Re: Ladeluftkühler (Focus ST)
Zitat:
Zitat von mike
Hier sind doch noch zwei Kölner die den auch verbaut haben :fu .
Überzeuge dich doch selbst davon. :lollol
Zitat:
Zitat von stefand
Wie schaut´s denn mit dem nun aus, brauchbar oder nicht?
2 Kölner und ein Troisdorfer, Ok? :ae
Gut gut....habt mich ja schon überzeugt.... Fast...sonst hätt ich keinen Grund morgen zu Mike rüberzudüsen. :lollol
Nee, will mir ja auch mal den Spacer ankiecken.
Viktor wie konnten wir dich vergessen. :lollol :thunmup
wo gibts den Pro Alloy am günstigsten???
hallo,
sagt mal mein kumpel hat gesagt mann könnte einfach den ladeluftkühler vom sprinter nehmen..
geht das wirklich oder schon irgendwelche erfahrungen??
Wie breit darf ein universeller LLK sein, daß man ihn noch rein bringt?
Hätte einen an der Hand, der wär 880mm breit mit Anschlußen.
Und 100mm Tief.
Dürfte eng werden mit der Breite. Unserer ist 780mm breit und paßt noch rein.
Seit ihr mit dem eigenbau zufrieden ?
Merkt man nen unterschied ?
Ich kann nur von der Optik sprechen - sieht geil aus...
Meiner wird der nächste sein mit dem Teil.
Ich bin mit dem Eigenbau LLK sehr zufrieden.
Für das Geld ist der eigentlich unschlagbar.
Der tut seinen Zweck voll und ganz und sieht auch derbe aus- zumal ich blaue Samcos habe und die fallen auf.
Ist halt nur bissi fummlerei beim Einbau man braucht halt die Aufhängungen aber wenn man weiß wie die aussehen können bzw sollen dann isses kein Akt.
:thunmup
Mal ne frage an die, die nen Universal LLK drin haben mit der länge von 780mm.
Meint ihr es würde ein 10 cm breiterer LLK auch noch passen ?
Die maße die ich hätte wären: 700x300x100 Netzmaß und eine gesamtbreite von 880 mm.
Bin für jede Meinung, Tipp, Anregung und Vorschlag Dankbar !
also wenn ihr den universall llk haben wollt die halter kann ich euch machen habe nach mehreren versuchen die richtigen parat. und sind in mehreren fahrzeugen zufriedenstellend verbaut und getestet
Zitat:
Zitat von Da_ST_Fahrer
Mal ne frage an die, die nen Universal LLK drin haben mit der länge von 780mm.
Meint ihr es würde ein 10 cm breiterer LLK auch noch passen ?
Die maße die ich hätte wären: 700x300x100 Netzmaß und eine gesamtbreite von 880 mm.
Bin für jede Meinung, Tipp, Anregung und Vorschlag Dankbar !
Also ich hab mir ja auch am Samstag vorübergehend, bis mal der LLK von Rene fertig ist, den Universal LLK mit Netzmaß 600x300x76 eingebaut und ich bin der Meinung das wenn der noch 100mm länger ist absolut nicht mehr passt, vielleicht wenn die Anschlüsse für die Schläuche nach hinten weg gehen aber nicht mit den Anschlüssen an der seite. Da sind einfach die Träger im Weg die den Wasserkühler halten.
Ich sag mal die maximale Breite des LLK mit Anschlüssen an den seiten wird so 800 bis 820mm sein.
Und oben zwischen den Traversen für die Halterung der Frontschürze ist glaub ich auch nicht so viel platz.
Morgen wird endlich mein Airtec Gen.3 eingebaut. Freu mich schon wie Bolle. :-)
Habt ihr die 100 / 100 Reduzierbögen bestellt oder 150 / 150 ???
Muss die Stoßstange ab oder kann man das auch von unten machen, wie bei den Radtec / PA...?
@ Black-ST
Wenn du den einbaust, werd ich mich gegebenenfalls in Zukunft bei dir
melden um das gleiche bei meinem zu machen. Aber im Moment fehlt
das nötige Kleingeld (Umzug steht bevor...)
Zitat:
Zitat von Black-ST
Muss die Stoßstange ab oder kann man das auch von unten machen, wie bei den Radtec / PA...?
ich hab die mit 100mm schenkellänge genommen, passen perfekt.
und die stoßstange hab ich auch abgebaut, geht glaub ich um einiges leichter als nur von unten.
OK danke. Also an teilen hätten wir alles Zusammen, aber taugt der Willtec wirklich was??? Irgendwo muss doch der Preisunterschied herkommen?!?
Zitat:
Zitat von zak
So, Black-ST und ich nehmen dann auch mal am WilTec-LLK-Feldversuch teil.
Viel anders als der von nnomo-Racing wird der WilTec auch nicht sein und STRunner fährt ja mit 307PS rum.
Alle Teile sind bestellt und sollten irgendwann nächste Woche eintrudeln. :thunmup
Genau!
STRunner hat den "gleichen" und seine Leistung spricht für sich.
Ich habe auch den Wiltec drin- das ist halt ein Universalkühler und wird in Menge hergestellt.
Wer sich den aber mal genau anschaut sieht das der gut gemacht ist- bin echt begeistert von diesem 100 Euro Kühler.
Klar, die Anschlüsse müssen passend gemacht werden mit Bögen und Schläuchen aber das ist kein Akt.
Die Schweißnähte sind sehr sauber-das Netz ist gut verarbeitet.
Wenn ihr nen Marken LLK wollt dann zahlt ihr auch für die Marke.
Habe bei verschieden Kühlerbauern angerufen und mr Angebote machen lassen-die kriegen ne Zeichnung und fertigen danach, das sind dann Einzelstücke und selbst die hätten nicht mehr als 300 Euro gekostet.
Zumal zu überlegen ist was der Zweck ist-für 280-300 Ps ist der wiltec voll ausreichend- kann den nur empfehlen.
Hier sind ja schon einige die den drin haben-habe bis jetzt nichts negatives gehört.
Nix für Ungut :ae
Zitat:
Zitat von colonestyla
also wenn ihr den universall llk haben wollt die halter kann ich euch machen habe nach mehreren versuchen die richtigen parat. und sind in mehreren fahrzeugen zufriedenstellend verbaut und getestet
für welchen universal LLK hast du die Halter? und ist es dann ein Plug and Play von den haltern her?
Zitat:
Zitat von Black-ST
wieso benuzt Ammi die 90° bögen? und du willst 100 oder 150??