Hallo
Hatte von euch schon jemand den oben genannten fehlercode??
Motorlampe ist an fahrzeug hat aber noch volle Leistung.
Liegt es vieleicht am sensor? ?
Danke
Druckbare Version
Hallo
Hatte von euch schon jemand den oben genannten fehlercode??
Motorlampe ist an fahrzeug hat aber noch volle Leistung.
Liegt es vieleicht am sensor? ?
Danke
Hab nach 5 sekunden googeln den Beitrag hier gefunden:
http://www.ford-forum.de/showthread....en-einfach-aus
"Kraftstoffzufuhr-System zu niedrig und FRP-Sensor zu hoher Eingang (P0193)"
Les dich mal rein, vlt wirst du da fündig ;)
Seh ich das richtig das der st gar kein
Herkömmlichen kraftstofffilter mehr hat ??
Danke
Jap das is richtig, der Freundliche hat letztens auch lange in seinem Teileprogramm gesucht, bis er gesagt hat das er keinen hat :D
Jo, das ist (leider) wirklich so, dass beim ST der Kraftstoff-Filter in der Kraftstoffpumpeneinheit mit integriert ist.
Beim Volvo C30 T5 220/230PS ab '06 ist beides getrennt, es ist also ein seperater Kraftstoff-Filter verbaut, was mir persönlich besser gefällt. Es ist günstiger von Zeit zu Zeit einen KF zu wechseln, als die ganze Kraftstoffpumpe, wenn der darin integrierte Filter zugesifft ist.
Moin,
Habe folgenden Fehlercode im Steuergerät abgelegt. P0078 Auslaßventil Kontrolle Magnetventil Schaltkreis Bank1
Hatte jemand bereits diesen Fehlercode? Würde jetzt meinen ohne nachgeschaut zu haben das, dass Magnetventil defekt sein könnte?
Problem hat sich erledigt. Magnetventil der Auslassnockenwellenverstellung war defekt. Ausgetauscht und Fehler weg.
Kann mir jemand sagen was der fehler C1470 bedeutet ?
Ein sehr aussergewöhnlicher Code. Durch übermäßiges Bremsen wird TCS-Steuerung mit Brems vorübergehend gesperrt.????
Definition of Diagnostic Trouble Code C1470
Ford: (TCS) functions temporarily disabled
ok, danke.
Wodurch wird der ausgelöst ? Aber ich kanns mir fast denken..
Hallo! Ich habe folgenden Fehlercode und bin mir unschlüssig wo sich der Fehler befindet bzw was der Fehler mir sagen will ^^
P0133 Antriebsstrang - O2 sensor circuit slow response (Bank 1 / sensor 1)
C1306 -Fahrwerk (der Fehler wurde hier im Forum schonmal angeschnitten jedoch ohne richtige Lösung)
imoment mag mich mein ST nicht. Er geht schlechter als sonst in Gang 1 2 3. und hat jetzt diesen Fehlercode
U2023 Fault Recievd from external Node
P0299 Turbocharger underboost condition
womit können die Fehler zusammenhängen?
Beide Fehlercodes deuten auf ein Leck(Undichtigkeit) im Ladeluftsystem hin, z.B. Riss im LLK oder Loch in einem Ladedruckschlauch oder einfach nur eine lose Schelle, es gibt da genug Möglichkeiten.:D
Da Du nicht der Erste mit diesem Problem bist, kannst Du ruhig auch mal die Suche (be)nutzen, da findest Du dann auch die ausführliche Erleuterung der Fehlercodes auf deutsch.;)
P0103 Anteiebsstrang : mass or volume Air flow circuit high imput
P0111 Antriebsstrang : Ait intake temperature circuit Range/performance problem
dabei geht die esp lampe an. Lmm Sensor ist grade neu, hab den wegen diesem problem gewechselt, da die motorkontroll leuchte anging , habe den sensor ausgebaut und gesehen das der widerstand komplett war, denke der turbo hat ihn gefressen. hab ein anderes luftfiltersystem montiert, komplett offen, der sensor sitzt jetzt direkt im ansaugrohr. ich werde die woche mal das vorige luftfiltersystem von code red wieder einbauen und schauen was passiert.
Ich schleppe seit ewigkeiten den p0133 mit mir rum.
Lambdasonde Regelung träge
Wer hatte den schon mal und was habt ihr gemacht.?
Sonde ist eigentlich neu und Turbo / DP ist dicht.
MKL ist nicht an und die vordere Lamdasonde wurde schon getauscht.
Grüße Marco
laut google gibts bei mercedes eine art langzeit speicher...keine ahnung ob wir auch sowas haben?
wenn ja vielleicht den mal löschen bzw löschen lassen und abwarten ob er nochmal kommt
da schrieb jemand das der fehlercode ohne mkl darauf hindeutet das er den immer mal wieder aus dem langzeit speicher holt obwohl alles ok ist
Hallo,
eben ging bei mir die MKL an.
ESP Sytemfehler oder sowas wird nicht angezeigt, auch merke ich keinen Leistungsverlust.
Wie kann man die Fehler auslesen, ging das nicht irgendwie über den Blinkerschalter mit diesen "Gauge-Test".
Dort hab ich mich mal durchgescrollt.
Sind ROOM0705 und NVM EEPROM LVL 0001 auch Fehlercodes ???
Oder muss der Motor laufen um dort einen Fehler angezeigt zu bekommen ?
Ach ja, Auto ist alles Serie, keine SW, oder ähnliches.
