Das Plastik schmilzt net weg..... Das Froschmaul kühlt :-D
Druckbare Version
Das Plastik schmilzt net weg..... Das Froschmaul kühlt :-D
das mit dem plastedeckeln ist echt lustig die hersteller wollen überall sparen aber sone tolle abdeckung die keiner brauch ist immer im budget vorhanden.
schaut mal auf sein Momentanverbrauch ich seh da was von Schwankungen zwischen 45L -54 L/100km bei 2:22min bei Vollgas..das verspricht ja dann niedrige Verbrauchwerte :D ..btw ist der sound auch eher langweilig im Innenraum
naja und nen lackierter Frontgrill..frag ich mich wann da der erste Steinschlag den Lack vom Plastik abplatzen lässt
Ich bin mal gespannt wenn ich den ersten auf der Straße seh....
Ab wann gibts den eigentlich zu kaufen?
Hehe...haste schon einen versägt?;-)
Als der Fl ST raus kan war ich noch in der schule und hab mein fachabi gemacht...wir hatten jeden Montag die ersten beiden frei....waren dann immer im Globus Kaffee trinken....da standen immer ein roter Fl ST, ein kuga und alles was sonst noch neu rauskommen sollte...
Einmal haben wir die Kolonne kommen sehen....waren an die 10 autos...alle mit k aufm Nummernschild und schön übern ganzen Parkplatz verteilt.....
Aber die Pr- Maßnahme wirkt...ab da wusste ich dass ich mal nen fl ST bekomme ;-p
Wär mal ein interessanter vs.:p
Würd mich interessieren wie er mithalten kann.....da ja allgemein bekannt ist dass ein Serien ST mit stärkeren kompaktsportlern gut mithalten kann denk ich mal dass der neue mit nem Serien ST ziemlich gleichauf sein wird....Ford wird schon keinen schlechten Motor eingebaut haben..... :cool: obenrum könnte ihm etwas die Luft ausgehn....
Ein gemachter ST wird ihm mit Sicherheit ne klatsche verpassen dass der Fahrer sich fragt warum er soviel Geld für nen neuen ausgegeben hat und sich nicht den Vorgänger geholt hat^^wobei man nach nem Jahr oder so wahrscheinlich auch einige Möglichkeiten hat den 4 Zylinder aufzupumpen...wieviel Drehmoment soll der Froschmaul-Motorwagen eigentlich haben?:confused:
Glaub 360NM oder?
Hat 360 nm !
Aber wenn der so nach oben streuen tut wie meine kannst 20 ps mehr dazu rechnen und 25 nm mehr ! Ich denke der kann sehr gut mit denn 5 Zylinder St mithalten denke sogar der ist ein Tick schneller ! Aber lassen wir uns überraschen. Mir gefällt er auf jeden fall !
Ich würde den St kaufen wenn ich einen suchen würde
Immer noch häßlich wie die Nacht finster.....
Bin immer noch der Meinung das mein ST der letzte Ford sein wird den ich mir kaufe.
hast du schon nen 2.0er EB das du weisst das der nach oben streut ? also der gleiche 2.0er EB scti 240PS wie er im Mondeo verbaut wird lese ich nichts davon...die Leistungsreserven sollen angeblich nur bis 280PS reichen was so manche Chiphersteller anpreisen..ausserdem gibts bis jetzt nur Boxen und kein richtige Kennfeldoptimierung...
der 1.6er Ecoboost hat grundlegend auch Probleme auf Topspeed zu kommen da das Getriebe einfach nicht richtig zum Motor passt
Nein hab ich nicht ! Ich hab die gleiche. Infos wie jeder von uns hir was es den St angeht .
Aber wenn man andere 2 Liter motoren anschaut kann man ganz gut vergleichen was der Motor so leistet.
Wegen Chipen da mach ich mir keinen Kopf da gibt es genug Möglichkeiten .
Und das man nur 280 ps raus bekommt glaub ich nicht! Die chiphersteller wissen ja selbst nicht was geht , da sie die Motoren auch noch nicht gesehen haben und nicht wissen können wie haltbar die teile sind ! Und wegen dem Mondeo das ist kein St klar der
Motor hat bissel mehr Dampf aber es ist ganz klar nicht das gleiche steuergäret, der St hat zwar nur 10 ps mehr aber das ansprechverhalten wird agressiver sein.
wo steht das er aggressiver sein soll ? der Motor ist der gleiche und das Steuergerät auch, nur etwas "gepimpt" um die 10 PS und 20Nm mehr raus zu bekommen...ist doch wie beim 1.6er mit 150 und 182PS, gleicher Motor, gleiches Steuergerät, gleiches Getriebe und nur künstlich getunt vom Hersteller selber..genauso wie der gleiche Motor ohne Änderungen in den Fiesta ST gepflanzt wird
aber wir werden ja sehen, so wie ich Ford kenne haben die sowieso an der Hardware gespart (wie bei unseren LLK ausm 1.6er TDCI) Teile vom MK2 werden im MK3 ja auch noch verwendet, da werden sicherlich nicht wie beim VAG Konzern schnell mal 300PS möglich sein
wie auch immer, ich warte mal ab und freu mich auf die vs Meldungen dann ab Juli :D
Lustig diese Spekulationen, solange keiner den neuen ST ernsthaft gefahren hat ist das alles nur heiße Luft.
Mit der steuersoftware kannst doch einen schönen vergleich zum Volvo C30 ziehen der hat 225 oder sogar 230ps aber gaht trotzdem schelchter als der focus, also man kann auch bei gleicher ps zahl 2 verschiedene motorcharakeristiken programmieren un da könnte ich mir vorstellen das der mondeo auch mehr auf komfort wie auf agressivität setzt.
Und rein von den daten her muss er einen serien ST leicht wegziehen weil er ja immer min10% mehr drehmoment leistet.
Gegen eine stufe eins isses dann wieder umgekehrt.
Aber gerade im Topspeed wird der neue den alten klar überlegen sein (wenn das getriebe auch etwas besser darauf abgestimmt ist wie bei uns)
Sobald der raus ist werden wir uns im ST team einen schnappen und mal sehen was da im direkten vergleich geht :) ich bin echt gesapnnt auf den motor und würde ihn nur wegen den 2.0 ned abschreiben was leistungsentfaltung angeht, emotional ist der motor auf jeden fall unten durch :(
Ich seh das wie Tante Horst warten wir eben ab bis sie verkauft werden und man von den ersten Erfahrungen berichten kann solange es noch nicht soweit ist braucht man denk ich mal nicht über die Leistung disskutieren. Ich hoffe das ich mal einen fahren kann nur zum vergleich kaufen werd ich mir dennoch keinen dafür sind es einfach zuviele negativpunkte die mir nicht passen z.B Nur 5 türer , der 4zylinder und das aussehen.
Wer ist noch alles drauf reingefallen? :-D
http://s14.directupload.net/images/120401/qwo2rkxo.jpg