-
Re: Ladeluftkühler (Focus ST)
Zitat:
Zitat von STler-Bogi
Habe heut mit nen Kumpel den MTB Ladeluftkühler bei mir eingebaut , muss sagen das der nicht gut passte !!
Mussten adapter anfertigen damit man ihn oben beim Klimakühler einhängen konnten da er 3cm zuweit oben war . Sprich die lachschen was drann sind sind um 3 cm versetzt angeschweißt . Unten habe ich auch selbst Halter angefertig da nichts dabei war . Und so richtig von der Leistung her denk ich spürt man den erst mit nen Chip . Ebenfalls die Hupenkabel muss man verlängern .
haha davon kann ich ein Lied singen :D wie du schon gesagt hast die laschen passen nicht wenn man die schläuche anschließt, wenn man die schläuche anschließt passen die laschen nicht mehr, hupenloch ist auf der falschen seite+ kein gewinde :roll:
Hatte den LLK bei mir drin bis mir ein halter unten gebrochen ist und mir die klima Leitung fast durchgescheuert hat da er absolut 0%passt. :thunmdown
Hab ihn dann wieder zurück geschickt und gestern ist er wieder gekommen.
Hupenloch ist nun auf der richtigen seite und ob er richtig passt kann ich morgen sagen denn da wird er eingebaut, von der Leistung war ich vollkommen zufrieden geht wie sau, aber von der Passgenauigekit in schulnoten gefasst ne 6 + für den Preis
so nun hab ich auch mal ein wenig was zu dem LLK gesagt
es geht um den kleinen mit TÜV
-
gut bin ich wenigstens ned da einzigste :lollol
es handelt sich um den wo in etwa doppelt so hoch wie der serien llk hast , genaue größe weis ich grad ned , hab das Gutachten ned daliegen .
Hattest du vor dem einbau schom Dreamscience drauf ?
-
glaub da gibts noch so den ein oder anderen ;)
ja hatte ich davor auch schon drauf nun hab ich llk+dp und kat ich sags mal so 100%mehr leistung, nun fahr ich grad ja wieder mit serien LLK und das merkt man wie sau
-
Weiß jemand zufällig die genauen Netzmaße des Mtb Kühlers ? Klein und Groß.
Bzw die Dicke.
-
brauch mal euren rat bin am überlegen mir einen neuen llk zu holen, bisher ist an meinem st alles serie,mir ist wichtig das ich auf alles tüv hab. hab gedacht ich hol mir erstmal den großen llk von mtb. ist ja tüv druf, dann aber bin ich noch am überlegen ob ich mir vielleicht lieber gleich von code red die stufe 2 holen soll (llk,ansaugsystem,software) anderer seits ist es halt wieder blöd weil ich noch auf meinen st garantie hab :keineahnung :?: :!: :?
-
Zitat:
Zitat von Marc1
brauch mal euren rat bin am überlegen mir einen neuen llk zu holen, bisher ist an meinem st alles serie,mir ist wichtig das ich auf alles tüv hab. hab gedacht ich hol mir erstmal den großen llk von mtb. ist ja tüv druf, dann aber bin ich noch am überlegen ob ich mir vielleicht lieber gleich von code red die stufe 2 holen soll (llk,ansaugsystem,software) anderer seits ist es halt wieder blöd weil ich noch auf meinen st garantie hab :keineahnung :?: :!: :?
du kommst viel billiger weg, wenn du alles von MTB machen lässt. Weil CR STufe 2 ist zu teuer (Software mit Gutachten: 980 Euro, Ansaugfilter 579 Euro)
Also ich würde mir keine CodeRed Stufe 2 mehr holen (ich hatte das auch mal)
-
Hey ich habe einen LLK Daheim liegen der hat die netzmaße 56x23x7,5 Ist der Größer als der Orginale?
Ich weiß nicht ob ich ihn mir einbauen will wenn er nicht größer wäre!
Könnt ihr mir eine auskunft geben?
-
@lutzma1989
mach doch mal ein foto von dem ding
-
@lutzma1989
Vom Volumen ist er ca. doppelt so groß wie der Originale.
-
Zitat:
Zitat von mikeST
@lutzma1989
mach doch mal ein foto von dem ding
-
Kann mir jetzt einer Helfen?
