Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Hab mir eben auf der Autobahn erstmal ne Klatsche gegen einen alten BMW M 3 eingefangen :(
War aus der E 36 Baureihe, 286 PS.
Ich war gemütlich mit 140 am Überholen, da taucht so ein alter Dreier mit Standlicht und eingeschalteten Neblern hinter mir auf und kriecht mir förmlich hinten rein. Saßen drei junge Typen drin, vielleicht anfang 20.
Naja dachte ich mir trittst mal aufs rechte Pedal und zeigst den Jungs mal was geht. Aber nix ging, der schob sich zwar langsam, aber sicher an mir vorbei. Bis 240 war er dann schon drei Autolängen vorraus. Bin dann vom Gas, weil ich gemerkt habe, das ich da nix reißen kann :oops:
War echt etwas enttäuscht...
aso das versteh ich nich habe einen m3 e36 vom feinsten verblasen hast die einzeldroßel anlage richtig gehört ein kummpel kennt den typen der sagt der hat schon was drann gemacht hat 304ps aber auch nur 330nm ganz oben an der drehzahl grenze.
und einmal war da ein s5 das erste modell mit sauger auf der bahn und der iss kein stück wegefahren im gegenteil der war abgeriegelt.
aber zu meiner schmach stand ein ca.60jahre alter mann neben mir an der ampel mit nem 5er kombi naja hab ich gedacht gibste mal gas naja konnte durch meine a säule leider das m5 emblem nicht sehen :(
Also die Werte vom alten M3 sind gar nicht so schlecht:
http://www.einszweidrei.de/bmw/m3301993-2.htm
Gibt aber auch noch den hier mit bissel mehr Dampf:
http://www.einszweidrei.de/bmw/m3e36321995-1.htm
Kann aber nicht sagen, welcher es von beiden war. Sehen ja gleich aus.
hatte gestern Abend auf der A1 vor Wermelskirchen einen Golf V R32 vor mir..nach der Baustelle ging er auf mit mittlere Spur, wobei wir beide von ca. 120kmh bis auf 240 beschleunigt haben. Wir waren die ganze Zeit über absolut gleich auf.
Hätte gedacht, dass er locker wegzieht...Motor technisch habe ich nichts geändert, fahre also Serie.
Hatte am Wochenende auch eine lustige Begegnung. Vor mir Käfer 1303 Cabrio offen (war ja super Wetter). Der aus der Ortschaft raus und durchbeschleunigt. Was soll ich sagen :keineahnung . Ich kam erst so um die 180km/h wieder an ihn ran. In der nächsten Ortschaft habe ich ihn dann gefragt was er denn Motortechnisch gemacht hat. War ja klar. 2,8L Typ4 (aus´m VW-Porsche). Leistungsmäßig hat er nicht´s gesagt. Schätze aber, daß das bestimmt so um die 180-200 PS waren. Und was lernen wir daraus? Es ist immer besser, wenn man weniger Gewicht beschleunigen muß :lollol :lollol :lollol
Zitat:
Zitat von Hommer1964
Zitat:
Zitat von murdoc
wenn er an seinem 2.0 tfsi nix gemacht hat, denn die ziehen für gewöhnlich keine wurst vom teller
ist halt jetzt die Frage obs der 2.0 tfsi war oder nicht. Thunder schreibt ja das es der
Zitat:
Zitat von thunder1987
stand hinten 2.0 FSI
war. Naja das ist nen 2Liter 150PS Sauger. Wenn das wirklich der Motor war und nicht der 2.0tfsi dann würde ich an deiner stelle mal zu nem Prüfstand gehen und schauen ob dein ST nicht nur 170-180PS hat.
also muss sagen der 2liter tfsi im normaln gti iss lahm aber der im edition 30 das iss der gleiche block wie im s3 und tts sprich aus stahlguss (normaler gti Alu rumpf) ein kummpel hat den gti e30 der rennt wie die pesst der dreht so schnell hoch mit dsg noch heftiger naja nehmt euch vor den dingern in acht!nur mit nem chip auf 308ps!!!