Mußt Du über OBD auslesen ! :rolleyes:
Hallo,
hab mal ausgelesen:
P0300, Fehlzündung an beliebigen Zylinder.
Fehler wurde gelöscht und MKL ist aus.
Weiß jemand was das sein könnte, Zündkerzen oder spulen vielleicht kaputt ?
du kannst dir die Zündkerzen mal anschauen,wenn sie nicht gerade erst neu sind. Und natürlich deinen Kühlwasserstand
Hallo zusammen.
Da es hier um fehlercode geht, passt das wohl auch hier rein.
Ich habe mit heute morgen in den ST gesetzt u d wollte starten.... da springt die Karre nicht an.
Ein grosses Dreieck erscheint im display, das da besagt "motorstörung".
Elm angesteckt und fehler ausgelesen. Fehlercode p0727. Kurbelwellensensor ohne funktion.
ADAC angerufen. Die haben mich zu bosch Dienst um die ecke geschleppt. Gerade hat bosch angerufen. Die wollen nu den Kurbelwellensensor tauschen. Kostet rund 300 euro!! Finde ich schon sehr happig.
Zumal der sensor neu an 20 Euro zu haben ist.
Fage: wo genau sitzt das teil und ist ein Wechsel, wenn manns selbst macht schwierig?
Bin tech. nicht ganz u erfahren da industiemechaniker.
P.s. Baujahr Ende 2008. Facelift.
Schon mal danke für alle antworten.
ne. der sitzt beifahrerseite am Keilriemen ungefähr auf Höhe der Antriebswelle
Moin,
Ich habe folgendes Problem mit meinem ST FL BJ 2008. Ich hatte Wasserverlust und gelegentlichen weißen Rauch aus dem Auspuff beim anlassen. Natürlich gleich das schlimmste angenommen - Zylinderwandriss...:(:smilie_tra_044:
Also Auto in eine Fachwerkstatt gebracht. Es war zum Glück nur eine defekte Kopfdichtung. Da der Motor offen war, wurde auch gleich ein Blockmod verbaut, Zahnriemen neu gemacht, etc.
Außerdem hatte ich gelegentlich einen Fehler im Speicher bzgl. meines Kat (200 Zellen EG Kat). Nummer weiß ich gerade nicht mehr. Gegen den Fehler wurde ein MIL Eliminator eingesetzt.
Auf dem Weg nach Hause ging dann iwann die MKL wieder an. Nichts weiter dabei gedacht außer das es wahrscheinlich wieder der Kat Fehler ist und der MIL Eliminator nix gebracht hat.
Zuhause hab ich dann den Fehler ausgelesen. Es war leider nicht der Kat Fehler sondern 2 Neue...
P0016
http://www.dtcsearch.com/P0016/?from=Torque
P0017
http://www.dtcsearch.com/P0017/?from=Torque
Weiß einer was die Ursache dieser Fehler sein könnte bzw. hatte die schon Mal einer? Das beide Sensoren zur selben Zeit kaputt gehen und falsche Werte senden halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen. Danke und Gruß.
Fährt sich der ST normal?
Bei den Fehlercodes geht es um die Steuerzeiten vom Zahnriemen (Stellung Kurbelwelle zur Nockenwelle), wenn nach so einer großen Baustelle die Fehlercodes auftauchen ist es sehr wahrscheinlich das der Zahnriemen falsch montiert ist
Gefühlt würde ich sagen daß er sich normal fährt. Seit dem Umbau habe ich aber ab ca.4000 Umdrehungen so ein richtig kerniges Ansauggeräusch. Das war vorher auch nicht. Ist ein CAIS von DSCI verbaut. Klingt fast so wie meiner alter 2 Liter Sauger;).
Kann man an irgendetwas erkennen ob der Riemen falsch montiert wurde?
man muss die Steuerzeiten prüfen ... die Kurbelwelle auf OT Stellen, und oben an den Nockenwellen muss dann hinten das Einstellwerkzeug passenZitat:
Kann man an irgendetwas erkennen ob der Riemen falsch montiert wurde?
Ich würde mal einen Nockenwellensensor Rausschrauben und dann kann man auf das Ende der Nockenwellen sehen. Schau mal ob da so Impulsräder am ende drauf geschraubt sind . Schätze das die fehlen weil der Sensor 1 und 2 drin hat . Wurden vielleicht vergessen beim Umbau mit umzuschrauben.
ab zur werkstatt und nachbessern lassen...das kann verdammt teuer werden wenn die steuerzeiten nicht stimmen.
selbst wenn es ein anderes problem ist...der fehler trat erst nach dem großen eingriff auf
Der Zahnriemen wurde nicht richtig gewechselt. Die Markierungen unten an der Kurbelwelle passten nicht:roll::-?.
Jetzt passt wieder alles und die beiden Fehler kamen nicht wieder :thunmup
Danke noch mal für die Tipps:pray
In der Hoffnung, dass hier noch jemand reinschaut:
Lambdasonde 1 ist die vordere und Lambda 2 ist die am Kat? Habe ich das hier richtig verstanden?
Bei mir ist nämlich die MKL an, läuft sonst aber ganz normal. Beim Auslesen meckert er wegen Lambda 2. Ab Kat 3 Zoll Anlage, davor alles Serie. Flansch nach dem Kat ist undicht, sollte aber vermutlich nichts damit zutun haben, oder?
ja, es wird ab Motor gezählt, die erste ist Vorkat, die zweite Nachkat
Danke!
(Bedanken geht bei mir irgendwie nicht mehr. Kommt ein Fehler.)