-
Re: Ladeluftkühler (Focus ST)
mahlzeit,
wollt euch mal meine erfahrung vom LLK schreiben...
war jetzt bei DTH die haben mir einen Big LLK gebaut...
der größte der ging ( größer als MTB ) ... von maßen her ....
hat bei mir über 20 PS gebracht ....!!!! ergebnisse lad ich bald hoch ....
alles auf den Prüfstand gemessen... und das ganze noch im Winter ...
kann ich nur empfehlen ...
-
Zitat:
Zitat von thunder1987
und das ganze noch im Winter ..
Wenn er das auch bei 20°aufwärts bringt ist er top
-
Was heißt im Winter? Die Messung wurde doch sicherlich in einer normal temperierten Halle gemacht und nicht draußen? ;)
-
keine temparaierte halle.....
7°C waren es bei der Messung
-
kurze wahrscheinlich simple frage: :oops:
durch austausche des llk erhöhung der vmax egal ob bei winter oder sommer?
danke schön
-
Die vmax ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Grundsätzlich kann man sagen je höher die Leistung desto höher ist auch die vmax. Allein der Ladeluftkühler wird wohl kaum was an vmax bringen denke ich. Ist aber ne sehr wissenschaftliche Frage :D
-
Zitat:
Zitat von ST-Blue
ja viel Platz war net grad.. der is sowieso leicht nach links gesetzt keine ahnung warum?? :D
Bei mir ist der sogar "relativ" stark nach links versetzt, konnte man auch irgendwie nicht mehr großartig korrigieren.
Werd bei Gelegenheit einfach die Luftführungs Plastikdinger zuschneiden.
-
Zitat:
Zitat von FC 757
Die vmax ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Grundsätzlich kann man sagen je höher die Leistung desto höher ist auch die vmax. Allein der Ladeluftkühler wird wohl kaum was an vmax bringen denke ich. Ist aber ne sehr wissenschaftliche Frage :D
in verbindung mit bluefin stage 1, pipercross und spacer? :-)
-
Kann ich nicht beantworten. Probiers aus ;)
-
-
-
Hast du zufällig die Maße von dem Ding ?
TÜV? Und ws hast du gelöhnt ?
-
Netz 600 x 240 x 80
preis wird gerad noch gemacht ... ca. 600
-
Hallo Leute,
für den Austausch sowohl des LLK als auch des Wasserkühlers beim ST schwebt mir folgende Kombi vor:
Als Ersatz für den LLK den Hochleistungs-LLK von MTB ( MTB1376 ).
Als Ersatz für den Serien-WK den Hochleistungs-WK von Radtec.
Hat hier jemand Erfahrung damit, sowohl den LLK als auch den Wasserkühler beim ST zu tauschen ?
Mit der Kombi sollten eigentlich jegliche Kühlprobleme beseitigt sein - auch in heissen Sommern - oder ?
Grüße...
supergau
-
Gibts Kühlprobleme im Sommer?
Ich kenn nur probleme mit der Öltemperatur?!
-
Zitat:
Zitat von supergau2000
Hat hier jemand Erfahrung damit, sowohl den LLK als auch den Wasserkühler beim ST zu tauschen ?
Mit der Kombi sollten eigentlich jegliche Kühlprobleme beseitigt sein - auch in heissen Sommern - oder ?
Grüße...
supergau
Wir haben bei ZAK den PrAlloy LLK und der Radtec Wasserkühler eingebaut. Ging gaz easy.
schau mal hier
-
-
Zitat:
Zitat von thunder1987
http://dth-turbo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=692:l adeluftkuehler-ford-focus-st&catid=36:news&Itemid=41
fals fragen einfach bei mir melden...
