Ja, ca. um die 6100 - 6150 rpm. Dann bremmst er dich erst mal so bis 5900 - 6000 rpm ab, bzw nimmt kein Gas an bis wieder was geht.
Druckbare Version
Ja, ca. um die 6100 - 6150 rpm. Dann bremmst er dich erst mal so bis 5900 - 6000 rpm ab, bzw nimmt kein Gas an bis wieder was geht.
Is die frage welchen Drehmoment das Mondeo Getriebe aushällt? Unseres hällt ja auch keine 500NM Wenn ich richtig im Gedächtnis habe.
Denke die werden gleich ausgelegt sein.
Laut Tacho 270 mit stufe 2 und dann hats gekracht und der vordere unterfahrschutz war futch :-( war wohl ein Warn Zeichen haha
war beim sven in essen weiß nicht genau welche software der hat hehe egal haubtsache stufe 2 :P ging alles so schnell zusätzlich habe ich ladeluftkühler eccu luftfilter und sonst nix bis auf ein mittelschalldämpfer ersatzrohr sonst serienanlage :) und ich bin mehr als zufrieden der geht richtig gut jetzt fast wie ein sauger zieht in einem durch hab nur angst wegen kupplung :-)
Focus89@ hattes du Super + im Tank?
Ich Tanke immer Ultimate 102 weiß nicht viele sagen es sei schwachsinnig aber ich schwöre da drauf :-)
Bin gestern zum ersten Mal auf der AB in den Begrenzer im 6. Gang gelaufen. Beim ersten Mal als er eingesetzt hat sogar erschrocken und dachte mir ist jetzt grade ein Schlauch geplatzt oder so, denn das macht doch schon nen ungewöhlichen Ruck. Dabei war ich aufm Tacho jenseits der 260. Hatte leider kein GPS an um was genaues sagen zu können, aber ich habe bemerkt, dass der Tacho gar nicht so wie bei den ganzen VWs immer weiter ins nirgendwo dreht. Sondern: Der ist bei mir bei ner gedachten 270 stehen geblieben und hat nicht mehr weiter gedreht, obwohl die Drehzahl trotzdem noch angestiegen ist.
Nach dem ersten Begrenzer-Einsatz bin ich reflexartig vom Gas (erschrocken^^). Danach bin ich nochmal aufs Gas und dann ist er mir immer wieder in den Begrenzer gelaufen (3mal) obwohl die Drehzahl erst so bei 6500/6600 war. Motortechnisch würde da glaube ich schon noch ein bisschen gehen, wenn er nicht "abgeriegelt" wäre. (dazu noch was im FOCUS ST VS-Thread)
sicher das es 6500rpm waren ?
Was fährst du für ne software?
Ehrlich gesagt nicht sicher, konnte da nicht so genau draufschauen. Ich dachte es wäre anhand der Software ein anderer Begrenzer programiert worden, aber hab heute erfahren, dass der serien Begrenzer nicht ausprogramierbar ist. Wie viel rpm hat der?
Die von der Puma-Schmiede.
Ich konnte meinen zwar noch nie so richtig ausfahren aber wenn ich mich anstrenge erreiche das Gegenteil. Mein Spritverbauch sinkt dann auf 6.3 liter laut dem Bordcomputer.
Bei 250 kam nichts mehr , fahre mit Mod B. Liegt das am fehlenden offenen Ansaugkit oder an meiner sonst ruhigen Fahrweise oder einfach am Auto oder an den Temperaturen oder oder:p:D
Das kenn ich bei exakt 255 laut Tacho ist bei mir auch immer Ende, egal welche Temperatur oder sonst was.
Man merkt auch richtig wie er genau an diesem punkt aufhört zu beschleunigen.
Ich fahre Mod C mit 3" ab turbo, Kat Ersatzrohr, offenem Ansaugkit und großen LLK.
Hab Ende 2011 vor der ganzen Leistungssteigerung die aktuelleste Ford Software aufspielen lassen.
Kann es damit was zutun haben?