Ich glaub er will damit nur sagen, dass die richtige Software auch mehr Spaß macht, nicht dass er nur die Software hat...
Hoffe ich jedenfalls. .
Druckbare Version
Haha,software war auf stufe 1 und die änderung des fahrverhaltens bezogen.
Ich persönlich hab,
Offenes airtec luftfilter kit,rs ladeluftkühler,mongoose downpipe und kat,bastuck 70mm ab kat und bluefin stage3 .da liegt man bei gut 315ps ;-)
Erst mal erkundigen,dann sprüche
Danke
Also prüfstand hatte damals mitallen änderungen,bis auf kat,war original und stufe 1 schon 274ps ergeben.
Ich denke das es jetzt deutlich über 300 sein werden,bluefin gibt 308 bis ca 320 an,kommt auf die modifikationen an.habe am freitag noch mit ihnen telefoniert
Du kannst doch nicht nit stufe1 aufn Prüfstand, dann stufe3 drauf macheb und durch schätzen fest behaupten was du an leistung hast. Zumal ich bei ner 70mm ob kat davon ausgehe, dass du die angegebenen werte von blufine erreichst.
Zitat:
Zitat von fritz Motorsport
Ein rs llk ist dazu auch kein "hochleistungs ladeluftkühler". Du behauptest also, mit schlechteter Hardware als "vorgeschrieben" mehr leistung zu erreichen, als bluefin selber angibt..... merkste was? Fahr mal aufn Prüfstand, dann kannste weiterhin erzählen, dass du 315ps hast...
Also.wenn du ein bissl ahnung hast,dann weisst du ja,dass es 2 wesentliche punkte gibt,die die leistung limitieren.einmal den llk,der vom rs ist für ca.330ps ausgelegt,wenn ein anderer drin ist,hebt es die leistung nicht wesentlich an.punkt 2 der kat,wesentlicher staufaktor!!!ich hab einen 3 zoll katersatz drin.also besser als sportkat.ob du ne aga in 70mm oder 76mm hast ist unwesentlich.und wenn man auf einer höhe mit nem evo,der allrad hat und weniger wiegt als der focus,dann ist es keibe lahme krücke;)
Das es ne langsame Krücke ist hab ich nicht behauptet.
Wenn du ein bisschen ahnung hast weisst du, dass ein besserer llk sehr wohl die leistung hebt, bzw. den weg für mehr leistung frei macht.
Kältere luft=mehr Sauerstoffmolekühle=mehr/stärkere verbrennung.
Und dass du nen 3" kat ersatz hast ist schön und bringt sicherlich was. Aber wenn darauf nen 70mm rohr folgt kann man sich vorstellen, wo es statt dessen zu einem abgasstau kommt.
Wie gesagt fahr aufn Prüfstand und zeig die kurve dann reden wir weiter.
Und wenn du dein rs llk eingebaut hast, wirst du sicherlich auch gesehen haben welch riesen unterschied es zum st kühler gibt....
Edit: und der allrad bringt übrigens auser mehr sprit verbrauch und gewicht nen scheiss wenn ihr beide schon in bewegung wart...
Aber nie Radleistung junge!!!da der turbo viel zu klein ist um über 300 ps zu kommen!und ein llk hebt die ps Nie an! Du hast einfach mit einem größeren llk bei heißen Tagen die gleiche wie an kalten!!!du bist neu hier und protzt und glaubst du bist der King Kong! Wrong way
das mag vielleicht für seriensoftware oder kleine Stufen zutreffen. wenn aber in der Software ein so hohes "soll-kennfeld" programmiert ist, welches man nie erreichen kann (das sollte bei BF-Stage3 der fall sein), dann bringt ein noch größerer LLK sehr wohl mehr Leistung - Da er dann bei "kalten" Aussentemperaturen nicht zurückregelt, sondern trotzdem voll drückt und damit der Zylinderfüllgrad, im Vergleich zu warmen Aussentemperturen, steigt.
joa eben er regelt nicht zurück aber mehr ps isse nicht!!
... türlich.. wenn der LD nicht zurückgeregelt wird, obwohl die außentemp kühler ist, ergibt sich automatsich ne bessere zylinderfüllung.. -> mehr leistung.
sg!
Also ich hab in verfahrenstechnik,respektive strömungslehre ganz gut aufgepasst und kann dir sagen,das sich die 70mm nicht gravierend auswirken;)
Und zum thema llk,ob du nun einen für 330 oder 400ps ausgelegten hast,ist bei einer programmierung auf 315ps schnuppe,denn heutzutage gibt das programm vor was gemacht wird und liefern tun beide llks was benötigt wird.
Wollte aber keinen beef los rollen;)
Mal was anderes,weiss jemand von euch wo ich an plug and play sab deaktivierungsstecker dran komme?hab hier im forum nichts adäquates gefunden.danke schonmal im vorraus
P.s.der unterschied zw st und rs lader ist gravierend.der serien kühler hat mit stufe 1 schlappgemacht.bei 210kmh war schluss,weil das gemisch zu fett war.allein die anschlüsse vom rs lader haben fast den doppelten durchmesser
@henrymeetst
Du weisst schon das der serienturbo bis 330ps geht,höher sollte man vermeiden.du kommst mit dem noch kleineren lader aus dem 2.0tfsi auf fast 300
aber keine radleistung!!!!
Es redet doch keiner von der radleistung!!!!!du kannst immer!!!!mind ca 10% von der motorleistung abziehen.ausserdem kommt die radleistung auch auf fahrwerk, reifen,untergrund an
Wir können hier jetzt hin und her diskuteren wie wir wollen was effektiver ist ubd was nicht.
Letzten endes stand zur Debatte ob du nun 315ps (Motorleistung!!) hast oder nicht.
Ich glaube das nämlich nicht und solange du damit nicht aufa rolle warst bleib ich bei der meinung!
Wenn du es mal belegen kannst können wir da weiter diskutieren ;)
Jetzt mal wieder btt
Da geb ich dir recht;) will mich auch nicht streiten,ob es 304,309,oder 311,057ps sind.was ich auf jedenfall bestätigen kann ist,das st1 schon ein megasprung war,und auf st3 noch mal ne ecke drauf gepackt hat.und 20ps merkt man nicht,also muss es schon was mehr sein.jetzt aber mal zurück zum wichtigen;)was ist mit nem sab stecker?:-D
Weil das die tatsächlichen ps und nm sind was zählen beim Tuning aber bitte!!! Und nicht mal Motorleistung 315 ps hast du, ich bezweifle das! Ich habe 40tkm ansaugbrücke gr. Drosselklappe airtec llk 3 Zoll milltek kompl leer, as ansaugsYstem etc und habe 282,3 raaaaadleisutng