Moin
Da hätte ich doch gleich eine.... Wie ist das mit der Passgenauigkeit :?: Muss ich mir die Halter selber bauen? Oder passt das alles so rein :?:
Gruß
-
wieso wird eigentlich immer so erschreckend wenig über den code red llk geschrieben ? sagt jetzt nicht dass ich schrott gekauft hab :oops:
-
der hat halt seinen ruf weg :lollol
-
Zitat:
Zitat von schmaxx
wieso wird eigentlich immer so erschreckend wenig über den code red llk geschrieben ? sagt jetzt nicht dass ich schrott gekauft hab :oops:
Da gab es zuviele Probleme mit dem Aufblähen, deshalb hat den wohl keiner genommen
-
Wieso meinen eigentlich alle Firmen sie müssten das Rad neu erfinden? Es gibt seit Anfang an eine Stange an sehr guter LLK für den ST (ProAlloy, Radtec, etc.). Ich verstehe nicht, was an diesen "neu" entwickelten nun groß anders sein soll!? Hauptsache ist erstmal man hat überhaupt einen größeren LLK drin...
-
Zitat:
Zitat von thunder1987
mahlzeit,
wollt euch mal meine erfahrung vom LLK schreiben...
war jetzt bei DTH die haben mir einen Big LLK gebaut...
der größte der ging ( größer als MTB ) ... von maßen her ....
hat bei mir über 20 PS gebracht ....!!!! ergebnisse lad ich bald hoch ....
alles auf den Prüfstand gemessen... und das ganze noch im Winter ...
kann ich nur empfehlen ...
Von wo weißt du was du vorher hattest?
Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?
-
nabend,
ich war 2 Moinate vorher schonmal auf den Prüfstand bei DTH und da hatten wir schon 2 Messungen gemacht.... aber damals mit den Bluefin was bei mir 10 PS gebracht hatte ....
nun habe ich das Bluefin verkauft und alles bei DTH machen lassen... weil er sehr viel
Fachhwissen hat und auch schon von paar kumpels die Autos gemacht hat und voll zufrieden sind...
und der Preis stimmt auch...
Der LLK wird direkt für den Focus gefertig also passgenau !!!
und man sieht ja 23 PS ist ne menge für nen LLK
-
@pvd
Das hat doch nichts damit zu tun das die das neu erfinden wollen, ist doch auch nicht schlecht wenn endlich mal deutsche firmen auch gute Kühler herstellen für die man dann sogar vielleicht auch noch tüv bekommt!
Es gibt auch manche Leute die sich aufgrund dessen keinen aus England bestellen weil man hier zu lande einfach damit am arsch is wenn einem die rennleitung darauf kommt!
-
Zitat:
Zitat von thunder1987
nabend,
ich war 2 Moinate vorher schonmal auf den Prüfstand bei DTH und da hatten wir schon 2 Messungen gemacht.... aber damals mit den Bluefin was bei mir 10 PS gebracht hatte ....
nun habe ich das Bluefin verkauft und alles bei DTH machen lassen... weil er sehr viel
Fachhwissen hat und auch schon von paar kumpels die Autos gemacht hat und voll zufrieden sind...
und der Preis stimmt auch...
Der LLK wird direkt für den Focus gefertig also passgenau !!!
und man sieht ja 23 PS ist ne menge für nen LLK
Also hast du auch Software von DTH drauf?
Und jetzt sagst du das du 23 mehr PS hast als vorher mit Bluefin oder wie darf ich das verstehen?
-
so also von anfang .... habe eine kombiangebot bekommen .....
natrülich werden zwischen jeder stufe extra gemessen....
am anfang hatte ich 212 PS serie mit ECU Spacer und K&N Filter
dann mit Bluefin 224 PS ....
dann bluefin wieder verkauft .....
dann original Software erneuern lassen von Ford
danach AIRBOX Gen 2
Messung 216 PS
danach Ladeluftkühler ( DTH ) 239 PS
danch Stufe 2 ( Optimierung ) 256 PS @460 NM....
also zu beweisen mit Leistungsprüfstands Messung die ich auch alle habe ...
wo ich auch fast immer dabei war....
mfg
-
Zitat:
Zitat von pvd84
Wieso meinen eigentlich alle Firmen sie müssten das Rad neu erfinden? Es gibt seit Anfang an eine Stange an sehr guter LLK für den ST (ProAlloy, Radtec, etc.). Ich verstehe nicht, was an diesen "neu" entwickelten nun groß anders sein soll!? Hauptsache ist erstmal man hat überhaupt einen größeren LLK drin...
Ganzschön marktwirtschaftliche Frage.
