ja ein vr6 turbo schiebt auch ganz gut
Druckbare Version
ja ein vr6 turbo schiebt auch ganz gut
So!! Wieder ein Renn-Focus-ST gegen Daimler-Thread:
Mir war´s nach dem Mittagessen langweilig und da hab ich mir gedacht ich fahr mal auf die Bundesstraße und ....ähm...fahr mal gemütlich rum! Da fetzte eine neue E-Klasse an mir vorbei! Da hab ich mir gedacht, ich spiel mal ein bisschen und hab mich hinten dran geklebt....natürlich mit Sicherheitsabstand! Als es vor ihm frei wurde, gab er richtig Gas und ich auch! (Auf dieser Strecke gibt´s kein Tempolimit)
Irgendwann ging er auf die rechte Spur und ich blieb halt mal auf der Linken und....siehe da...ich bin langsam an ihm vorbeigezogen. Ich schaute auf den Tacho: knappe 260 km/h (entspricht echte 253 km/h - ich hab das mal mit dem TomTom-Navi überprüft, ca 6-7 km/h Abweichung)
Aber dann musste ich auch bremsen, weil weiter vorne Autos auf der linken Spur waren. Schade! Sonst wär er bestimmt echte 260 gelaufen wenn vor mir keiner wär......egal.
Der Daimlerfahrer hat bestimmt gestaunt. Als dann Tempolimit 120 war, bin ich dann auch 120 gefahren und er ist an mir vorbeigezogen. Es war tatsächlich der E 350 CDI (231 PS/540 Nm). Ist wohl ein neuer Motor, der keine 3,5 ltr sondern nur 3 ltr Hubraum hat. Bevor ich mir einen 60.000 Euro 1,8 Tonner kauf, kauf ich mir lieber einen ST und motz ihn auf! Ach so..... ich hab ja einen!! :D
Na dann! Macht´s gut!!
MfG NICO
Hatte auch schon das Vergnügen gegen einen E350 CDI (neue E-Klasse) zu fahren.
Wir war es denn bei dir beim beschleunigen? Bei uns hat sichs nichts genommen, beide gleichauf....ab 230km\h ist er dann allerdings an mir ganz langsam aus meinem Windschatten raus vorbei.
Mein ST fährt ab 240 irgendwie wie gegen eine Wand, er will nicht schneller werden, außer Berg ab, ich schieb es im moment noch auf die jungfräulichen 2500km :lollol
Oder auf den Serien Ansaugmist aber bei einem bin ich mir sicher.....ich hatte den besseren Sound :D
Gruß
Jul
Also beim Beschleunigen waren wir bis 240 gleich. Als er dann auf die rechte Spur wechselte, bin ich langsam an ihm vorbeigefahren.
Dass dein ST bei 240 gegen eine Wand fährt ist warscheinlich auch nach 10.000 km nicht anders. Bei mir war das auch so!
Ab 200 dauerts eine Weile bis er an die 240 kommt und dann brauchst du 5 km Strecke bis er vielleicht mal 250 schafft. Es kann auch sein, dass er die Leistung drosselt, wenn die Öltemperatur zu hoch ist. Als ich knappe 260 km/h hatte, war die Öltemperatur so an die 125°C. Bei mir regelt wohl nichts runter.
Der Sound ist beim ST klaro besser! Ich bin kein Diesel-Freund!! Ich bin mal einen Mondeo TDCi gefahren mit 130 PS. Oh je... da geht ja mal gar nichts! Der dreht viel zu schnell hoch und die Power hat er auch nur ganz kurz. Lieber ST fahren!
Was auch noch gut wäre, wär ein anderer Ladeluftkühler und einen richtigen Ansaugfilter, aber das weißt du bestimmt, oder??? Du kannst echt ohne Ende Kohle in die Kiste reinstecken, mann mann mann.
Kannst wohl ein Lied davon singen, hä. :lollolZitat:
Zitat von blueST425
Zitat:
Zitat von blueST425
hmm für das das deiner 300PS hat (glaub ich zumindest :-) ) dürfte das schwere ding doch überhaupt keine chance haben :?:
was 300PS? Ich dachte Serie bei dem Ergebnis, auf welchem Prüfstand war denn das?Zitat:
Zitat von FocusSt
So viel ich weiß hat der 305 PS auf dem Prüfstand vom Ole gedrückt.Zitat:
Zitat von Hommer1964
Also nochmal zurück zum E 350 CDI-Rennen:
(Mein ST wurde von Ole/Danny abgestimmt: 304 PS/527 Nm)
Ich hab ja beschrieben, dass wir bis ca 240 gleich auf waren! (Ich hab nicht auf den Tacho geschaut, viell. waren es auch 230) Ich müsste das anders formulieren: Ich war ja dauernd hinter ihm und musste immer wieder bremsen, weil ich zu dicht aufgefahren bin. Als der Abstand größer war, hab ich wieder Gas gegeben, erst als er auf die rechte Spur zog, bin ich auf dem Gaspedal geblieben und ab da bin ich ihm immer näher gekommen und als ich an ihm vorbei war zeigte mein Tacho knappe 260.
