine Kiste Versiegeln lassen o.ä.
Ich habe es eigentlich vor. Kumpel hats bei seinem 350Z und der ist total überzeugt davon.
-
war den tag davor bei mr. wash ! :mrgreen:
im moment muss der firmenwagen bei dem wetter herhalten ! :D
-
Habe meinen vor dem Winter mal gemacht, is aber nichts mehr von da!
Nach dem Winter muß der dann wohl mal gemacht werden!
Aber diesmal nicht von mir, eher von jemanden der das richtig kann und das dann nicht mit
Hand macht sondern da auch Maschienen für hat!
-
ich habs selber gemacht.... mit der hand. also nicht mir selber :D sondern meinem ST...
surf city garage....top produkte. die versiegelung hält gute 3 Monate.
Erst gründlich waschen, allen scheiß entfernen, dann versiegeln, glanz mittel für die versiegelung drauf, pflege politur ohne schleifmittel, dann wachs, dann nochmal wachs und dann ...jaaa... nochmal glanzwachs :D
-
Zitat:
Zitat von STRunner
jo am rückfahrlicht.
musst ja erstmal nen 12mm loch in die heckklappe bohren, um die stecker in die heckklappe rein zu legen.
dann hinten ein stück vom himmel und der seitenverkleidung weg, um das kabel in den innenraum zu bekommen (das cich um nach vorn ans radio zu gehen).
muss dazu sagen, dass die gefühlten -500000°C draußen nicht gerade zum schnellen arbeiten und auch nicht zum spass an der sachen haben verleiten lassen ! :roll:
also muss sagen hast du echt top gemacht :) aber ich hätte mich das bei dem wetter nicht getraut^^ weil ich kenn das wenn es so kalt ist brechen bei der verkleidung gerne die scheiß plastiknasen ab :evil: :evil: :evil: aber so wie das wetter jetzt ist werde ich auch mal anfangen das kabel für die endstufe zu verlegen^^
achja @octane es gibt waschanlagen :P :P :P war heute auchmal wieder meinen waschen und muss sagen ich wusste garnicht mehr wie schön weiss der sein kann :lol: :lol: :lol:
-
Zitat:
Zitat von Seb
weil ich kenn das wenn es so kalt ist brechen bei der verkleidung gerne die scheiß plastiknasen ab
da hast du sehr recht !
bin zum glück zerstörungsfrei durchgekommen (mit ausnahme der 12mm loches in der heckklappe! :D )
-
Zitat:
Zitat von STRunner
Zitat:
Zitat von Seb
weil ich kenn das wenn es so kalt ist brechen bei der verkleidung gerne die scheiß plastiknasen ab
da hast du sehr recht !
bin zum glück zerstörungsfrei durchgekommen (mit ausnahme der 12mm loches in der heckklappe! :D )
oder war das vielleicht schon ein rostloch was du ein bissel vergrößerst hast :D :D :D :D
-
das rostloch saß zu weit rechts, da wär nen träger im weg gewesen, dann hätte der stecker nicht durchgepasst ! :lol:
-
na und seit wan biste den so pingelig?
Sonst schneidest Du so träger einfach wech! :lol:
-
ja aber weißt doch, neues auto, da waltet die flex immer noch etwas behutsamer... :D
aber warte ab, so in nem halben jahr... :mrgreen:
nein, da wird NIX mehr dran gemacht ! :lol: :lol: :lol:
-
hallo wollte heute mein radio einbauen hat auch alles geklappt außer das radio wieder einbauen das klappt noch nicht so könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich es am besten mach?der original kabelbaum ist bei mir im weg. bin wahnsinnig geworden weil es nicht gepasst hat
danke
-
Hallo Leute,
Also es ist möglich auf dem Radio auch andere Software zu Starten (Und zwar meine ich hier keine andere Navi-Software :mrgreen: )
Installiert euch einfach mal ein Win-CE/Mobile Programm auf die SD Karte (Ich habe bei mir das Programm über meinen Pocket-PC mit ActiveSync auf die Karte Installiert)
Dann einfach im Navi-Menü unter Einstellungen, die igo8.exe mit der neuen *.exe tauschen und schon startet das Programm. :P
Ich habe dies mal mit irgendeiner OBD Gauge-Software für Windows-CE getestet. (gibt für ppc und Windows-Mobile sehr viele Scan-Tools, wenn man danach googelt) Leider habe ich das hier gezeigte Programm ausversehen von meinem Rechner und meiner SD-Karte gelöscht. Ich hatte auch keinen ODB2->USB Adapter, um das ganze mal anzutesten. :oops:
Desweiteren wird unter den Programmen auch der USB-Port (Com5) unterstützt.
