Die 10 Schrauben fürs Schwungrad Teilenummer 1371854
Das Entlüftungsventil Teilenummer 1507965
Getriebe Öl 3 Liter
Druckbare Version
3 Liter Getriebe-Öl dachte 2 Liter ?? weil überall 2 Liter steht
Letzte Woche wurde die RS Kupplung auch bei mir verbaut; es sind 2,1l Getriebeöl im FL nötig. :-)
So nun ist es bei mir wirklich mal an der Zeit, dass eine neue Kupplung rein kommt.
Kann mir jemand die aktuellen Teile-Nummern sagen die ich benötige. Die bisher genannten könnten jetzt ja evtl. schon nichtmehr stimmen.
(ZMS, Kupplungssatz, Ausrücklager, Schrauben usw)
Danke
da ich demnächst meine 3. und letzte leistungssteigerung durchführen lasse brauch ich auch ne neue kupplung. jetzt die frage . welche ist besser bzw standhafter für 510 520 nm . rs kupplung oder sachs performance.
Hallo
Fahre Mtb stufe 2 mit großen llk und pipercross. sollten zwischen 400- 420 NM sein
War letzten Samstag auf den Ring unterwegs.
Nun Rutscht meine Kupllung. Muss also eine neue her.
Welche könnt ihr empfehlen. un was wird mich der Umbau kosten.
grüße
Hallo
Hab meine rs Kupplung eben abgeholt.
Jetzt steht da ne ganz andere teilenummer drauf wie hier angeben.
Kann von euch vieleicht jemand die nummer mal checken und mir sagen ob das wirklich ne rs kupplung ist ?
Die Nummer lautet 1788730
Auf der druckplatte steht fett volvo drauf .
Danke
Ja dabei handelt es sich um die aktuelle Teilenummer für die RS Kupplung. Daran denken es handelt sich um nen Tauschteil, also deine alte wieder zurückgeben.
Was kostet der Spaß denn so wenn man umbaut?
Wurde schonmal gefragt aber nicht beantwortet..
Also hab für alles 950 gezahlt und eingebaut wird selber.
Also kupplungsatz, schwungrad , schrauben,
Entlüftungsdingens und getriebeöl.
jo, hier haste es noch für 940:
http://www.compactsportscars.de/orig...-focus-st.html
Puma-schmiede hats komplett für 910€ ;-)
na da, perfekt!
Edit: ist aber kein Ausrücklager mit dabei
So bei mir fängt der Spaß mit dem durchrutschen nun auch an seit dem ich Perf+ fahre. Allerdings hab ich jetzt au schon 100900Tsd Kilometer auf der Uhr und jetzt kam erst die Software.
Werde aber noch nicht gleich wechseln, man kann noch so fahren, darf man halt net voll unten raus dappen sondern erst ab 3500 Umdrehungen.
Hat denn einer schon das bei Ford einbauen lassen und kann nun genau sagen was er da gezahlt hat? Sind es nun wie man immer wieder liest die 500€ Einbaukosten oder günstiger?!
Ersatzteile muss ich mal schauen dann wenn es so weit ist wo ich se am günstigsten her bekomme (ST-Shop,PS,CSC usw.) manche wollen über 1000€ andere 900€
Grüße
Sascha
Ähm warte, lass mal rechnen..... 6 Tage:D:D:D hatte zwischen durch einmal mal Dsci und einmal Race+ drauf um zu testen was geht, kann gut sein das ich se da dann gekillt hab.Zitat:
wie lange bist perf+ gefahren bis deine kupplung kam?
Aber hab ja auch schon dementsprechend viel Kilometer und je nach dem wie mein Vorbesitzer gefahren ist kann se halt scho fertig gewesen sein, zwar noch gut für Serie aber mit Stufe dann zu schlecht.
Ist zwar jetzt ärgerlich aber wie gesagt, man kann noch fahren und daher warte ich erst mal ab.
Fahr jetzt nächste Woche aufn Ring, wenn se dann danach voll ganz kaputt ist dann ist se wenigstens nen ehrenvollen Tod gestorben :smilie_frech_039:
Moin, hab vibrationen im 2 gang im drehzahlbereich 1800 bis 2200 rpm, ford tippt auf zms. Ich würde auf rs kupplungskit wechseln wollen. Hat jemand ne Idee im bezug auf Gesamtkosten? Ich denje nur zms wechseln ist blödsinn oder? Irgendwelche anderen Tipps diesbezüglich?
So kleines Update. Vibration um 2000 Touren auch im Stand einwandfrei reproduzierbar. Tippe das ne Feder im ZMS aufgegeben hat, oder aber müde wird. Da scheint bei 2000 RPM ne Resonanzfrequenz erreicht zu warden... naja, sind die Daten noch aktuell?
Drucklager 1599267
Kupplungssatz 1670062
Schwungrad 1575135
Entlüftungsventil 1507965
10x Schrauben 1371854
6x Schrauben 4187555
Wollte nen Bekannten ansprechen, evtl. kann ich die Teile dort günstiger beziehen.
Servus Leute bei mir ist es nun endlich auch soweit :smilie_tra_042:
Meine kupplung rutscht.