Wenn wir wirklich von Anfang an nebeneinander gefahren wären, würde ich ihm auch schon früher meine neuen getönten Scheiben zeigen. :D
So war das!!
PS: Der Beitrag vorher, dass er eine Ewigkeit bis 240 braucht, galt für mein ST, als der Motor noch Serie war. Ich wollte es dem Julian87 erklären.
Jetzt gehts viieeel schneller!
Sehr schön, wieder einem Daimler mal gezeigt was ne Harke ist. :fu
ok so klingt das schon viel besser :D
Ist alles schon im planung;) allerdings erst für nächstes jahr, jetzt müssen erst mal winterräder her.Zitat:
Zitat von blueST425
ich hatte am we das vergnügen mit nem r8!
war sau geil!!
fahre auf der ab schön mit 140 auf der rechten, als hinter mir ein r8 auftaucht. schön in weiß 8-) sau geiler anblick im rückspiegel. er erst hinter mir, dann raus auf die linke. ich mich hinten dran gehangen. war erst noch einer vor ihm. als der weg war ging es dann ab 150kmh los:
er vollgas, ich auch. ich kam doch recht zügig näher, er rüber aber weiter vollgas.
ich dran vorbei, schaue kurz rüber: er am winken beifahrer :thunmup .ging dann richtung 270 (tacho), da hatte ich schon gut abstand rausgefahren. ca 3 wagenlängen, kann ich aber nicht genau sagen. bei tacho 270 tat sich dann nichts mehr also gleich auf quasi und autos tauchten vor uns auf.habe dann gebremst und bin auf die rechte rüber. er ist dann noch ne weile hinter mir geblieben. habe dann im rückspiegel die verdutzten gesichter genossen :D dann hat er zwei ma lichthupe gemacht und ist dann abgehauen.
da war ich ma stolz wie harry :D :D
Was du hattest mit einem Audi R8 ein Rennen und bist näher gekommen?
Da hat er bestimmt kein gas gegeben oder? :lol:
war bestimmt die R8 Replica auf Basis der Cougars :lollol :lollol :lollol
http://www.chromjuwelen.com/gallery2...uertes-006.jpg
http://www.replicaaudir8.com/
Das ist genau das was der R8 fahrer wollte dass du dir einen runterholst und denkst bist nem R8 hinterhergekommen und bretterst dann so einen schwachsinn´s bericht hier ins Forum.
Hatte schon oft die begegnung mit nem R8 und da ist nichts zu machen. Da kanst du tunen und machen was du willst.
Das ist ne andere Liga.
Also ich würd mal sagen, der hat nichtmal gespielt mit dir... der is einfach chillig weiter gecruist. :lol:
Egal, welcher R8... wenn der seinen Motor frei durchatmen läßt, darfst du maximal noch seine Abgase schnuppern. :twisted:
Und das er hinter dir geblieben ist, lag wohl an seiner Neugier... der wollte einfach nur wissen, wie schnell DU kannst.
Aber egal... Thats Life.... gibt immer einen größeren Fisch. ;)
Mein Chef hat auch nen R8- der läuft 300.
Ich weiß nicht wie der so ab 240 geht, aber der ST läßt da ja merkbar nach- wie es mit 300 PS ist weiß ich nicht aber der R8 hat nunmal 420 PS.
:keineahnung
R8 gibts auch mit 5,2Liter, 525 PS und 530Nm. Für den sind unsere ST`s Spielzeugautos :lollol :lollol
Der 4,2 V8 hat 420 PS wieviel die V10 Maschine hat weis ich nicht genau.Zitat:
Zitat von h_t_k
Man sollte auch bedenken dass der R8 super windschnittig ist. Da hast glaube ich schlechte Karten wenn du da an Windschatten denkst.
Habe schon viel Käse gehört, aber das ist die Härte! Nich böse nehmen, aber ich glaube du hast diese ganze Situation auf der AB geträumt ;) :lollol
Oder der R8-Fahrer hat beim Fahren geträumt :lollol :lollol
So einen R8 mit V8 hatte ich auch schon auf der BAB neben mir. Beim Zwischenspurt von 80-120 oder 140 konnte ich ja noch sehr gut mithalten aber als die Bahn wieder frei war ist der mir ab ca. 150-160 so weggefahren, da meinst du stehst :mrgreen: .
