also ich fahr hinten pro seite 5 mm von hr mit einer felge 8,5 x19et 40 und ich musste die bolzen wechseln da ich nur knapp 5 umdrehungen geschafft habe aber das bolzen wechseln ist ne arbeit von 20 Minuten. we n überhaupt
Druckbare Version
also ich fahr hinten pro seite 5 mm von hr mit einer felge 8,5 x19et 40 und ich musste die bolzen wechseln da ich nur knapp 5 umdrehungen geschafft habe aber das bolzen wechseln ist ne arbeit von 20 Minuten. we n überhaupt
Ich suche ne passende Spurverbreiterung für diese Kombi:
Felge : 8,5x19 et40
Federn : H&R 25mm
Kann ich da noch die 20mm DRS von H&R nehmen?
ich würd an deiner stelle nur 5mm pro seite machen, das geht sich im normfall dann noch aus. (siehe marcels beitrag, bzw. die beiträge auf der vorhergehenden seite)
MfG
5mm erscheint mir etwas wenig.....
Ich habe ja kein gewindefahrwerk mit 50mm drin,sondern nur 25mm.
15 mm pro Seite sollte dann doch passen?
bei et35 steht die felge aufer VA raus :o
wohl auch der reifen soweit , dass der tüv da nicht mehr mitspielt ...
hinten gehn et30 locker , evtl bis et25 sogar
als referenz geh ich natürlich von meinem aus.. und ich habe auch die H&R 25mm Federn drinnen.
an der HA sind dann mit 8J Felgen mit ET30 schon ne haarige Angelegenheit, klappt aber noch manchmal ... je nach Toleranz der Bauteile und des Prüfers *g*
bei den 8,5J Felgen würd ich dann bei gleichen Fahwerk die ET35 als Obergrenze ansetzen -> (~ET29 für 8J Felgen) ... da hätte mein TÜVler allerdings schon nen Herzinfarkt bekommen :-D
(edit: auf der VO wird wohl eher die ET40 reichen... nachdem da sowieso bissl weniger Platz ist)
möcht nicht erst das ganze thema durchsuchen:
welche scheiben kann ich mit den serienfelgen und den h&r federn ( schwarz/rot) maximal auf beiden achsen fahren?
hinten 20er pro seite
vorn: 15er pro seite
vorne 20mm pro achse und hinten 25 mm pro achse
ne kann muss aber nicht ich denke eher nicht gibt ja einige hier mit der kombi
"boss" fährt das zwar auch.. hat aber an der HA Federwegsbegrenzer drinnen. (nicht in jedem land erlaubt :D)
mhhh also auf der sicheren seite dass der tüvmann keinen ärger macht bin ich mit der VA 20/ HA 20 kombi versteh ich das richtig?
jop. ... und wenns eher gleichmäßig aussehen soll.. dann VA15/HA20.
sg!
hat da zufällig noch jemand nen schickes bild dazu?
edit: werds wohl doch mal drauf ankommen lassen und die 40/50 variante versuchen...
Naja bei uns in ö os ja auch net so einfach, hab et 40 und soweit ich weiß bin ich vorne bündig, han jetzt 10 und 5mm per seite bestellt und werd die hinten mal probieren.
Kannst ja mal bei mir das userprofil durchschauen da sind bilder drin mit spurplatten
also eher die letzen als die ersten
vorne 15 hinten 20 pro rad
[QUOTE=Devil l Ben;449253]Kannst ja mal bei mir das userprofil durchschauen da sind bilder drin mit spurplatten
also eher die letzen als die ersten
vorne 15 hinten 20 pro rad[/QUOmhhh irgendwie kann ich da kein bild in der galerie finden von dem ich behaupten würde da sind platten drauf !? das sieht mir irgendwie total na serie aushttp://www.ford-st-forum.com/forum/i..._e_biggrin.gif
ich lege momentan mehr wert auf die verbreiterung als auf die federn! die federn habe ich zwar bereits da aber ich werde erstmal die platten verbauen und das ganze ein paar tage testen! wenn ich merke dass noch jede menge luft ist kommen die federn noch rein! bedenken hab ich da ausgrund meiner hofeinfahrt sowieso:D
Hinten 25 pro Seite mit Federn wird definitiv knapp. Während der Fahrt schleift zwar normalerweise nix, aber der TÜV mit seinen bekloppten Prüfungen bringt das trotzdem zum "Kontakt".
20 hinten sollte gar keine Probleme geben
boar man ich bin mir so unsicher... ich will hinten am liebsten schon die 50er... dafür würde ich wahrscheinlich sogar auf meine bereits gekauften federn verzichten... da bei uns die straßen eh nich so dolle sin und ich mit dem verhalten des fahrwerkes ausreichend zufrieden bin würde mich das jetzt nicht sehr stören... weiter vorne gab es mal einen blauen st der die plattenkombi so verbaut hatte und auch serienfahrwerk drin hatte aber find die bilder nicht mehr!!! hat irgendjemand anschauungsmaterial für mich???