-
Zitat:
Zitat von blueST425
du kommst viel billiger weg, wenn du alles von MTB machen lässt. Weil CR STufe 2 ist zu teuer (Software mit Gutachten: 980 Euro, Ansaugfilter 579 Euro)
Also ich würde mir keine CodeRed Stufe 2 mehr holen (ich hatte das auch mal)
ja problem ist nur bei CR kann ich das mit dem handgerät wieder rausnehmen oder wieder draufspielen beim MTB ist es ja dann immer drauf oder wenn ich die orginal software wqieder draufspiele ist die mtb abstimmung dann weg oder lieg ich da jetzt falsch?!
-
Jo, wenn dir die Ford-Werkstatt ein Update macht, ist die MTB-SW weg
-
Zitat:
Zitat von lutzma1989
Kann mir jetzt einer Helfen?
du kannst den kühler einbauen aber der wird nicht ganz so viel bringen wie die der ganz große Uni-LLK
-
Aber schon besser wie der Serien llk oder??? :?:
-
das schon.
musst aber halter anfertigen etc...
-
ja ich denke das bekomme ich hin!
was sagt eig. der tüv und die rennleitung dazu?
-
Hi brauche mal euren Rat, möchte mir einen LLK holen aber ich weiß net welchen???
Habe zur Zeit Auspuff ab Turbo und Stufe 1 damals von OS Performance hat die Software auch glaub von MTB falls ich mich nicht irre oder??? Habe dann 272ps/462nm.
Hab hier schon gelesen das der von mtb keine gute passgenauigkeit hat stimmt das? Da gibts ja zwei davon was ist der unzerschied???
Was bringt der an leistung bei mir mit auspuff und software
hoffe ihr könnt mir helfen danke
-
Zitat:
Zitat von yoshi1
Hi brauche mal euren Rat, möchte mir einen LLK holen aber ich weiß net welchen???
Habe zur Zeit Auspuff ab Turbo und Stufe 1 damals von OS Performance hat die Software auch glaub von MTB falls ich mich nicht irre oder??? Habe dann 272ps/462nm.
Hab hier schon gelesen das der von mtb keine gute passgenauigkeit hat stimmt das? Da gibts ja zwei davon was ist der unzerschied???
Ich verbaue meistens Airtec oder Pro Alloy LLK, passgenauigkeit liegt bei 99,9 % Preis-Leistungssiger istr der Airtec, wenn du auf gewicht achtest dann der pro Alloy, beide sind vollkommen ausreichend auch für über 300PS
-
Zitat:
Zitat von yoshi1
Moin
Also ich habe bei mir den MTB LLK (Artikelnummer: MTB1030) verbaut und muss sagen passt super und reicht auch bis über 300PS...
Nur die Hupe musst du höher setzen...! ;)
Gruß :wink
-
Hab heute meinen Airtec LLK eingebaut. Auf Bühne hat ca. 1 Std. gedauert.
Alles hat super gepasst, Luftleitstücke bearbeitet und wieder eingebaut.
Nur der linke Schlauch ging bescheiden drauf zu machen. Die Befestigung für die Hupe auf der rechten Hälfte des LLK ist ja ein bisschen Blöd gemacht. :?:
Zum fahren ist zu sagen das man das schon merkt. Er läuft doch geschmeidiger.
Ladedruck bei Overboost bis Anschlag ab 5500 u/min sind es dann 1 Bar danach fällt er langsam ab.
Freitag noch den Ecu Spacer reinbauen, hab heute keine Lust mehr gehabt.
Das ganze war glaube ich doch die richtige Entscheidung :thunmup
-
HI,
ich habe auch den Airtec LLk drin.Habe aber die Luftleitbleche komplett entfernt.
Meint Ihr dass sich das negativ bemerkbar macht oder ist das egal????????????
MFG
-
Zitat:
Zitat von FiestaST150
HI,
ich habe auch den Airtec LLk drin.Habe aber die Luftleitbleche komplett entfernt.
Meint Ihr dass sich das negativ bemerkbar macht oder ist das egal????????????
MFG
Machen tut das nix. Sieht halt wieder wie orginal aus.
-
Ich interessiere mich auch für den Airtec LLk. Der Preis hier im online shop ist auch ok, nur würde ich mir den gerne selber abholen. Bin morgen eh in Essen unterwegs. Geht das überhaupt oder wird der generell nur versendet?