Sieht doch schonmal vielversprechend aus....siehe Bilder.
http://img213.imageshack.us/img213/7817/cimg1342dj2.jpg
http://img156.imageshack.us/img156/9513/cimg1347sa6.jpg
http://img22.imageshack.us/img22/360/cimg1348yl5.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/6143/cimg1351kg4.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/5890/cimg1352ov5.jpg
Desweiteren kann man mit dem Tool Move Window http://www.ultimatelaunch.de/download/MoveWindow.zip unter der Navi-Ebene den Task nach hinten verschieben und an die richtige Windowsoberfläche rankommen. Dazu einfach das Tool auf die SD Karte Kopieren und anstatt der Navi.exe die MoveWindow.exe angeben. Dann diese exe starten (Navi-Button drücken auf dem Touchscreen).
Nachdem das kleine Tool geladen hat dann oben links auf das Fadenkreuz klicken und danach auf den Bildschirm (Die Ebene, die man nach hinten verschieben will)
Dann auf den Button oben rechts klicken und schon ist man im Windows-Mode.
Danach mit einem Touchpen (ist hier wirklich angebracht, da die Finger dafür zu dick sind) auf den Bildschirm drücken und halten bis der Kreis aufgebaut ist. Dann kommt man irgendwie auf den Arbeitsplatz.... ich weiß leider nicht mehr wie. Ich glaube ich habe einen Neuen Ordner auf dem Desktop erstellt und bin dann solange in dem Ordner nach oben gesprungen, bis ich halt auf dem Arbeitsplatz war :mrgreen:
http://img88.imageshack.us/img88/5457/cimg1360jr2.jpg
http://img26.imageshack.us/img26/905/cimg1359fr3.jpg
Leider ist die Systemsprache von dem geflashten Windows-CE in Chinesisch, was das ganze doch etwas kompliziert gestaltet und mich davon abgehalten hat, ein Programm unter WinCE zu installieren :mrgreen: .
Es sollte jedoch möglich sein, die Oberfläche der Radio-Standardsoftware so umzugestalten, dass das ganze etwas stylischer aussieht und die Programme besser aufeinander abgestimmt sind (z.B. vlc-Player für Windows-CE statt der Standardsoftware für Media-Files zu nutzen).
http://www.car-pc.info/software/touc...italdash/image
Es gibt auch eine Möglichkeit eine deutsche Version von Windows-CE auf das Radio zu Flashen, jedoch ist das nicht ohne.
Wie gesagt.... in dem Radio steckt jedemenge Potential.
-
-
auf jeden Fall ne nette Spielerei :D dann noch die Xbox360 in dern Kofferraum :D
-
sehr geil! wenn ich urlaub habe werde ich das auch mal versuchen, und vielleicht auch mal nen obd/usb converter zulegen, um das zu testen! echt geile idee und durchführung!
-
so liebe leute
bin jetzt auch zufriedener besitzer dieses radios:D:D:D
ich find das echt hammer da stimmt preis leistung aber mal voll und ganz.
allerdings funktioniert mein licht noch nicht und wollte mal nachfragen was ihr dagegen gemacht habt bzw welches kabel geändert werden muss
dannnoch wie stzellt man bei dvd die sprache in deutsch ein
bei mir ist die auf englisch mit untertitel englisch
hoffe um hilfe
danke!!!!
-
Hallo,
seit eine langen Zeit suche ich schon ein gutes Doppel Din Radio für mein Wagen.
Von Autoanlagen habe ich auch kein peil
Ich bin auch schon auf diese NoName Doppel Din Radios bei Ebay drauf gestoßen.
Jeder Bekannte oder Freund dem ich davon erzählt habe hat mir von diesen No-Name Radios abgeraten.
Weil angeblich die Klangqualität von diesen Produkten beschissen sein soll.
Nur jetzt bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Momentan habe ich in meinem vFL eine Sony Werksanlage verbaut mit Bluetooth und Sprachsteuerung.
Meint ihr das die Soundqualität mind. genauso gut ist?
Da ich ein vFL habe, habe ich diess Radio in ausschau:
http://cgi.ebay.de/FORD-Navigation-7-DV ... 7C294%3A50
Hat eine/r von euch auch so ein vFL Model in seinen Focus eingebaut?