Diese Erfahrung hört sich doch schon gleich glaubwürdiger an! :DZitat:
Zitat von Bondra
Der R8 4,2 V8 hat ja "nur" 430 Nm. Ein gechippter ST hat da weitaus mehr, aber ich denk mal auch mit meinen 300 PS+ hätt ich obenraus ab 220 oder 230 km/h keine Chance mehr, weil der R8 ziemlich hoch dreht und er 6 kW mehr hat als ich PS.
Es würde anders aussehen, wenn beide nebeneinander fahren im 6. Gang bei 2.000 U/min und dann Vollgas. Dann würde der ST vielleicht ein bisschen schneller vorankommen, aber sobald der R8 mal eine höhere Drehzahl hat, fährt er uns davon.
In diesem Sinne!
Frohes Weiterjagen!!
Kann doch genauso gut ein V10 gewesen sein mit 530Nm
Was bringt es einem ST wenn er viel Drehmoment hat, aber nicht die dazu benötigte Leistung hat? Selbst wenn 300PS hast hat der R8 immer noch 120PS mehr und das ist GEWALTIG! Der R8 ist doch ganz anders übersetzt als der ST!Zitat:
Zitat von blueST425
Was ich immer lustig finde ist, wenn viele immer lachen und sagen der Porsche GT3 RS hat doch nur 415PS der hat doch gegen nen R8 oder so keine Chance :D
Sagen wir mal blöd, 500 Audi PS sind keine 500 Porsche PS, der GT3 versenkt den R8 in Grund und Boden bei sogar 5PS weniger Leistung. Das verstehen viele Leute nicht, die denken immer gleich, identische Leistung ist auch gleich schnell!
Es gibt "Porsche PS" ? :lollol
Denke 500PS sind immer 500PS weil das doch eine fest definierte Größe an Kraft ist.
So siehts aus, es kommt halt nicht nur auf PS und Drehmoment an. Und gegen nen R8 egal wieviel PS der jetzt hatte, wenn der aufs Gas gegangen wäre hät der ST kein Land mehr gesehen.Zitat:
Zitat von "BlackST711
*hehe* genau darauf habe ich gewartet.
war mir sowas von klar. war mir auch nicht sicher ob ich es hier überhaupt äußern soll.
also der r8 hat 430nm. ein gemachter st mal nur so um die hundert mehr.wieviel ich habe, keine ahnung. es war ein v8. der v10 ist ein flugzeug ohne flügel :? ob tdi oder benziner is egal (1000 nm :kotz ) ;) vieleicht hattet ihr ja die v10 als gegner.
also nach gasgeben hat es sich bei ihm schon ganz derbe angehört. man bedenke auch das gewicht.mein alter herr war auch auf der rechten und hat sich alles schön mit angeschaut. wenn der mit mir gespielt hat, frage ich mich warum der dann winkt als ich vorbei gefahren bin. mir ist klar das es ne andere liga ist. und das der bei 270 tacho mit mir zusammen aufgehört hat, lag an den autos die vor uns aufgetaucht sind. andernfalls wär der bei dem tempo spielend an mir vorbei wegen seiner hohen vmax. und ein st hat nen cw wert wie eine schrankwand gegen den r8.vorbeigeschossen bin ich auch nicht. halt langsam dran vorbei. der typ war auf jeden fall richtig cool drauf.
ist ja auch ok wenn ihr es nicht glaubt. bin zu einer vorführung gerne bereit. besorg mir einer nen r8 v8 und ich fahre gegen den auf der bab. wenn ich die klatsche kriegen sollte, hab ich mir halt einen eingebildet. auch net schlimm. aber wenn es umgekehrt wird, wird ne kiste bier fällig :lollol :lollol habe die situation so beschrieben wie sie abgelaufen ist. hätte es ja selbst nicht gedacht.wollte es halt mal ausprobieren. wenn er mich verarscht hat, ok. aber danach hat es sich nicht angehört und den eindruck hat es halt nicht gemacht. sonst hätte ich mir den post gleich ganz gespart. selbst mein alter herr hat noch gehört wie der feuer gemacht hat. sonst hätte der mich auch ausgelacht und mir gesagt " na, jetzt warst du mal dran :lol: "
und auch wenn jetzt manche meinen das ich mich damit zum affen mache, kann ich gut mit leben. habe es nicht nötig zu erfinden, denn es ist bestimmt keine schande von nem r8 verblasen zu werden.