Zitat:
Zitat von heda99
Zitat:
Zitat von Hommer1964
Zitat:
Zitat von murdoc
wenn er an seinem 2.0 tfsi nix gemacht hat, denn die ziehen für gewöhnlich keine wurst vom teller
ist halt jetzt die Frage obs der 2.0 tfsi war oder nicht. Thunder schreibt ja das es der
Zitat:
Zitat von thunder1987
stand hinten 2.0 FSI
war. Naja das ist nen 2Liter 150PS Sauger. Wenn das wirklich der Motor war und nicht der 2.0tfsi dann würde ich an deiner stelle mal zu nem Prüfstand gehen und schauen ob dein ST nicht nur 170-180PS hat.
also muss sagen der 2liter tfsi im normaln gti iss lahm aber der im edition 30 das iss der gleiche block wie im s3 und tts sprich aus stahlguss (normaler gti Alu rumpf) ein kummpel hat den gti e30 der rennt wie die pesst der dreht so schnell hoch mit dsg noch heftiger naja nehmt euch vor den dingern in acht!nur mit nem chip auf 308ps!!!
nur mit chip? aus nem 2 liter turbo? :lollol kann er das auf einem prüfstand beweisen :?:
guck mal bei lexmaul. sls. abt. mtm. usw. nur der ed30. tts und s3. ich glaube cupra auch.
Zitat:
Zitat von Fordfreak
Hab mir eben auf der Autobahn erstmal ne Klatsche gegen einen alten BMW M 3 eingefangen :(
War aus der E 36 Baureihe, 286 PS.
Ich war gemütlich mit 140 am Überholen, da taucht so ein alter Dreier mit Standlicht und eingeschalteten Neblern hinter mir auf und kriecht mir förmlich hinten rein. Saßen drei junge Typen drin, vielleicht anfang 20.
Naja dachte ich mir trittst mal aufs rechte Pedal und zeigst den Jungs mal was geht. Aber nix ging, der schob sich zwar langsam, aber sicher an mir vorbei. Bis 240 war er dann schon drei Autolängen vorraus. Bin dann vom Gas, weil ich gemerkt habe, das ich da nix reißen kann :oops:
War echt etwas enttäuscht...
Versteh ich jetzt auch net ganz, bin sogar gegen die M3 E36 321PS Variante gefahren:
Hier mal mein Zitat vom ersten Beitrag:
Zitat:
Zitat von BlackST711
Ich hatte mal die Chance gegen einen E36 M3 321PS zu fahren von einem Kumpel. Nun ja, ich habe mir eigentlich wenig Chancen ausgerechnet. Bevor ich es vergesse, es war ein Ampel-Rennen. Fazit: Die ersten 3.Gänge waren wir gleich auf, dann ab dem 4.ten ist er mir leicht davongezogen. Er war ne Motorhaube schneller wie ich und das finde ich für 321PS total lächerlich. Das sind ja gute 100PS wo der mehr mit sich zieht. Da erwarte ich schon ein etwas klareren Sieg.
Die Teile gehen garnicht gut! Richtige Krücken :thunmdown
Jo ich kenn die Daten. Ändert aber trotzdem nix daran ;-)
Zitat:
Zitat von heda99
guck mal bei lexmaul. sls. abt. mtm. usw. nur der ed30. tts und s3. ich glaube cupra auch.
ich weiss das die das anbieten aber das ändert nix an der tatsache das es ohne hardwareänderung nicht im entferntesten möglich ist.
der ed 30 gti hat nicht mal nen anderen llk als der standart gti.."nur" mehr ladedruck geändertes motormanagment und verstärkte pleul was aber nur der haltbarkeit geschuldet ist.
tatsache ist das der ed 30 gut geht aber nicht besser als ein st (beide serie)
Ihr dürft nicht vergessen. Wer sagt denn das die potenziellen Gegner nix am Motor gemacht haben ;-).