-
Wäre wohl frühestens kommenden Montag abholbereit.
-
so jetzt bring ich mal wieder alles durcheinander....
jeder sagt was anderes... muss ich jetzt nen llk eintragen lassen oder nicht?
warum gibt es eigentlich nicht den llk von mtb mit nem logo drauf... wie bei dem pro alloy....kann man die dinger lackieren?.....
-
Ja, den LLK muss man eigentlich Eintragen lassen.
Wenn du dir nicht so ein Teil von Pro Alloy oder Airtec mit Logo kaufst, dann fällt es allerdings nicht auf und niemand wird nach Fragen. Gerade der PA im WRC-Style ist sehr unauffällig.
Bis auf die MTB-LLK und den CodeRed gibts nichts mit TÜV.
Warum MTB kein Logo drauf macht, kann dir nur MTB beantworten. Denke aber mal, das Logos nicht gefragt sind. Soll ja wie gesagt möglichst unauffällig bleiben.
-
also der von BOP ist ja auch mit teilegutachten...hat den zufällig jemand verbaut?
-
Baugleich MTB, daher Gutachten.
-
hey leute hab gerade mitbekommen das das thema hier schon ziemlich lang ist und sehr verwirrend
hab mir mal überlegt ob jemand mit viel zeit und viel lust ne zusammen stellung machen würde der sich damit auch etwas auskennt
ich würde es auch selber machen aber dann wär ich auf eure hilfe angewiesen da ich nicht 100prozentig zu allen was sagen kann
ich dachte an eine liste wie
name des llk
kühlleistung
abmaße
pro/contra
preis
mögliche bezugsquelle
so als beispiel
wär bestimmt hilfreich für andere
lg de basti
-
grüße,
hab grad so viel gelesen wie möglich aber jetzt hab ich keine Lust mehr. ..;-)
was mich interessieren würde warum der kleine LLK nicht mehr bei MTB erhältlich ist? gibts da nen Grund? Kommt der wieder?
Wollte mir den kleinen vielleicht holen wegen Tüv und auch weil ich eh nur max. auf Stufe 1 gehen will.
Und dann noch ne blöde Frage aber nicht lachen! :-)
Hab jetzt Aga ab Turbo, Spacer und Filter. Will mir Autotech Stufe 1 holen, und dazu den kleinen LLK von MTB. Hab ich dann die Leistung die der Flasher angibt (da ja das auch ohne LLK möglich ist) oder komm ich dann höher wenn zusätzlich AGA und LLK verbaut sind (LLK wegen Turbo schonen und so)? Mir gehts auch hauptsächlich um die Kupplung. Wollte nicht mehr als 420NM haben.
-
Also ich habe das selbe vor, nur ich werde den großen LLK nehmen und dann die Software auf ca 285 ps hauen, mit so wenig NM wie möglich.
Könnte aber gut möglich sein, das du dann mehr Leistung hast als Stufe 1 angibt.
-
Du wirst zangsläufig mehr Leistung haben als angegeben. Ich denke mit den Komponenten mit ner Autotech Stufe1 kommst du auf richtige ~280PS und ca. 420-430Nm Drehmoment.
-
ok danke für die Antworten
Bei 430 nm wird dann wohl aber die Kupplung über kurz oder lang kommen oder?
Oder hält die das auf Dauer aus?
-
Ich denke zwischen 420NM und 430NM wird sich von der Haltbarkeit nicht viel tun. Die Kupplung wird schon mit den NM gut zurecht kommen, seidenn du legst es wirklich bei jeder gelegenheit drauf an ;)
-
-
Zitat:
Zitat von
ST-Driver
wenns so nen "NEUES" produkt ist wirds keiner kennen,
sieht für mich aus wie der HG LLK
und preis haut einen auch nicht aus den schuhen
-
Für mich sieht es auch aus als würde das Netz von hg-motorsport kommen !!
http://www.hg-motorsport.de/shop/ind...mp2rd67g6vbpn2
-
Der LLK von MTB ist ja der von HG. Die bauen den für MTB und vertreiben den auch.
Ich glaub der von BOP müsste auch der von HG sein.
-
Ist das jetzt gut oder schlecht, das der von MTB eigentlich von HG ist.