deiner fährt schneller wie 270 km/h ????
laut tacho ja, aber das ist ja nicht maßgeblich.bergab 275 mit vieeel rückenwind und anlauf :lol: . kann auch sein das der tacho spinnt.
aber erst seit ich die mongoose ( ab turbo mit wolf kat) drunter habe. die hat ordentlich was gebracht.
hab mir grade mal den replika angeschaut. :thunmup :thunmup
aber wenn es der war, dann isser aber schnell der cougar :lollol :lollol
Bin neulich hinter nem F430 gewesen ich denk das sind laut Wiki ungefähr ähnliche Werte ( 50Ps hin oder her machen bei knappe 400PS nichts aus :D ) wie der R8, aber junge als der aufs Gas gelatscht ist, bin ich mir vorgekommen als ob ich steh. Bei 250Km/H geht deinem ST einfach die Kraft aus und er rollt eher auf die 270 zu aber der F430 bzw. der R8 der legt da erst richtig los ;)
Wenn der es hätte wissen wollen dann hätte der dich auf das derbste Nass gemacht. --> meine Erfahrung :D
Die Lautstärke macht bei solchen Autos nichts aus bei dem Ferrari hab ich meinen nicht mehr gehört ;)
LG
speedy007
Bilde dir nichts ein.
Der R8 Schreit doch schon wenn man das Gaspedal en bischen antippt.
Denke eher dass der nicht richtig draufgedrückt hat.
Wenn du das nächste mal nen R8 siehst dann kannst den ja mal en bischen ärgern um dich überzeugen zu lassen wie die teile gehen.
Aber Träume sind ja bekanntlich da um erfüllt zu werden :)
Peace
ja die 2liter turbo dinger haben dann so um die 360Ps.
ich habe am woe ein r32 verblasen bin aber auch sowas von weggeflogen!!! MAN als ob der stand. an der nächsten ampel hat der mich total angepisst angemacht und ist dann abgehauern
sollte das video jetzt für oder gegen mich sein? :lol: der r8 wird hier ja als gott gehalten :lollol :lollol
bei 270 hat das ganze aufgehört. ab 150 ca angefangen. wenn ich jetzt nur etwas eher voll drauf gegangen bin, reichts doch schon um vorbei zu kommen. zudem war ich dahinter schön im windschatten. wenn der bei 270 weiter gemacht hätte, wäre der definitiv weggegangen. nur bis dahin bin ich halt vorgegangen. ich habe schon knapp 320ps so eingetragen, ohne dp und mongoose.rechne die dp und mongoose drauf. wat weiß ich denn was da rauskommt.
folgende sachen sind verbaut:
proalloy llk
ansaugkit
sportkat und 3zoll ab turbo
anderes stg (wolf )
ladeluftverrohrung
großer turbo
andere einspritzdüsen laut wolf
man sieht doch was die vw dinger mit dem r8 machen mit 360ps ca nm ka. da wird es mit nem st wohl machbar sein, das selbe hinzubekommen. alleine weil der st garantiert mehr nm hat als ein 2,0 tsi mit 360 ps. wenn die golfs nur einen tik eher gas gemacht hätten, wären die auch vorne gewesen. jetzt lass dn r8 fahrer noch etwas falsch schalten und schon isses passiert.
n ferarri is aber nochmal ne ganz andere geschichte. audi bleibt audi. wie schon mal mit dem porsche verglichen. der haut den r8 in grund und boden.
bei mir glaube ich an etwas glück, eher aufs gas+windschatten (dadurch etwas schwung) und vieleicht hat er noch zu früh geschaltet.
ja das mit dem fast nicht mehr gehört kenne ich.... nämlich als der neben mir war. aber bei uns machen die beim tüv n herman :lollol :lollol
hab jetzt grade nochmal geschaut. 385 tq flbf wieviel nm das sind weis ich jetzt net. wenn einer eben den umrechnungskurs parat hat.......
hatte jetzt mal das Vergnügen mit nem A5...weiß aber nicht was es für einer was, aber ich denke das war ein kleinerer Motor der gechipt war...
war vor der XS Car-Night in Dresden heim zu...die ganze AB war frei, aber er hatte keine Chance...
dann war noch ein Cupra R, mit dem war ich gleich auf...
hatte denn schon mal einer ein vergleich mit dem neuen 6er GTI??
hab hier gelesen, dass man mit nem 5er R32 mit halten kann, war das mit nem Serien ST??
mfg...
Alter gegen nen 6er GTi hat keiner ne Chance!Zitat:
Zitat von GC-Streetracer
siehe meine Signatur :lollol :lollol :lollol