@Benno - Das hört sich ja schonmal gut an, mal sehen ob ich mir das Ding nächsten Monat mal bestelle
Druckbare Version
@Benno - Das hört sich ja schonmal gut an, mal sehen ob ich mir das Ding nächsten Monat mal bestelle
Bin im Moment auf der Suche nach einer AGA ab Kat. Kat ist ein 400 Zellen RS Kat drin. Focus liegt auf EG Bescheinigung und dumpfen Sound (vorallem auch unter Last!). Leistung ist da nebesächlich, da ich da eh nicht viel machen möchte.
Milltek oder Bull X Streetline sind da bis jetzt in meinem foCus ... eure Meinung, was passt besser zu meinen Wünschen?
Fahre selbst die alte BULL-X.
Sound ist schön tief, basslastig, auch bei höheren Drehzahlen. Finde das Klangtechnisch i.V.m dem Sound von vorn, vom Symposer sehr harmonisch.
Bin mit der Kombi sehr zufrieden :p
Bullx ist deutlich dumpfer als die Milltek.
Mit EG gibt es ansonsten noch FOX (totaler Mist) und die von MTB / FMS (wohl ganz ok, hab ich aber noch nie live gehört).
Bei der Bullx Streetline solltest du aber drauf achten die Y-Style Version zu nehmen. Die alte Version hat einen durchgehenden Endtopf und ist nicht so passgenau und noch relativ schlecht verarbeitet. Da können gern mal die Endrohre unterschiedlich lang sein. (hatte unter meinem ST auch die alte Bullx)
ich habe die mtb drunter,sie ist halt leise durch die eg bescheinigung.
sie ist sehr dumpf und bassig.
aber mtb und bullx sind das gleiche ist alles von friedrich.
habe bei mir den msd raus gemacht,ist zwar immer noch leise aber ab und zu knallt es auch mal.
Haben da schon mehrere die Erfahrung mit der Verarbeitung gemacht? Ich meine 200€ Aufpreis, nur weil die Endrohre etwas angepasst werden müssen, da arbeite ich gerne nach :D
Wo genau liegt der Unterschied von den 2 kleinen oder einem großen ESD? Leistung oder Sound?
ich habe die von MTB (optisch identisch wie die BullX mit einem Endtopf) und musste auch anpassen.
Das rechte Rohr guckte fast 3cm(!) weiter raus als das linke. (sieht echt scheiße aus wenn man nichts macht)
Strömungstechnisch müssten die 2 kleinen Endtöpfe etwas besser sein, aber keine Ahnung ob das messbar ist.
Anlagen mit einem großen ESD neigen eher zum Dröhnen als Anlagen im Y Design, also mit 2 ESD.
Wenn man schweißen kann, dann isses natürlich kein Problem mit dem versetzen von den Endrohren ;)
Ansonsten sind bei der Y-Version Schweißnähte etc besser als bei der alten.
Dröhnen kann ich bestätigen, ca bei 1200 (Standgas im kalten Zustand) und bei 2100 u/min dröhnt die Kiste. (3" ab Turbo)
Kann man irgend was machen um das Dröhnen zu reduzieren? ausser ne neue AGA zu kaufen...
Endrohrbögen etwas verengen reduziert das dröhnen. Meine bullx ist quasi dröhnfrei dröhnfrei. 3" ab turbo
Kannst du da etwas mehr ins Detail gehen? am besten wäre ein Foto oder so dann muss ich nicht so ewig herum probieren, danke aber schon mal für den Tipp
Bei der y style sind die endrohrbögen gesteckt und geschraubt, daher gut austauschbar. Die bögen sind etwas enger im knick.
http://1.1.1.4/bmi/www.golf7gti.com/...47887_5908.jpg
ab sofort bei mir zu kaufen, ein "entdröhn Set", 2 Röhrchen zum einschlagen ins Winkelstück :D
(natürlich nur n Scherz, klappt aber)
http://abload.de/thumb/img_20150913_112923c7syl.jpg
Sieht auf den ersten Blick nach ner krassen Querschnittsverengung aus, aber da das Rohr ja hohl ist sollte noch genug Luft durch gehen.
Wer noch was günstiges sucht, bei eBay ist aktuell ein Mongoose ESD drin. Per Preisvorschlag geht er auf mindestens auf 170€ runter. Allerdings habe ich mir gestern den Bull X bestellt :smilie_x_031:
Hallo, bin neu hier. habe mir vor kurzem einen ford focus st FL bj 09 gekauft und träume tag und nacht von einer neuen abgasanlage....
Gibt es eine aktuelle Übersicht aller Abgasanlagen mit details, wie zb. zulassung, soundfile, hersteller, kaufmöglichkeit, usw???
Es sollte eine anlage sein, die kein dröhnen,sondern einen richtigen rennsound hat und natürlich das berühmte knallen, preis darf ruhig bis 1500 ca gehen, aber am besten legal.
gibt es sowas überhaupt für den St?
Sorry für neues thema, aber es ist doch sehr unübersichtlich!! ;) danke
Es gibt hier eine Übersicht mit allen Anlagen.
Rennsportsound und legal gibt es nicht.
Entweder geiler Sound oder legal.
Was kann denn empfohlen werden... zwecks legal und wesentlich besserer sound gegenüber serie?