Zitat:
Zitat von LiveOnStage
Ihr dürft nicht vergessen. Wer sagt denn das die potenziellen Gegner nix am Motor gemacht haben ;-).
Entweder so oder mein ST läuft einfach schlecht :cry:
Dann will ich auch mal. Letztens auf der Autobahnauffahrt. Corsa OPC vor mir. Natürlich alles gegeben und ich muss sagen bis 100 konnte der echt gut mithalten. Danach siehts natürlich mau aus und ich bin knallhart vorbeigezogen, aber glaub die gehen auch net schlecht die Teile :thunmup
Den Corsa OPC wollte ich mir ursprünglich holen. 192 PS in nem Corsa sind halt auch geil. Gefällt mir auch optisch gut.
Aber ich habe in der Umgebung keinen zur Probefahrt gefunden. Dann schickte mir mein Bruder den ST - Probefahrt und verliebt. Dann musste ich mein Budget ein wenig überziehen ;-)
Gegen nen OPC durfte ich aber noch nicht antreten.
Hatte zwar auch noch keine Gelegenheit gehabt gegen einen Corsa OPC zu fahren, aber dafür gegen den Astra OPC. Ergebnis: Hat sich nichts geschenkt. Gleich auf :thunmup
Also ich hatte auch vor dem Kauf meines ST´s den Corsa OPC in meiner Auswahlliste, aber dann hab ich einen Bekannten an der Waschstation getroffen, der sich den (in rot) erst neu gekauft hatte. Er hat mich dann zu meiner Überraschung auch direkt mal ne Runde drehen lassen als ich meinte das ich den mal gerne fahren würde, aber im Umkreis kein Händler einen da stehen hatte... Ergebnis hat mich echt negativ überrascht, hätte nicht gedacht dass der so schlecht geht. 1,6l Turbo im direkten Vergleich zu meinem damaligen Honda Integra R! Der kommt irgendwie nicht richtig aus den Füßen bei Gasanschlag... :keineahnung
Ich will das Auto nicht schlecht machen, find den ja selber optisch in OPC blau schick, aber das war mein Eindruck beim Fahren... und ich hab den nicht geschont, obwohl mein Bekannter neben dran saß.
Das war für mich die Entscheidung den Corsa OPC nicht zu kaufen.
Zitat:
Zitat von murdoc
Zitat:
Zitat von heda99
ich weiss das die das anbieten aber das ändert nix an der tatsache das es ohne hardwareänderung nicht im entferntesten möglich ist.
der ed 30 gti hat nicht mal nen anderen llk als der standart gti.."nur" mehr ladedruck geändertes motormanagment und verstärkte pleul was aber nur der haltbarkeit geschuldet ist.
tatsache ist das der ed 30 gut geht aber nicht besser als ein st (beide serie)
doch die haben einen ganz andren rumpf als der normale 5er gti auch einen größeren llk. (6ER HAT AUCH DEN M811 RUMPF ABER ANDEREN TURBO9
ohne scheiß habe alles beides schon auf der bühne gehabt der normale gti voll lahm alu rumpf
e30 stahl rumpf genaue bezeichnung m811 (mein ich) wie der neue 1.8t. hat auch ne andere einspritzpumpe. die meisten e30 fahrer die auf dem prüfstand waren hatten den test mit 250ps und mehr serie abgeschloßen. mein kumpel hat so einen und da is nix gemacht und naja der geht schon verdammt gut. nur sofware und 308ps sind möglich wie beim s3 und tts usw.!!! mit auspuff und lufti 330PS ca. und dann anderer turbo usw bis ca 600 ps.
bin mal auch an der ampel gegen einen kumpel mit seinem
a3 sportsback gefahren kannte ihn gut abziehen
und seitdem sag ich immer zu ihm er hätte einen kombi :D lol