Wie funktioniert das mit dem Bluetooth dei der Anlage?
Hat eine von euch auch das DVB-T Gerät angeschlossen?
Wie ist die Empfangqualität bei der Fahrt?
Kann man an diesen Player auch ein Subwoofer anschließen?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
-
klingt gut, kann nicht klagen. hat aber keinen extra sub ausgang..
-
habs mir nun auch bestellt werden es euch dann berichten wenn ich es bei mir drin hab hab ja momentan auch schon soundtechnisch was gemacht werde dann den vergleich mal posten
gruß
-
hi,
so habe es heute eingebaut war echt ein kampf wegen dem platz aber hat alles super geklappt...
soundtechnisch aufjedenfall nach einstellen und umstellen an der endstufe aufjedenfall besser als vorher kann ich nur empfehlen....
die funktionen sind alle klasse und funktionieren auch alle.....
nur was ich sehr doof finde das meine beshreibung auf englisch ist und das wenn ich die navigation starte und dann dabei musik höre finde ich es doof das jedes mal wenn die den weg ansagt das lied weg geht kann man das umstellen @ sven ??
gruß
-
-
Wie seid ihr so zufrieden mit dem Teil? Ist es sein Geld wert?
Hat eventuell schon jemand langzeit Erfahrungen mit dem Teil gemacht :?:
-
-
Hey, sieht echt klasse aus :)
Wie zufrieden bist du mit dem Teil?
-
hat das ding schon mal jemand mit de mit dem iPhone getestet?
Freisprech und vor allem Musik?
-
Zitat:
Zitat von Killbaum
hat das ding schon mal jemand mit de mit dem iPhone getestet?
Freisprech und vor allem Musik?
Ja klappt hab selber eins geht perfekt
Zitat:
Zitat von zak
Sieht echt top aus.
Die Knöpfe könnten noch nen Tick tiefer sein. Sind doch etwas hoch.
1. Wie verhält sich das Ding beim Einschalten? Bootzeit von 5 Minuten oder ist das sofort da?
2. Wie lange braucht das um ne Audio-CD einzulesen?
3. Wie lange braucht das um ne MP3-CD einzulesen?
4. Wie lange braucht das um ne Festplatte einzulesen?
5. Reaktionszeiten allgemein?
6. Ladezeiten allgemein?
Würde mich mal interessieren :)
Was läuft da als Unterbau? Windows CE? Da gibts doch bestimmt irgendwelche anderen ROMs zum draufspielen?!
1. sofort da nach 5sek. betriebsbereit
2./3. CD/MP3 usw. alles schnell erkannt
4. Noch nicht getestet
5. TOP auch der tocuhscreen und die Fernbedinung funktionieren
6. Ladezeiten sind soweit nur beim navi aber das ist auch nicht die welt
zu der letzten frage kann ich nix sagen.....wie gesagt bin TOP zufrieden für den Preis mit den Funktionen
gruß
-
hi,
also im menü hat das ein extra SD menü ich denke ma kann man per usb anschließen
gruß
-
alex, kannst Du ein paar mehr bilder machen? von den einzelnen menüs?
-
Zitat:
Zitat von RedST
alex, kannst Du ein paar mehr bilder machen? von den einzelnen menüs?
jo mach ich dir
gruß
-
-
Ich hab mir das gute Stück jetzt auch bestellt. Nun hab ich mal ne Frage wie habt ihr die GPS Antenne verlegt? Ging das einigermaßen gut oder war es ne sch... Arbeit?
Gruß
Stefan
-
Hi,
Ich habe die Antennenleitung durchs Armaturenbrett bis in den Fußraum verlegt.
Danach unter dem Teppich durch bis zur Abdeckung (Fußraum links neben Kupplungspedal).
Dann nach oben ,unter der A-Säulenverkleidung, bis in den Dachhimmel.
Leitung unter dem Dachhimmel versteckt und die GPS-Maus im Spielgeldreieck (über dem Regensensor) mit doppelseitigen Klebeband befestigt.
Jedoch fängst du am besten am Spiegeldreieck mit der Maus an und arbeitest dich bis zum Einbauschacht vor :)
-
habe ja das vFl modell baj 2007 !! aber habe das rundere radio!!weil im innenraum ist das ja gleich geblieben von 2007 bis jetzt!!
-
@alexfr3sh: Hätte auch gern die Bilder von den einzelnen Menüs wenn das keine Umstände macht :)
Danke