neeeee...schön wärs. Hab nen Ford Fusion bekommen, bei dem alles klappert :D. Aber egal. Hauptsache der fährt:)
Druckbare Version
so ein fusion ist mit das schlimmste was ford jemals auf die räder gestellt hat, furchtbares auto
Mein Wohnungskauf verschiebt sich um ein halbes bis 1 Jahr.
Wolf hat angerufen. Es ist tatsächlich der Motor. Anscheinend is die Laufbuchse gerissen. Der läuft nur auf 3 Zylinder und verbrennt Wasser ohne Ende.
Der Kühlwasserbehälter war nach der Testfahrt am nächsten Tag komplett leer
So wird die Rechnung ungefähr aussehen:
Neuer ST-Motor: 3.100 Euro
Arbeit: 14h à 65 Euro = 910 Euro
Öle und Schmierstoffe: ca 250 Euro
GESAMT: ca 4.300 Euro
RS-Motor is zu teuer. Würde beim Wolf auch so um die 10.000 Euro kosten, von daher kommt halt wieder ein ST-Motor rein.
Ob ich die MTB-Software behalte muss ich noch gut überlegen. Eventuell Autotech Sufe 1 oder 2.
:(:(:(:(:(:(:(
Scheiß die Wand an, tut mir echt Leid für dich :eek::eek:
Scheiße Nico, was machst du den für sachen ?
Ich hoffe du bekommst dein Geld von der Ford Werkstatt wieder !
Edit:
Was für Öl bist du gefahren ?
Also von meiner seite auch mein Beileid :/
Von mir auch ein Beileid !
Ist eigentlich eine gerissene Laufbuchse und der "Riss im Zylinder" das Gleiche ?
Und warum sprengt der RS Motor finanziell so den Rahmen ?
Liegts daran das der dann doch nicht so einfach passt (Antriebswellen, Sperrdiff usw.) ?
Warum hast du Bedenken bzgl. MTB ?
Es ist nicht die MTB-SW sondern die Leistung, die mir Angst macht. Die MTB-SW is einfach der Hammer.
Ich möcht halt net wieder nach einer 2 std. heiztour dass der Motor wieder Wasser verbrennt.
Und ich weiß auch nich, ob das jetzt wirklich von der Power kommt oder der Motor schon von Anfang an nich so stabil war.
Schon mal MTB damit konfrontiert ?
Edit: Ich fahre eine Autotech, die hat zwar keinen Drehmoment Hammer fährt sich aber sehr homogen.
Ob die jetzt aber "schonender" ist kann ich natürlich nicht sagen.
Nein, ich werd MTB damit auch net konfrontieren.
Ich sags dir ehrlich: ich wollte das auch machen. Für Lader, SW und Einspritzdüsen hätt ich ca 1.500 Euro dann mehr zahlen müssen. Aber heute hab ich das nochmal angesprochen und er meinte auch ich brauch auch ein Luftfilter :D
Von dem offenen Kit hält er gar nix. Heißt also, ich müsste wieder so ne Airbox einbauen lassen und das wär dann zu teuer.
Knappe 6.000 Euro nochmal insgesamt??? Neeee, das geht zu weit. Ich hab auch net so viel Kohle in meinem Sparschwein.
So ich komm auch mal mit ein paar Infos.
Ich hatte letztens mal etwas in diverse englische Foren gestöbert und auch dort ist das Problem bekannt und auch nicht gerade Einzelfälle.
Die Risse in der Buchse entstehen durch zu rasches erwärmen und zu hoher Hitze. Ja gut das wissen wir schon. Ach ja natürlich durch extremer Leistungssteigerung, und sie sind der Meinung das es auch noch den RS Betreffen wird, auch wenn da noch nichts bekannt ist.
Entgegengewirkt wird dort mit Einbau eines Ölkühlers, aber so richtig wissen auch die nicht weiter.
Die andere Sache ist die, das scheinbar unser Motor nicht dem Volvo Motor zu 100% übereinstimmt, in dem Volvo Forum sind sie der Meinung das Ford den abgeändert hat und das bei uns die Zylinderwand dünner ist. (warum auch immer)
Wenn euch langweilig ist könnt ihr gerne selbst mal in Google focus st cracked liner eingeben.
Aber retris z.b. hat es auch erwischt trotz Öl kühler und rs wasserkühler, hat wohl auch nix gebracht.
Ganz genau weil unsere Zylinderwand einfach zu dünn ist.
und wieso haben das auch die Volvos, obwohl deren Wandung dicker sein soll ?
also kleiner einwand von mir bin mir nicht 100 % sicher aber ziemlich
also ich finde es komisch das ford diese probleme hat und bei volvo nix bekannt ist oder das man von volvo nicht so viel hört wie bei unserem.
Motor ist ja der gleiche
Kann mir nicht vorstellen das ford die zylinder aufgebohrt haben soll dann hätte der motor ja mehr ccm wie der volvo und dem ist nicht so
der ford motor habt einfach nur 5 ps mehr also der volvo
Ja das kann ich nicht sagen, das hatten die halt behauptet, genauso wie sie schreiben das mit unserem Lader nur 285PS möglich sind.
Wichtig ist das wir auf die Temperatur achten und den nicht Kalt zu sehr beanspruchen, sonst verabschiedet sich der Motor auch mit Serienleistung.
einige schreiben auch das sie immer den Motor kalt und warmgefahren haben, und trotzdem Serie Risse hatten
Ohne Warmfahren bilden sich eher Risse im Motorblock