Es gibt bei ford auch die komplette rs kupplung generalüberholt zu kaufen für ein ganzes Stück billiger. Kann man die bedenkenlos einbauen und hält die auch das Drehmoment wie das neuteil?
Ja sie hält fahre auch eine AT Kupplung vom RS und Schwung.
Was würde die denn dann kosten gegenüber einer neuen?
Also ich bekomm die Kupplung vom Kollegen mit Prozenten für bissl über 200€ :D
Aber das ist dann nur die Kupplung oder? Das ganze Kit kostet ja ca nen 1000er
Ja insgesamt auf bissl über 800€
Also ich war vorhin bei meinem Händler und hab mir auch mal ein Angebot machen lassen mit allem drum und dran, also wirklich allem, Kleinteile,
Arbeitszeit (5,5 Stunden), Bremsflüssigkeit, entlüften und dann halt das Schwungrad, Ausrücklager und Kupplung und die Schrauben dazu.
Er kam dann auf eine Summe von ca. 2200 € :o Für mich macht er zum Glück aber einen anderen Preis :rolleyes:
Find ich aber schon heftig das ganze, wenn man mal bedenkt dass das RS Kit bei allen Tunern so um die 1200€ kostet, wo dann die 1000€ mehr noch her kommen
Du darfst erstens nicht vergessen , dass das was dir in den Shops angeboten wird nicht alles ist was du brauchst zum wechseln der Kupplung. Da fehlen jegliche Schrauben und Flüssigkeiten.
Desweiteren bieten sie dir einen Preis an der unter dem offiziellen Verkaufspreis von Ford liegt.
wenn du zu einen Händler gehst wird er dir im Normalfall die vorgegebenen Preise verrechnen.
Wenn es ein verständnisvoller Händler ist wird er sehen das der Preis recht hoch ist und dir ein wenig Rabatt gewähren.
Ja ich hab ja dann guten Rabatt bekommen:D
Und in allem anderen hast du natürlich Recht.
Moin,
Die AT Kupplung hat die Nummer 1788730
Sie ist etwa 200.- Billiger.
Es gibt auch ein Reparatursatz mit der Nummer 1811401.
Dieser enthält dann Kupplung + Nehmerzylinder für ca. 760.-
LG
Hallo
könnte mir jemand sagen ob die nummern noch aktuell sind??
Entlüftungsventil 1507965
6x Schrauben 4187555
danke schonmal
Was kostet das Ventil ca?
Artikel-Nr: 1507965
34,47€
Hi Leute,
hab jetzt die 95.000 KM auf der Uhr.
Und mein ZMS rasselt. Wenn ich die Kupplung tret ist es weg.
Fahre Mod XRS mit voller Hardware + Sachs Kupplung und originalem ZMS.
Ab wann sollte ich das ZMS erneuern ????
Normal ist doch das ZMS erst richtig im Arsch wenn es beim Starten des Fahrzeugs ruckelt oder ??
Hallo
kann mir jemand die Teilenr von dem Antriebswellensimmering zukommen lassen??
Danke schonmal
So, ich Kram das hier mal wieder hoch.
Bei mir fängt es auch an zu rutschen nach 2000km Race+. 89000km Gesamtlaufleistung. Davon ca. 15000 Serie, 45000 MTB Stufe3, 25000 Serie. 2000 Race+. So die Historie.
Aber "nur" sehr sporadisch. Jetzt die Frage, sollte man das gleich angehen, oder kann man bedenkenlos weiterfahren bis es halt gar nicht mehr geht!?
Und wenn man schon dabei ist, sollte man das ZMS gleich mit wechseln?
Plan war eine gebrauchte RS Druckplatte und Reibscheibe mit ca. 50000km Laufleistung und von einem anderen Verkäufer ein gebrauchtes ZMS vom RS mit ca. 30000km Laufleistung. Ausrücklager würde ich neu kaufen.
Oder gibt es hier bedenken was das Zusammenstückeln der gebrauchten Teile angeht?? Bzw. würdet ihr sagen "macht man nicht. Gebrauchtes bei der Kupplung und ZMS".
Danke schonmal.
Viele Grüße Flo
Kommt halt drauf an was das gebrauchte Zeug kosten soll und ob du alles selber einbauen kannst.
Eventuell steht es so gar nicht im Verhältnis zu neuen Teilen.
Und sicher sein kannst dir auch nicht, das die Sachen nicht auch mit SW gefahren wurden und somit auch hohem Verschleiß ausgesetzt waren ;)
Also wenn ich mich auf die Infos von den Verkäufern verlassen kann ist die:
-Kupplung (Reibscheibe und Druckplatte) mal für 1500km im RS auf 330PS und 500Nm gelaufen. Sonst Serie. (Gesamt ca. 50.000km) -> Preis 105 €
-ZMS für 5000km im RS mit 535Nm. Sonst Serie. (Gesamt 28.000km) ->Preis 300 €
Einbau würde in 'ner regulären Werkstatt stattfinden.
Moin Leute
ich hab gedacht ich frag das einfach mal hier drin.
Bei KFZ Teile24.de gibt es von LuK und von Valeo jeweils nen Focus RS Kupllungskit allerdings mit verschieden OEM Teilenummern. Da ich seit 3 Tagen auf ne Antwort von dem Support da warte habe ich gedacht ich Frage hier einfach den Schwarm ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Gruss