Dafür ist der Focus auch nicht gedacht.Wenn man bedenkt das man bis in den 3.Gang Schlupf an der Rädern hat, was will man da auf der 1/4Meile reissen?
Druckbare Version
Ja also so Sprints aus dem stand heraus da haben wir eher das nachsehen. Müsste man schon auf Allrad umbauen lassen damit das richtig vorwärts geht.
Hatte gestern ein schönes VS. gegen das neue Mercedes Sportcoupé....
waren auf der AB und sind mehrmals von 150 - 250 durchgestartet, war ziemlich cool da sich beide nichts genommen haben...
war ich mal bissl früher auf dem gas hab ich ihn fast angeschoben (auch danke windschatten) is er mal bissl früher auf den Pin hat er sich leicht absetzten können aber das war ne halbe Wagenlänge bis 250 km/h
Das Sportcoupe hatte Links und rechts jeweils ein endrohr und sah echt ziemlich geil aus... in Weis schöner Diffusor :) sah echt lecker aus ;)
Motor weis ich nicht was er hatte da er keine Typbezeichnung hatte..... meiner is serie bis aus die Mongoose..
Mfg
Also mit dem passat ist das bitter von Vw. Vw baut halt schlechte Motoren, Punkt. Nen Kumpel hat mal mit nem Serien 130i voll beladen nen gemachten Golf v r32 abgesägt, mehrfach und wir reden nicht von nur von 1/2 oder 1 Wagenlänge.. gut der 130 ist jetzt auch nicht unbedingt ein langsames Auto. Aber der r32 hat nun mal mit dsg und Allrad diverse Vorteile, von dem (in diesem Fall) leistungsmehr ganz abgesehen..
Das mit dem m3 e92 kann glaub ich schon, er hat zwar 1, 5l mehr Hubraum und 3 Zylinder mehr aber trotzdem hat er wenn mich nicht alles täuscht nur knapp über 400 nm. Deswegen durchzug ist definitiv drin von 0 aus wird das sicherlich anders aussehen. Aber trotzdem ist es bestimmt schön ein neueren m3 mit nem focus abzuziehen :cool:
also das VW schlechte Motoren baut halte ich für ein Gerücht. Du kannst doch nicht den V6 aus dem r32 mit den restlichen TSI / TFSI Motoren vergleichen.
Der V6 ist dafür bekannt das er nicht läuft ohne änderungen. ausserdem schweine schwer auf der VA und allrad hat er auch noch was nochmal aufs gewicht schlägt. Der Sound ist aber super von dem Ding. Mit dem motor musste schon zu HGP gehen. die holen da mittels turbine etc. Power raus da er wohl recht standfest ist.
Nicht umsonst haben die neuen "R" modele alle den 4 zylinder TSI/TFSI drin und die gehen!
man wird ja wohl noch ein zitat 2 beiträge weiter oben aufgreifen dürfen... wenns meiner meinung nach unsinn ist.
btt und feuer frei für weitere VS - Storys
:wink
Hatte gestern den aktuellen Polo GTI vor mir. Konnte von hinten nicht erkennen, was das für ein Ding ist, hatte aber auch schon mit dem .:R gerechnet, als er an der Ampel los ist.
So vom Start weg geht der ja gar nicht schlecht und auch aus dem Ort hat er ganz nett rausbeschleunigt - dranbleiben war drin, überholen hätte ich sicher erst bei höheren Geschwindigkeiten können.
Untenrum also ziemlich gleichauf - Ich setze einfach mal voraus der war komplett Serie, ich hab nur Mongoose ab Kat und großen LLK.
Grüße
Na dann sei mal froh, dass es nur ein GTI war und kein .:R .
VW Polo GTI
PS/KW 179/132
0-100 km/h in 6.80s,
Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung
Spitze 229 km/h
229 kmh :eek: hut ab für 180ps
Denke da macht viel dann auch das DSG aus oder was meint ihr ?
das ist nun mal der Vorteil dieser kleinen Fliegengewichte, die können locker bis 140km/h mit Autos die mit ü200PS unterwegs sind gut mithalten, wie ich schon sagte der 1.4 TFSI DSG wie der im A1 macht bis 180 dem ST das Leben schwer ..keine Chance das Ding abzuschütteln
Welcher A1 1.4 TFSI?
der mit:PS-KW: 122 PS (90 kW) Antrieb: Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung 0-100 km/h: 8.90 Sekunden Höchstgeschwindigkeit: 203 km/h
oder der mit:
PS-KW: 185 PS (136 kW) Antrieb: Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung 0-100 km/h: 6.90 Sekunden Höchstgeschwindigkeit: 227 km/h
?
Der 180er ;)
Wenn du mit dem 1.4er Probleme hast machst du was falsch :-p
ja ja... Die kleinen Karren mit viel PS.... Untenrum gehn die gut ab..
da gibt es nichts falsch zu machen bei einer Querbeschleuigung...paar ms eher aufm gas schon kann man sich lange Zeit nicht absetzten
http://www10.pic-upload.de/25.01.13/6teu5il3wz3o.png
Ich glaube Lil'racer meinte speziell die 90 kw Variante ;-)
Ist der zweite auch ein 1.4er? Dann hab ich mich falsch ausgedrückt ;) Ja ich mein den 90 km Kübel..... Der mit den 180 ps wird abgehen wie Sau..... Aber obenrum geht ihm die Luft aus..... Ich liebe meinen 5 Zylinder :smilie_x_012:
Ein Tag hat ich auchn Lustiges Erlebnis..war vor 2 wochen am We^^
Wir entschieden uns mal in ne andere Stadt zu fahren um zu gucken was für "coole" Leute da rumstehen an de Tanke.
Gesagt getan..dauert nich lange da meinte ein volvo erstmal fett runter zu schalten vor de Tanke und fett gas zu geben :D
Also hinter her..kacke war nur das mein auto voll war :D
So,raus aus de Stadt und dann gab der Idiot auchnoch vorher gas als ich..nichts desto trotz erst ende des vierten Gang vorbei..der hat doof geguckt..also nochmal in de stadt..der uns hinter her..nahm ne abkürzung und war dann auf einmal wieder vor uns schlich..dann wieder die Stadt raus und er gab warnblinker..der gab schon wieder vorher Gas :D(manchen können es einfach nich ^^)
Nichts destotrotz wieder an dem vorbei :D
An de Tanke dann angehalten und er auch..
Er sagte dan nur..dafür das dein Auto voll is geht der ganz gut,dann wollte der mir doch einflößen das meiner allrad hat und ein Kompressor :grin:
Wieder neue erkenntnisse gesammelt ;D
Seiner hatte nen 2.0 t automatik auf 230 ps aufgebaut
Und meiner is noch Serie :)