Mit HJS biste auf der sicheren seite. Ist aber auch nicht der billigste ;)
Druckbare Version
Na dann halt der hier. is auch brutal laut.
https://www.youtube.com/watch?v=TzoW4OXsWO4
Wenn sie dich wegen steuerhinterziehung drann kriegen ist das schlimmer wie nur ein lauter auspuff.
nuja wenn die dann schätzen das du quasi seit du das auto besitzt nur Ukat fährst nehmen die den höchsten satz an und der liegt irgendwo jenseits der 25eu pro 100cm³
da bist bei über 600 eu pro jahr naja :rolleyes:
Eine Frage. Bringt eine Downpipe mit 2,75 Zoll was im Vergleich zur originalen?
2,5 Zoll / 63,5mm ---> 2,75 Zoll / 70mm
...also etwas größer Querschnitt...
Bringt in erster Linie thermische Entlastung des Laders, die Mehrleistung ist zu vernachlässigen.
Ich schätze mal, dass schon eine 2,5" Downpipe etwas bringt, solange sie nicht die Verengung der Seriendownpipe im ersten Bogen hat.
Maximal 2 jahre, sprich der letzte HU Besuch. Muss dir aber auch erst mal nachgewiesen werden.
Da im diesem Lande gilt. "So lange einem die schuld nicht bewiesen wurde ist man unschuldig". Heisst es einfach: Mängelkarte, tüv oder dekra fertig.
Auf die frage wie lang das rohr drunter war. "Seit gestern"
PS: Muss auch erst mal erwischt werden ;-)
Wieviel Zoll hat denn die originale Downpipe?
Die hat 2.5"
So ist es, deswegen habe ich das weiter oben bereits geschrieben.;)
Zitat:
Zitat von Twycross
und dann kam:Zitat:
Zitat von TomSTer
:roll:Zitat:
Zitat von matze-87
Okay aber meint ihr 6,5mm mehr Durchmesser bringen was wenn man ne mongoose ab kat dran hat?
Und ich hab gemeint, dass eine andere Downpipe (auch in 2,5") schon eine Verbesserung ist. Die originale ist zwar 2,5" hat aber im Bogen gleich nach dem Flansch eine krasse Verengung! Und diese Verengung bremst den Abgasstrom enorm und nicht nur der "geringe" Durchmesser!
:roll:
wo wir schon bei der diskussion mit dem durchmesser sind. die ps kat/kombi 3 zoll oder 3,5 zoll ? gibt es einen großen unterschied?
habe bisher von keinem gelesen der eine 3,5 zoll verbaut hat
Mal ne Frage zwischendurch: Die AGA die es von CR gibt oder gab...bzw. is das ja irgend so ne rdi-Anlage...welche ist denn das genau ? Baugleich womit ? :rolleyes: