besser, sieht man ja schon an den Daten
Druckbare Version
besser, sieht man ja schon an den Daten
Ich klink mich hier mal mit ein:
Das Öl würdet ihr also momentan empfehlen:
http://www.oeldepot24.de/catalog/pro...products_id=46
6 Liter müssten ja reichen... Allerdings mal ne andere Frage. Ich hab letztes Jahr schon überlegt anderes ÖL zu nehmen, allerdings meinte der Meister damals, dass es nicht empfehlneswert sei anderes Öl einzufüllen, da es zu undichtigkeiten kommen kann und man bei ersten ÖL bleiben soll.
Was ist davon zu halten?
Wie schnell liefert Öldepot24?
Die liefern richtig schnell... war alles innerhalb ner Woche erledigt bei mir.
Hey,
hab auch das Mobil1 vor kurzem bei Öldepot bestellt. Sehr schneller Versand. Hab Mittwochs um 17 Uhr bestellt und reingeschrieben, dass ich es dringend bis Freitags brauch. War dann Freitags um 13 Uhr rum schon da. War echt superzufrieden.
Hab da schon öfters bestellt der Versand war bis jetzt immer top!
Hey,
ist zwar nun der falsche Wagen, aber denke mal mir wird dennoch geholfen.
Mein Bruder fährt jetzt nen Z4 , 2.5l, Sauger , 6 Zyli.
Denke mal das M1 0W40 ist auch hier mal wieder das Optimum?
ja ist es :) hat ja auch ne BMW Freigabe :cool:
es würde aber auch jedes andere Öl mit passender BMW Freigabe reichen, auch ein sehr gutes was auch nicht teuer ist und sogar auch die MB 229.5 hat ist das Total Quartz 9000 Energy 5W-40
ich missbrauche den Thread auch mal :)
Meine Freundin fährt nen Opel Corsa C mit einer 1.0 Liter 3 Zylinder Maschine, bringt wahnsinnige 58 PS :)
Hab sie neulich mal gefragt wie es überhaupt mit Ölwechsel bei ihrem Auto ausschaut. Naja, die Antwort war typisch Frau (duck)
"Keine Ahnung ob das schonmal gemacht wurde..."
OK! :p Also selbst ist der Mann... Bei meinem Focus ist der Wechsel der Plörre eh wieder im Februar fällig, deshalb wollte ich gleich für den Corsa meiner Freundin mitbestellen.
In der Anleitung vom Corsa steht 5w40 oder 0w40 (?) bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Hab bei ihr neulich nur mal einen Liter von meinem Mobil1 0w40 nachgefüllt weil der Ölstand zu niedrig war.
Was meint ihr, welches Öl sollte es für den Corsa sein? Der Motor hat fast 150.000km drauf und läuft an sich noch absolut top. Das Auto wird überwiegend für Langstrecken genutzt... Nicht selten sieht der Corsa Geschwindigkeiten über 130km/h, 3 spurige Autobahn direkt vor der Nase ;)
Mobil1 0w40 musses wohl nicht sein, oder?
Edit: Der Text klingt wartungsmäßig jetzt sicherlich total schimm, allerdings sieht das Auto schon "ab und zu mal" ne freie Werkstatt, wenn Sachen anliegen. Aber ob die dabei auch nen Ölwechsel gemacht haben? Nen Zettel im Motorraum oder sonst irgendwo nen Eintrag hab ich jedenfalls nicht gefunden...
dreh mal den Öleinfülldeckel auf und schau mal um die Umgebung der Nockenwelle, siehst du da schon Ölschlamm muss der Ölwechsel schon länger her sein
für die Möre würde aber auch gutes HighStar 5w40 vom Praktiker langen, kostet jetzt bald da Aktion wieder 12 euro statt 16 euro der 5L Kanister und erfüllt alle wichtige Anforderungen wie MB 229.3, VW, Posche, Renault, BMW...fahre das Öl auch schon seit Jahren ohne Probleme im MK1, kein Ölverbrauch messbar
Hab da mal ne frage. Als ich mir letztes Jahr den ST gekauft habe, hab ich so ne 1A oder A1 Garantie mit abgeschlossen. Sollte ich da jetzt ein anders Öl rein tun?
ich hab gerade mein ölstand überprüft und festgestellt dass der zu gering ist. Im moment hab ich noch das Standart Ford Öl drin und würde müsste jetzt nen knappen Liter nachkippen.
Kann ich jetzt zum Nachkippen auch das Mobil1 0W40 nehmen oder verträgt sich das nicht im Mix mit dem Ford Zeug?
kannste ohne probleme reinschütten ,des verträgt sich auf jeden fall ;-)
Laut Ford muss das Öl eine entsprechende Freigabe haben. Hat man diese nicht, kann es Probleme geben. Solange man vom Freundlichen nichts Schriftliches hat, würde ich mich auf seine Aussage nicht verlassen.
Die A1 Garantie hat nichts mit der Ford-Neuwagengarantie zu tun.
Ford hat aus den Fehlern gelernt und schreibt z.b. für den RS das 0w40 vor. Ich würde mir da keine Gedanken machen und 0w40 einfüllen lassen Garantie hin oder her. Besseres ÖL schadet nie.:D
Keine Versicherung wird dir einen Schaden ersetzen wenn du dich nicht an die Herstellerangaben hälst. Und das RS Öl ist für den ST nicht freigegeben. Nachschütten ja, bei einem Ölwechsel nein.
Klar ist es immer die Frage, ob das später festgestellt wird oder werden kann. Bei einem Motorschaden könnte es aber geprüft werden und wenn der Fahrer dann anderes Öl drin hatte, weil ihm hier Unbedenklichkeit bescheinigt wurde, steht ihr und er blöd da. Deshalb weise ich darauf hin.
Meiner wird beim nächsten Öl-Wechsel auch 0W40 bekommen, denn da sind wir uns einig, das 5W30 taugt nicht viel. ;)
Hab garantie auf meinen noch, dh nur das Vorgeschriebene Öl vom FFH. Hab jetzt Liqui Moly Formula F gekauft 5W 30. hat die Freigabe. Mein FFH meinte wenn es zu nen Motorschaden käme, dann wird unter anderem auch des ÖL im Labor untersucht..