Die Unterschiede sind vielleicht nicht so groß... aber es gibt ja schließlich auch BMW, Ford und geschätzte 200 weitere Automarken auf der Welt ;)
Sei lieber froh dass wir nen Käufermarkt haben (d.h. es genug Produkte gibt und der Käufer zum Großteil über Preis und Erfolg eines Produkts entscheidet) und keine Warenknappheit.
Zudem ist eine Monopolstellung für den Endverbraucher immer nicht so gut.. solange Konkurrenz herrscht besteht der Wille zur Rationalisierung noch.
Gut, jetzt hab ich mich wieder ausgelassen. :ugeek:
BTT :engel
-
-
Für eine LLK Vergleichsmessung hätte zumindest die Aussentemperatur jedes mal gleich sein sollen...
-
Moin
Kann mir einer weiter helfen :?: Ich habe mir den MTB LLK (MTB1030) bestellt müsst diese Woche eintreffen!
Ich wollte die beiden Schellen neu machen am LLK welche Größe brauch ich da? :keineahnung
Hab selber noch nicht unter geguckt...! :)
Danke...! :thunmup
Gruß Michbeck
-
brauchst du eigentlich nicht neu machen, kannst die alten ohne Probleme weiter nehmen.
Am Rohr vom LLK zur Drosselklappe ist eh eine Spezielle Schnelle verbaut mit einem Arretierungs-Nippel,
die bekommt man so gar nicht, ausser du schneidest den Nippel ab dann kannst du ca. 60mm schellen nehmen.
-
@mikeST danke für deine Antwort :thunmup so eine Schelle hab ich noch nicht gesehen! :crazy
Seit gestern Abend hab ich jetzt denn MTB LLK drin Einbau hat super geklappt! :thunmup
Großes Lob an MTB Montagnachmittag überwiesen und Mittwochmorgen war er da! :boah :thunmup
Heute Abend werde ich mal ne runde drehen mal sehnen ob sich was verändert hat!!!
-
Zitat:
Zitat von Michbeck
@mikeST danke für deine Antwort :thunmup so eine Schelle hab ich noch nicht gesehen! :crazy
Seit gestern Abend hab ich jetzt denn MTB LLK drin Einbau hat super geklappt! :thunmup
Großes Lob an MTB Montagnachmittag überwiesen und Mittwochmorgen war er da! :boah :thunmup
Heute Abend werde ich mal ne runde drehen mal sehnen ob sich was verändert hat!!!
boah muss das furchtbar sein wenn man den ganzen tag warten muss auf sowas :twisted:
wuerde durchdrehen an deiner stelle :crazy
-
-
War gerade ein bissen unterwegs mit meinem Lapi im gepäck und hab mal wärend der fahrt paar daten gespeichert.
Hatte bei einer Außentemperatur von 18°C eine Außganstemperatur vom Willtec
LLK von 31°C. Unter vollast. Hab das paar mal gemacht auch bis 6000 hochgedreht.
Aber die temp ging nie höher, Sie viel auch recht schnell wieder ab beim schalten.
Beim dahingleiten war sie immer um die 20°C.
Hatte so ziehmlich alle Lastbereiche abgefahren, zb: von unten bis obenraus
drehn lassen. oder vom mittleren bereich weg.
Mußte ein quietschen lokaliesieren, und da hab ich beides mal gemacht.
-
hi, möchte mir nun auch ein uni-llk einbauen...
es gibt ja welche von wiltec, em-racing usw...
könnt ihr mir vll ein hersteller empfehlen?
masse sind auch klar...
mfg
-
afaik sind wiltec und em-racing gleich ... die uni-llk's halt ...
-
Habe heut mit nen Kumpel den MTB Ladeluftkühler bei mir eingebaut , muss sagen das der nicht gut passte !!
Mussten adapter anfertigen damit man ihn oben beim Klimakühler einhängen konnten da er 3cm zuweit oben war . Sprich die lachschen was drann sind sind um 3 cm versetzt angeschweißt . Unten habe ich auch selbst Halter angefertig da nichts dabei war . Und so richtig von der Leistung her denk ich spürt man den erst mit nen Chip . Ebenfalls die Hupenkabel muss man verlängern .
-
Welchen meinst du den den?
- den kleinen mit TÜV
- den großen mit TÜV
- den riesigen ohne TÜV